NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Online Antiquitätenladen Spanien (Rasiermesser zu haben) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.03.2011, 22:08 Uhr
Barbadura
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

ich bin in Spanien zufällig auf einen Onlineantiquitätenladen gestossen. Da sind Messer zu haben, die ich noch nie gehört habe. Abgesehen von Filarmonica´s (da gibt es eins was "medallon taurino" heisst, eingeätzt sieht man einen Stier der von einem Stierkämpfer gestossen wird). Sagt euch das was?

Desweiteren gibt es noch zahlreiche andere Messer. Hier mal eine kleine Auflistung:

Nimes G.Leblond
Celebrated Mark 11 (ein Hammer ist zu sehen), angegeben wird dass es aus englischem Diamond Steel ist.
Pyramid Brand
Genova Cutlery CO
Kabrand (die Marke kenne ich, habe ein Kabrand Messer )
F.Herder & SN y Josep Roca - Barcelona
Thoso - Solingen

und noch einige mehr. Ich möchte hier keinen Link posten aber wer Interesse hat, kann mir ja eine PM schicken.

Sagen euch diese Marken etwas?

Grüsse

Eladio

--
Qualität geht vor Quantität!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.03.2011, 22:19 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Hi Eladio,

Medallon Taurino ist eine Sonderserie mit 5 oder 6 verschiedenen Motiven aus dem Stierkampf. Mir sind 13er und 14er Klingen bekannt. Ich selbst habe ein 13er, neben einigen anderen Filarmonicas, im Nachbarforum gezeigt als ich dort noch aktiv war, evtl. sind die Bilder dort noch zu sehen. Ich bezweifle, dass sich das Messer, von der Ätzung abgesehen, großartig von den Doble Temples unterscheidet, die Preise sind allerdings mittlerweile sehr sportlich. Wenn Du ein gut erhaltenes Exemplar zum vernünftigen Preis bekommen kannst, schlag zu.

Grüße

steelbutt

P.s.: über eine PM von Dir würde ich mich freuen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.03.2011, 22:21 Uhr
Barbadura
registriertes Mitglied


Steelbutt,

hast PM.

Bartisto, liest du zufällig gerade mit?

--
Qualität geht vor Quantität!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.03.2011, 22:28 Uhr
Barbadura
registriertes Mitglied


Hier ein FOto von einem Filarmonica.

Ist es nicht schön?

www.bilder-hochladen.net/files/g762-7-jpg-nb.html
www.bilder-hochladen.net/files/g762-8-jpg-nb.html
www.bilder-hochladen.net/files/g762-9-jpg-nb.html

Los Leute, schreibt los!

--
Qualität geht vor Quantität!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.03.2011, 11:04 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Schon lange nicht mehr so eine schöne Auswahl an 14er Klingen gesehen.
Auch ein paar Schnäppchen dabei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.03.2011, 14:54 Uhr
tintin1
registriertes Mitglied


... und aufs Land aufpassen.

Versicherter Versand aus Argentinien ist bestimmt nicht billig.

Gruß

Lars
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.03.2011, 16:14 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied




Zitat:
... und aufs Land aufpassen.

Versicherter Versand aus Argentinien ist bestimmt nicht billig.

Gruß

Lars

Halb so wild. Die mir bekannte Anbieterin aus Buenos Aires verschickt per Einschreiben, das ist im Vergleich zum Messerpreis nicht dramatisch.

Grüße

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)