NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Testrasur cerrus pace6 und valobra sapone stick » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.03.2011, 16:47 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo Nassrassurgemeinde,

Nach mittlerweile 3 Monate test mit dem WC Hobel getunt, mit cerrus /derby Klinge braucht man gute 30 minuten und viel hin und her, quer gehoble, dann noch mit Schrägschnitten bis es fast babypopoglatt wird, dann gibts auch rote Reizungen als Hals .

So, nun her mit dem cerrus pace 6 der ja viel gelobt wird.

Danke an Stefan für die rasche Lieferung der valobra stick.

Heute Rasur 2 Tage Bart;

Zuerst zur valobra sapone stick; es enströmt ein feiner seifengeruch, der sogra in der geschlossenen Verpackung, wenn man vor dem Badspiegel steht wahrzunehmen ist.Ein feiner seifenduft, etwas wie oma kernseife (was aber nachlässt mit der Zeit) und einem, ich meine feinen dezenten Rosenduft.

Ok los gehts;

Haare waschen, dann babydream öl 1 minute lang mit dem pinsel einmassieren.

Dann 2 kleine dünne scheiben valobra in den mug, kräftig stampfen und rühren, es ist eine harte seife, nach 1 minute kommt schöner schaum.

Ein schöner feiner schaum, nicht so dick und fest wie der Tabac rs schaum,aber nicht täuschen lassen- schützt und pflegt hevorragend!

Rasur; der cerrus pace 6 ist doppelt so leicht wie der wilkinson quattro, finde ich nicht so gut, an Problemstellen muss man etwas fester aufdrücken.

Rasur sanft wie Butter, lange Züge 3 Züge jede Wange, 1 Zug Oberlippe, 1 Zug Unterlippe, nach 2-3 zügen immer auswaschen.Rasierer liegt ungewohnt flach auf der Haut.

Einschäumen, dann lange Züge quer, linkes Ohr bis Kinnmitte, dann rechtes Ohr bis Kinnmitte.

Wieder einschäumen, nochmals etwas rühren im mug,dann lange Züge gegen den Strich bis hoch zu den Wangen.

Fertig! Aalglatt! richtig babypopoglatt, nirgends stoppeln, keine Hautreizungen kein brennen.

Haut ist weich und gefplegt mit dieser seife.

Diese Rasur dauerte 15 minuten.
cerrus pace 6 rasiert glatter wie wilkinson quattro finde ich.

Hach, das Leben kann so schön sein!

Jetzt mal sehen wie lange so eine Klinge hält, bei 2 Tage Bart (rasur alle 2 Tage) hoffentlich eine Woche lang (3 rasuren jede woche), der wilkinson quattro, da hält die klinge keine 3 rasuren bei mir.

Sollte die 4er klingenpackung einen Monat gut halten, die kosten 5 oder 6 euro bei rossmann, ist das für mich ein fairer Preis, die anderen systemies kosten ja mittlerweile ein Vermögen.

Meine Haut ist herrlich weich nach der Rasur.
Vielleicht ist diese valobra etwas mehr für den Winter geeignet, etwas leicht schwitze ich.

Werde wohl für die heissen Monate etwas kühleres brauchen
,vielleicht eine proraso. (für unter die woche rasur), wochenende dann etwas edleres für den sommerabend.

Fazit: cerrus 6 als systemie alternative empfehlenswert, ebenso die valobra stick seife.Pflegt und duftet dezent floral, wie frische wäsche und einen leichten Rosenduft.


Für den sommerabend am wochenende; die calani cadre noir, oder eine calani dubai/taylor eton college zulegen???

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.03.2011, 19:42 Uhr
Blue_Master
registriertes Mitglied


da hast du wohl deinen Rasierer gefunden.

Aber es gibt doch schon einen Thread

Forumsdiskussion #12108: [Cerrus pace-6]

--
Hakuna Matata
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.03.2011, 09:06 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo Blade-Master,

das sieht so aus, leider liegt der cerrus etwas leichter in der Hand als der wilkinson quattro, denn der wirkt im Vergleich irgendwie hochwertiger verarbeitet.

kann mir aber nicht vorstellen, vielleicht habe ich unebene Haut,
das ein 23c oder ein 34 c Hobel so glatt und einfach in der Handhabung rasiert wie ein systemie, auch nicht so schnell.

bei meiner Haut fahre ich lange Züge 1x lange Züge mit dem Strich,2x quer linkes Ohr Kinnmitte, 2x quer rechtes Ohr zu Kinnmitte und 1x gegen den Strich, fertig und alles ist glatt.

mit einem Hobel, auch wenn es ein 23c oder 34c ist, sicher so nicht,sagt mir irgendwie mein Gefühl,(jetzt für meine Haut), auch hier werde ich wohl einige schrägschnitte, querschnitte und nacharbeiten machen müssen wie beim wilkinson wc (?)


ein Hobel ist nun mal was anderes als ein systemie.

schaun mer mal die weiteren tage wie die standzeit des cerrus ist.
leider rasiert er etwas flach, der wilkinson quattro z.b rasiert da irgendwie mit einem subjektiv weicheren anschlag.


lviele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)