NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aloe Vera - Mit Vorsicht zu genießen. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.03.2011, 19:57 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich glaube, mittlerweile zu wissen was Aloe Vera problematisch macht.

Das Aloe Vera an sich hat keine schlechte Wirkung.

ABER!: Ich bin der Meinung, dass es die Haut so anweicht, dass sie wesentlich durchlässiger wird, für die restlichen Inhaltsstoffe von Rasurprodukten. Das löst dann die Hautreizungen aus.

Ich bin überzeugt, Aloe Vera-Produkte sollten nicht mit einem Pinsel auf der Haut bearbeitet werden.

Bei Hautcremes z. B. sehe ich dementsprechend keine Probleme und vertrage sie auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.03.2011, 20:19 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Also meine HJM respektive Mühle Aloe Vera Rasierseife ist absolut verträglich und angenehm auf der Haut.

Ich habe keine Probleme damit, dafür aber mit vielen anderen Dingen

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.03.2011, 21:07 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


@quickiekuchen: Finde ich schon sehr provokant, hier von deinem persönlichen Problem mit einem Produkt/Inhaltsstoff auf die Allgemeinverträglichkeit zu schließen, insbesondere mit der dargelegten Begründung, dem Ratschlag und der Thread-Überschrift.

Man könnte ja genauso schreiben, dass der Verzehr von Brot innerhalb von 24 Stunden hin- und wieder zu Sterbefälle führt. Wäre dann eine Überschrift wie "Brot - Mit Vorsicht zu genießen" nicht vielleicht auch fehl am Platz?

Ich selbst habe bisher keinerlei Probleme mit Aloe Vera verzeichnen können. Selbst wenn, würde ich das nicht ohne wissenschaftliche Begründung so pauschalisiert behaupten und schon gar nicht zur Vorsicht aufrufen.

Diese Nachricht wurde am 27.03.2011 um 21:25 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.03.2011, 12:45 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Hallo alle hier,


@quickiekuchen, das ist eine wirklich provokante Überschrift die Du da gewählt hast.
Wenn du auf irgendwelche
Inhaltsstoffen reagierst müssen es andere ja nicht.

MfG Michael

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.03.2011, 14:40 Uhr
Chemikus
registriertes Mitglied


kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Hab auch noch einen guten namen für einen neuen Thread:

"Nassrasur - Mit Vorsicht zu genießen"

da es sogar bei vielen immer wieder einmal zu Rötungen, Pickel und sogar zu mehr oder weniger vielen SCHNITTVERLETZUNGEN im Gesichtsbereich geführt hat! XDDDD



mfg Bernd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.03.2011, 14:47 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo,

Provokant hin oder her, der Titel greift Niemanden persönlich an.

Bitte bleibt beim Thema Aloe Vera und streitet Euch nicht über die Threattitelwahl.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 28.03.2011 um 14:48 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.03.2011, 20:14 Uhr
Graubart
registriertes Mitglied


Googelt doch einfach mal mit diesen Begriffen und postet dann:
aloe vera haut aufnahme

Z.B.:
www.qakey.com/alternative-medicine/aloe_vera_liquid.html

EXTERNAL BENEFITS

Aloe researchers report that Aloe can penetrate through 3 epidermal layer of the skin when used topically. It provides the benefit of driving nutrients and other constituents into the deeper layers of the skin, which promotes epidermal health.

--
__________________________________________
Scharf aber sanft

Diese Nachricht wurde am 28.03.2011 um 20:16 Uhr von Graubart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)