NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Benutzung von Rasierpinseln » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.03.2011, 14:12 Uhr
downtown
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich war gestern in einem Rasurfachgeschäft und habe mir die RS und RC im Verkauf zeigen lassen. Während der Beratung erwähnte die Verkäuferin, die einen ausgesprochen kompetenten Eindruck machte, dass die Reste von RC nach der Rasur schwerer aus dem Pinsel zu entfernen sind als Reste von RS. Als Anfänger mit wenig Erfahrung erschließt sich mir dies nur aus dem erhöhten Fettgehalt der RC. Da ich mir unsicher bin, wollte ich Eure Meinung und Eure Erfahrung dazu hören. Habt Ihr bei der Benutzung von RC und RS eine klare Trennung für Pinsel? Müsst Ihr Pinsel nach Benutzung von RC intensiver Reinigen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.03.2011, 14:46 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Nach meiner Erfahrung lassen sich sowohl RC als auch RS problemlos aus Rasierpinseln ausspülen. Es ist ja Seife, sonst nix. Vergiss, was die Verkäuferin erzählt hat.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.03.2011, 17:23 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi downtown,

ich sehe da auch keinerlei Unterschied.
Bei Seife könnte allerdings die Möglichkeit bestehen, mehr festes Material abzureiben, das sich dann evtl. am Knoten ablagern könnte, wenn man nicht sauber ausspült.

Aber das ist nur so ein Gedanke und mir hier bisher nicht passiert, denke ich.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.03.2011, 17:28 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Kein besonderer/aufwendigerer Reinigungsvorgang bei RC im Vergleich zu RS. Schaum ist Schaum. ;-) Ordentlich mit heißem Wasser ausgespült und mit Richtung zur Badewanne ausgeschlagen. Fertig, Dauer keine 30 Sekunden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)