NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Probleme Empfindliche Haut, eingewachsene Haare... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.03.2011, 00:23 Uhr
Der glatte Kaiser
registriertes Mitglied


Hallo Freunde,
ich bin 21Jahre alt und rasiere mich seit ca. 5-6 Jahren.
Ich habe empfindliche Haut, vor allem am Hals.
Ich hab eure Seite vor einiger Zeit bereits besucht und mir die Anleitung Volles Programm durchgelesen und mir auch gleich einen Dachshaarpinsel und Rasierseife zugelegt und ich muss sagen dass sich die Situation tatsächlich gebessert hat, ich denke jedoch dass sie sich noch weiter verbessern kann.

Mein Hauptproblem ist, wie oben erwähnt, meine empfindliche Haut am Hals. Denn wenn ich mit der ersten Rasur durch bin, sind die Haare im Gesicht sehr gut verschwunden, die Haare am Hals jedoch noch extrem stark sichtbar, sodass eine zweite Rasur gegen Wuchsrichtung in gerade diesem empfindlichen Bereich vom Hals leider unausweichlich ist! Selbst nach der Rasur entgegen der Wuchsrichtung ist das Ergebnis nicht jedes mal zufriedenstellend, sondern gerade mal ausreichend. Hinzu kommt dass das für die Haut sehr belastend ist, sodass eine erneute Rasur am nächsten/übernächsten Tag sehr schmerzhaft werden könnte. Als Resultat dessen entstehen natürlich eingewachsene Haare und Reizpickel wenn ich zuoft über eine Stelle gehen muss oder wenn ich mich zuoft in der Woche rasiere. Daher rasiere ich mich wöchentlich nur 1-2, maximal jedoch 3mal!
Außerdem wachsen die Barthaare am Hals viel schneller nach, was auch nicht gerade schön zu sehen ist.

Ich denke nun dass ich meine Vorgehensweise noch weiter perfektionieren muss und will daher die Rasur mit einem Rasierhobel ausprobieren, aber ich weiß nicht welcher sich bei mir am besten eignet?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.03.2011, 01:00 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hallo Kaiser,
gegrüßt seiest du. Wenn Du Beratung zu Hobeln brauchst, würde ich lieber einen Topic über Messer schreiben, bei Klingen und Sicherheitsrasierer. Da kriegst Du eventuell mehr Antworten, als hier bei der Rasiermesserecke.
Schade mit Deiner Haut, so Probleme hatte ich jahrelang mit den Systemgeräten. Mit RM habe ich keine Probleme mehr. Ob Dir ein Hobel hilft, kann gut sein. Hier gibt es viele Profis, die sich auskennen und Dir die richtigen Klingen empfehlen können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.03.2011, 01:08 Uhr
Der glatte Kaiser
registriertes Mitglied


Rasiermesser hab ich mir auch schon überlegt gehabt, aber das ist mir glaub ich noch eine nummer zu groß denke ich.

Ich wollte zuerst Rasierhobel ausprobieren und dann Rasiermesser, oder denkst du ich kann gleich damit anfangen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.03.2011, 01:16 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Kann ich Dir nur schwer beantworten. Also viele Schreiben, Hobel und RM eins gemeinsam haben. Am Anfang muß die Haut sich daran gewöhnen. Vieles hängt aber von der richtigen Vorbereitung ab und auch der Technik. Hast Du Wirbel am Hals und viele verschiedene Wuchsrichtungen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.03.2011, 09:44 Uhr
Der glatte Kaiser
registriertes Mitglied


)a, das auch. Mein hauptproblem ist aber dass die Haare am Hals nur sehr schwer gruendlich zu rasieren sind. Nach der Rasur sind im Halsbereich meist noch dunkle Stellen von Haarstoppeln zu sehen, und im Gesicht ist alles schoen glatt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.03.2011, 12:11 Uhr
Zuzge
registriertes Mitglied


Dasselbe Problem habe ich am Hals auch, was mir hilft ist wenn ich mich abends vor dem schlafen am Hals mit Kaufmanns Haut und Kindercreme eincreme. Die überreizten und empfindlichen Stellen sind dann am nächsten morgen verschwunden.

--
Alles, was ich zu meiner Verteidigung habe, sind die Fehler, die ich gemacht habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.03.2011, 19:49 Uhr
Wax
registriertes Mitglied


Hallo Kaiser,
der Hals ist bei mir auch ein Problem. Was mir ganz gut hilft/geholfen hat ist, ein Rasieröl und eine andere RC. Ich benutze z.Z. die Speick RC. Aber das muss jeder selbst ausprobieren was einem hilft.

--
Gruß Philipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.03.2011, 23:39 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Der glatte Kaiser schrieb:

Zitat:
Rasiermesser [...] denkst du ich kann gleich damit anfangen?

Hab ich damals auch. Ist ne völlig andere Technik als mit nem Hobel. Hab mir erst nach über nem Jahr Messerrasur überhaupt n Hobel gekauft und der liegt eh blos rum. Was ich damit sagen will.. ich kann mir keinen richtigen Vorteil vorstellen, wenn man erst n Hobel benutzt und dann n Messer, oder eben gleich n Messer. Das einzige ist vielleicht, dass es mit nem Hobel recht schnell gelernt ist, da kann man schon beim ersten mal gute Ergebnisse erzielen, zumindest wenn man sich vorher schon nass rasiert hat. Beim Messer können die ersten Versuche schon mal daneben gehn , das ist aber völlig unabhängig davon ob du vorher n Hobel benutzt hast oder nicht.

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.03.2011, 08:21 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ich habe durch die blosse Vorstellungskraft noch nie ein Barrthaar abgekriegt. Bei manchen scheints zu gehen. Die Macht sei mit dir, nik. hihi
Ich würde Dir für den Anfang einen Hobel empfehlen. Je nachdem, wie doll deine Wirbel ausfallen, wirst du mit einem Messer Probleme kriegen. Nimm dir mal einen 7 cm Gegenstand und schau, ob du am Hals die Wirbel mit und gegen Wuchsrichtung abkriegst, ohne anzuecken. Dann kannste dir die Frage vielleicht auch ehrlich beantworten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.03.2011, 09:17 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
Ich habe durch die blosse Vorstellungskraft noch nie ein Barrthaar abgekriegt. Bei manchen scheints zu gehen. Die Macht sei mit dir, nik. hihi

Hab ich irgendwas verpasst? Zumindest versteh ich dein posting nich ...

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.03.2011, 10:00 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Wer seinen eigenen Text nicht versteht, naja. Aber lass mal gut sein, ich dachte, Du verstehst auch mal einen Spaß.
Hier gehts darum, jemanden gut zu helfen. War nicht böse gemeint.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.03.2011, 11:57 Uhr
Der glatte Kaiser
registriertes Mitglied


Hey Leute, also ich hab mich vorhin jetzt das erste mal mit dem Wilkinson Classic rasiert Es war aufjedenfall viel angenehmer als mit meinem alten Systemrasierer. Ich hab zuerst mit dem Strich, dann quer und dann gegen den Strich rasiert. Ganz unten am Ende vom Hals sind leichte rote Punkte von Schnittwunden zu sehen, aber die Wunden die auf eingewachsene Haare deuten konnte ich noch nicht feststellen, und bin daher sehr zufrieden mit der ersten Rasur!

Ich habe die Rasiercreme von Weleda benutzt, und einen Dachshaarpinsel vom DM für ca. 8€.

Das einzige bei was ich mir unsicher bin ist das Aftershave. Ich hab so zwei von Axe rumstehen gehabt, eines ist so eine pflegende Balsamcreme gegen empfindliche Haut welche ich sonst eigentlich immer verwendet habe, das andere welches ich heute verwendet habe ist ein alkoholhaltiges Axe Instict Ding (beide hat mir meine Mutter gekauft :p)

Ich find beide sind iwie nicht das Richtige für mich, manchmal hab ich sogar einfach mit kalten Wasser das Gesicht gewaschen, trocknen lassen und dann mit der dunkelblauen Nivea Creme drüber (also Nivea Creme als AS Ersatz sozusagen...)

Jetzt hab ich mir das AS von Oliva bestellt, weil hier im Forum stand dass dieses gut sein soll gegen eingewachsene Haare.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.03.2011, 11:59 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


@grognar:
Das verwirrt mich noch mehr hast ne PM, damit wir das hier nicht zumüllen.


@Topic:
Das klingt doch schonmal gut! Wenns geht lass doch mal alles abheilen am besten wär da mal 3 tage nicht rasieren, sofern das geht. Und dann rasierst dich nochmal so wie heute. (Ich finde Sebamed n sehr genialen Balsam)


Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 30.03.2011 um 12:02 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.03.2011, 12:20 Uhr
Der glatte Kaiser
registriertes Mitglied


Ah die hatte ich auch schonmal, ich fand die auch gut, aber sehr ähnlich wie das Pflegebalsam von Axe.

Ich rasier mich auch so schon nur alle 3-4 Tage. Weil wenn ich jeden oder jeden zweiten Tag gegen Wuchsrichtung rasiere,ist das iwie zuviel für meine empfindliche Haut ist :O
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.03.2011, 19:26 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Na, dann war der Hobel wohl die richtige Entscheidung. Bei Wirbeln wird es mit einem Messer auch schwierig, da kannste immer noch einsteigen. Viel Erfolg damit!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)