NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Auf der Suche nach einem neuen Hobel (Ersatz für Wilkinson Classic) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.03.2011, 16:38 Uhr
Oxonoss
registriertes Mitglied


Hallo,

ich möchte endlich meinen Wilkinson Classic ablösen und durch einen Metallhobel ersetzen. Die Frage ist jetzt: welcher Hobel ist der richtige für mich?

Ich habe hier im Forum etwas quergelesen und mir ist mehrmals der Edwin Jagger DE89 in's Auge gesprungen. Der scheint wohl ganz ok zu sein. Aber was für Alternativen gibt es sonst noch so?

Preislich dachte ich so bis etwa 30€

Gruß!
Oxonoss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.03.2011, 17:23 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Servus Oxonoss,

woher sollen wir denn wissen, welcher Hobel der richtige für DICH ist?! ;-) Das musst Du schon selbst herausfinden!

Also preislich bis 30 Euro! Nun schau doch einfach mal die o.g. Sponsorenlinks durch. Da wirst Du in der Preisklasse sicher fündig werden (Mühle R89, R106, R41, Merkur 23c, diverse Parker, ... )!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.03.2011, 19:02 Uhr
derhessenmann
registriertes Mitglied


Wenn Du am Anfang etwas weniger Geld ausgeben möchtest, dann empfehle ich Dir z.B. einen Parker 89R. Das war mein erster richtiger Hobel und ich benutze ihn heute noch sehr gerne. Sehr sanft, aber mit der richtigen Klinge sehr gründlich. In manchen s-shops so um die 25€ zu haben.

--
meine Favoriten... Merkur Progress rP Gold Dachs Aulitzky SSP Tüff herb
Nachbar: Warum jeden Tag rasieren? Ich: WARUM NICHT?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.03.2011, 19:11 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo Oxonoss,

Deine Frage ist so leicht zu beantworten, wie die Frage " hallo, mein altes AUto macht keinen Spass mehr, was für Autos empfehlt Ihr mir?"

Ein wenig mehr informationen zu Deinen Präferenzen sind schon nötig, damit jemand ernsthaft antworten kann.

Hier mal ein paar Beispielthreads, die unter vielen anderen auch mit den Suchworten "Hobel Anfänger" heraus kamen:

Forumsdiskussion #15549: [Anfänger Hobel, nochmal ein...]
Forumsdiskussion #15479: [Guter Anfängerhobel gesucht...]
Forumsdiskussion #15429: [Anfänger sucht neuen Rasier...]
Forumsdiskussion #14951: [Anfängerfragen (neuer Hobel...]
Forumsdiskussion #7461: [Anfänger: Rasierhobel]

Andere Suchworte, wie " Hobel neu" oder ähnlich fallen Dir bestimmt auch ein.

Noch ein Tipp: Forumsdiskussion #11255: [Interessante Suchbegriffe]


Gruß, Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 27.03.2011 um 19:12 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.03.2011, 19:44 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Merkur 33c! Das ist der Richtige für dich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.03.2011, 21:23 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Aha quickie! Und warum ist genau der Merkur 33c das richtige Gerät?

><((((º>
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.03.2011, 22:12 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Mit solchen Ratschlägen wäre ich vorsichtig, nicht jeder kommt mit dem Modell zurecht, dass man selbst favorisiert.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.03.2011, 22:12 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Du bist ja nun nach dem Testen mit dem WC kein Anfänger mehr: Ich würde mal den 37er Merkur in die Runde werfen.

Ich werde keinen anderen mehr benutzen oder verschenken. Wenn die Klinge richtig drinsteckt, absolut idiotensicher aber gründlich ohne Ende. Der Griff ist der vom 34, der ja oft als der Anfänger-/Standardhobel schlechthin gilt. Preislich musst du gucken, den gibt es hie und da unter 30€.

Philipp

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.03.2011, 22:19 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Mir fehlen leider auch die Referenzen, aber ich komme gut mit meinem 23c zurecht. Für mich ein guter Einsteigerhobel.
Ansonsten kann man denke ich alle Merkur Hobel empfehlen. Im Shop dieser Seite findet man glaube ich auch einen Produktfinder, dort kann man dann danach wählen, was man präferiert (also Torsion oder nicht, kurzer Griff oder langer Griff, dick oder dünn, etc.)

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.03.2011, 23:27 Uhr
Oxonoss
registriertes Mitglied


Ok, die Anfrage war zu allgemein formuliert!

ich suche einen Hobel, der folgende Eigenschaften hat:

- Preis so bis 30€
- gut verarbeitet, aus Metall, saubere Spaltmaße
- sollte etwas aggressiver als der WC sein. Der WC ist auf Sicherheit und Sanftheit bedacht und dadurch recht ungründlich. Ich hätte gerne einen Hobel, der einen guten Kompromiss auf Sanftheit und Gründlichkeit bietet.
- Sollte nicht zu leicht sein. Ich muss etwas in der Hand haben!

Spezifischer geht's dann nicht mehr. Ich weiß: ich muss den Hobel letztendlich ausprobieren und sehen ob ich damit zurechtkomme, aber nichtdestotrotz ist's sicherlich nicht verkehrt, sich hier ein paar Empfehlungen zu holen!

BTW: was ist ein Torsionshobel? Und was ist so besonders daran?

Gruß!
Oxonoss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.03.2011, 23:45 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Etwas herunterscrollen, besser erklären kann ich es auch nicht

www.aromatisches-blog.de/nassrasur/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.03.2011, 00:12 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Oxonoss, also das der WC auf Sanftheit und Sicherheit bedacht ist wäre mir neu

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.03.2011, 08:55 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Oxonoss schrieb:

Zitat:
..
BTW: was ist ein Torsionshobel? Und was ist so besonders daran?
...

Beim Torsionshobel wird die Klinge gegenläufig verdreht. Die Klinge gleitet dann schräg über die Haut und soll so auch besser die Stoppeln kappen. Gibt so einige Threads zum Merkur 37C, ist ein vieldiskutierter Hobel.

Diese Nachricht wurde am 28.03.2011 um 08:55 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.03.2011, 10:07 Uhr
Shinigami86
registriertes Mitglied


-Mühle R89-
aus Metall, Messing verchromt glänzend
beste Qualität sehr sauber verarbeitet, sehr schone dicke Chromschicht
Meiner sieht jetzt nach über einem jahr noch so aus wie frisch gekauft ich rasiere mich 2mat die Woche damit.

Der Edwin Jagger DE89 hat den selben kopf und ist genau so gut verarbeitet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.03.2011, 10:56 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Vielleicht hast du ja bei einem elektronischen Auktionshaus Glück und möchtest auch mal einen verstellbaren Hobel testen, da kann ja auch die Gründlichkeit oder Sanftheit getestet werden.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)