NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » welcher Pinselständer von Mühle » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.03.2011, 17:53 Uhr
Blue_Master
registriertes Mitglied


Hallo,
ich möchte mir einen Mühle Silberspitz kaufen und brauche ja auch einen Ständer. Folgende 2 interessieren mich:
www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/halter/1/rasierpi...


www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/halter/1/pinselha...


ich tendiere zum plastikständer, weil man den an die wand hängen kann. Scheint ja auch der zu sein der beim dm pinsel dabei ist.

Was meint ihr, reicht der Plastik- oder ist der Metallhalter seinen Mehrpreis wert.

--
Hakuna Matata

Diese Nachricht wurde am 29.03.2011 um 18:00 Uhr von Blue_Master editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.03.2011, 18:14 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Alles Geschmackssache. Welcher passt besser zur Einrichtung? Frag Deine Frau (wenn vorhanden)...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.03.2011, 18:31 Uhr
Blue_Master
registriertes Mitglied


wie ich schon schrieb finde ich es sehr praktisch, dass es man den plastikständer an die Wand hängen kann.

Zum Thema Frau: ich bin 22 und Wohne noch zu Hause. Die Ehe ist mir auch noch zu früh

LG Sebastian

--
Hakuna Matata
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.03.2011, 18:32 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Alles Geschmackssache. Welcher passt besser zur Einrichtung? Frag Deine Frau (wenn vorhanden)...

Rofl!

Stimmt. In diesem Fall ist das genau die Frage!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.03.2011, 18:34 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Blue_Master schrieb:

Zitat:
wie ich schon schrieb finde ich es sehr praktisch, dass es man den plastikständer an die Wand hängen kann.

Warum fragst Du dann? Zwei Euro werden Dich nicht arm machen, wenn er Dir wider Erwarten dann doch nicht gefällt...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.03.2011, 18:50 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Für den Fall, dass du dich für den Kunststoffständer interssierst, da würde ich dir dann aber eher den Kauf einer Cerrus Borste inkl. Ständer für 4,90 empfehlen.
Ansonsten musst du ja neben dem Ständer auch noch den Versand bezahlen und liegst preislich darüber.
Außerdem kann man(n) nie genug Pinsel haben.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.03.2011, 19:03 Uhr
Blue_Master
registriertes Mitglied


@ ShaveMe

ich werde mir pinsel und ständer zusammen holen. Und bei mühle zahlt man ab 50 euro keine versandkosten mehr. Aber danke für den Hinweis

@Knipser

ich dachte es gibt vieleicht qualitative unterschiede zwischen den Ständern. Und da ich mich erst seit kurzem mehr für das Thema Nassrasur interresiere, dachte ich, ich frag erfahrene Leute.
Aber wenn es nur eine Frage des Geschmacks ist, werde ich den Kunststoffständer nehmen

LG Sebastian

--
Hakuna Matata
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.03.2011, 19:58 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Vielleicht solltest Du Dich aber auch relativ früh in Deiner Nassrasurkarriere den Genüssen einer Hobelrasur begeben. Schau Dir mal den R89 von Mühle an. War mein erster Hobel und Du wirst überrascht sein wieviel mehr Spaß der Hobel im Vergleich zu den Systemrasieren macht. Viel Spaß beim ausprobieren!

Gruß

Tobias

PS: Ich finde die Hobelrasur nebenbei auch viiiiiiel gründlicher!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 29.03.2011 um 20:03 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.03.2011, 20:21 Uhr
Blue_Master
registriertes Mitglied


@ Asphalthaut

ist zwar off topic, aber gestern hatte ich meine erste hobelrasur mit dem WC.
War natürlich nicht so glatt und ich hatte 3 deutliche Schnitte, aber keinen Rasurbrand. Werde ja bald merken ob hobeln was für mich ist.

--
Hakuna Matata
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.03.2011, 20:31 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Seehr gut. Alles Übungssache das Hobeln. Meines Erachtens solltest Du Dur aber nen vernünftigen Hobel zum Lernen leisten. Macht mehr Spaß. Sowie das ganze mit anderen Klingen. Jetzt eirds wirklich off Topic. Stöber einfach über die Seiten und Du wirst die wichtigsten Antqorten finden!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.03.2011, 20:24 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Also um wieder zurück zum Topic zu kommen.
Ich find die Kunststoffdinger ja praktisch.. aber aussehen tun sie meiner Meinung nach nicht. Hab einen ähnlichen Metallständer von Erbe.
Die sieht sehr sehr edel aus. Werde mir welche nachkaufen. Die von Mühle sind nahezu identisch. Vor allem bei hochwertigen und vor allem edel aussehenden Pinsel empfehl ich dir die aus Metall.. Die sind zwar was teurer aber dafür umso schöner.

Achte jedoch drauf ob sie passen (gilt für beide Versionen(Durchmesser der Fassung sollte größer sein als der Ringmaß)).

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.03.2011, 20:45 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Naamt,

Fürs Bad würde ich mir definitiv den schönen holen.
Du hast Dich ja auch schon entschieden.
Aber der Plastikständer ist sehr praktisch im Urlaub, auf sonstigen Reisen, oder für Krankenhaus etc.

Dann läufst Du nicht Gefahr, dass dir der schöne im Koffer verbiegt.
Dafür einfach der Empfehlung von Shaveme folgen und einen Dachs oder eine Borste aus dem Drogeriemarkt incl. Ständer holen.
Da ist der Versand auch gleich enthalten

Gruß, Opi

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 31.03.2011 um 20:48 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.03.2011, 21:09 Uhr
Blue_Master
registriertes Mitglied


guten Abend Freunde der Nacht,
hab mir gestern den 21er Silberspitz mit Olivenholzgriff bestellt und den Plastikständer dazu. Aber vieleicht hole ich mir den metallständer später auch noch. Der sieht nämlich wirklich gut aus.

Einen schönen Abend noch,
Sebastian

--
Hakuna Matata
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.03.2011, 21:11 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Im Müller gibts die Plastikständer auch für 1,5€. Dort kannste gucken und auch mal anfassen, dann siehste ja, ob er dir gefällt.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)