NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welches Pflegeprodukt für Tage ohne Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.03.2011, 14:32 Uhr
Kensin
registriertes Mitglied


Hallo liebe Mituser.

Ich bin neu hier im Forum und suche nach einer Lösung für meinen starken Juckreiz den ich nach der Rasur kriege.

Im vorhinein muss ich beichten, dass ich ein Rasiersünder war, der mit nivea Dosenschaum und viel Druck rasiert hat. Das volle Programm war mir damals noch fremd.

Auf dieses Forum bin ich vor gut 1 Woche gestossen. Habe mich auch gut hinengelesen und viele der hier genannten Hilfen ausprobiert.
Die Rasur an sich verläuft bei mir nun problemlos. Es wird das volle Programm gemacht mit einem Dachshaarpinsel und einer Gold-Dachs Rasierseife. Vor dem einschäumen reibe ich meine Haut mit einem hier im Forum erwähnten in einer Apotheke gemischten hautaufweichen Lösung ein (bestehend aus Aluan und Methanol 50% und noch weiteren Substanzen).
Danach wird mit einem Gillette Fusion pro einmal mit dem Strich rasiert.Wobei ich 2-3 mal an der selben stelle drübergeh.Beim Rasierer habe ich den Gelstreifen entfernt, da dieser glibbrige Fäden auf meiner Haut zieht.

Danach spüle ich die Seife zuerst mit warmem, dann mit kaltem Wasser ab. Alles trocken getupft und reines Methanol 70% draufgerieben (ebenfalls aus der Apotheke)
Dies lasse ich trocknen und trage noch ein Nivea Aftershave auf. Eines für extra empfindliche Haut.

Meine Haut ist von den vorherigen Sünden noch ziemlich beschädigt und weist Rötungen und Pickelchen am Hals auf die oft gejuckt haben, dies trat immer schon direckt nach dem rasieren auf.

Als ich das erste mal am Montag mit all den oben genannten Beachtungen und Hilfsmittel rasiert habe fühlte sich meine Haut sichtlich wöhler nach der Rasur. Dieses Gefühl hält aber nur ein paar Stunden an. Wenn ich mich Abends rasiere (19.00 Uhr) kann sich meine Haut bis 12 Uhr, wenn ich mich schlafen lege, genügend erholen denke ich. Am nächsten Tag jedoch fühlt sich meine Haut sehr trocken an und spannd und juckt. Dies besonders in der Halspartie.

Hat mir vielleicht jemand einen Trick oder eine Verbesserung meiner Rasiertechnik?

vielen Dank schon im voraus

Gruss Kensin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.03.2011, 15:08 Uhr
Chemikus
registriertes Mitglied


Hallo,


zuerst einmal eine kurze frage: bist du sicher dass es Methanol ist und nicht Ethanol? ->Ethanol ist der sog. Trinkalkohol und Methanol ist GIFTIG!


als nächstes: in meinen augen sind die Aussagen "reines" und "70%" wiedersprüchlich, aber geh mal davon aus, dass du damit meinst, dass keine Duftstoffe oder derglaichen drin ist. (Wobei ich dich gaanz leicht enttäuschen muss: selbst in wirklich "reinem" (ca. 99,9999% Ethanol p.a. (für Analysen)->sehr teuer sind noch geringe Spuren von anderen Stoffen enthalten.



aber nun genug off-topic:

einen Juckreiz hatte ich zwar nach dem rasieren noch nicht wirklich, aber es könnte meienr Meinung nach von einem der Produkte kommen (hattest du den Juckreiz vorher auch/nicht?
in dem fall würde ich einfach mal so vorschlagen, dass du erst einmal auf die hautaufweichende Lösungweglässt bzw den reinen Sprit danach und dadurch solltest du sehen können ob es daran liegen kann.
-> ist auch eine zusätzliche Belastung für die haut, v.a. da der Alkohol stark entfettent wirkt (evtl. dann mal mit ner eher fetten/fettenden Salbe/creme "nachsalben")


meine 2. frage: du schreibst, dass du 2-3mal über eine Stelle gehst. Wie machst du das? eher im Sinne eines neuen Durchgangs (neu Schaum) oder einfach Schaum drauf und dann mit dem rasierer drüber, zurück und nochmal drüber? (-<vgl: "Volles Programm"^^)
erstes Verfahren ist an sich besser, beim zweiten könnte ich mir vorstellen, dass es mit dem gelkissen besser gehen sollte (wurde glaube ich dafür konzipiert).


bezüglich deines Problems am "Morgen danach" könnte ich mir vorstellen, dass du wenn dein Aftershave eingezogen ist (und nach mind. ca 30-40Min) nochmal ein klein wenig aufträgst. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass es helfen könnte wenn du am Abend noch ne normale Salbe/Creme (z.B. Bepanthen/Nivea/...) aufträgst.




Aber generell würde ich vorschlagen, dass du eins nach dem anderen ausprobierst (bzw. dies auch später) um zu sehen, falls es besser wird worans lag und da dann egzielt "abhilfe" schaffen.
Ebenso könnte ich mir vortsellen, dass mal ein Tag Pause/"nur Pflege" deiner Haut gut tun könnte bzw sie sich sicherlich auch erst noch an die neue Rasur mit Seife und Co gewöhnen muss.




mfg Bernd


p.s. hoffe dass du zumindets ein klein bisschen aus meinem (viel zu langen) Text gebrauchen kannst und noch weiterhin viel Spass mit der Nass-Rasur bzw noch viel mehr Spass wenn du das Problem nicht mehr hastXD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.03.2011, 15:27 Uhr
amf
registriertes Mitglied


ich habe selbst probleme mit dem nivea aftershave balsam. kriege von dem auch pickelchen. ich würde den mal weglassen! auch eine option wäre eine andere seife/creme zu testen, vielleicht ist die golddachs ja das problem. ich mag sie, halte sie aber nicht für besonders hautfreundlich

--
Merkur 39C, Rotbart Butterfly und Zweiteiler, Gillette New Type und Reise-Rasierer, Wilkinson Classic, Weishi Gun Metal, Rimei
Astra, Perma Sharp, Derby, Streamline, Rotbart, Gillette SuperThin Balea, türkischer Pferdehaarpinsel
Arko RS/RC, Palmolive RS/RC, Golddachs RS, hjm Aloe RS, Speick RS/RC, Old Spice RC, Proraso RC, Ingram RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.03.2011, 16:17 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Eine "hautaufweichende" Lösung halte ich für kontraproduktiv. Letztendlich möchte man für eine gründliche und sanfte Rasur die Haare einweichen, nicht die Haut. Wird die Haut zu stark aufgeweicht, quillt sie auf und kann somit leichter durch den Rasierer gereizt werden.

Im Anschluss würde ich ein After Shave Balsam oder eine Hautcreme auftragen, um der trockenen Haut entgegenzuwirken.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.03.2011, 16:36 Uhr
Kensin
registriertes Mitglied


Ich werde wohl am besten einfach Testen was meiner Haut am besten Pflege bietet und mich nicht täglich rasieren, damit meine Haut sich erholen kann.

Habt ihr sonstige Tips die ich anwenden kann um meine Haut zu pflegen an den rasierfreien Tagen? Habe zuhause noch diverse Cremen von Nivea bis zu Penaten. Oder sollte ich, auch wenn ich mich nicht rasiere, auch ein After Shave Balsam benutzen?

Zudem wäre es ratsam vom Ethanol 70% als Aftershave wegzukommen und z.b. das Pitralon zu benutzen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.03.2011, 16:43 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Laß die Alaunlösung weg. Die trocknet die Haut nur aus. Probier stattdessen mal ein Öl vor der Seife. Dadurch wird bei mir die Rasur erheblich sanfter.
Ich hab zudem Probleme mit der Haut wenn ich einen Rasierer mit zuviel Klingen verwende. Zwei Klingen müssen bei mir genügen. Kauf Dir Gillette Blue II Einweger. Damit kannst Du testen ob das bei Dir auch so ist.
Gegen juckende Haut hilft bei mir abends die gelbe Babylove Creme zu verwenden. Nimm mal eine Hautcreme von der Du weißt daß Du sie gut verträgst abends statt dem Nivea AS. Da mußt Du ja nicht mehr unbedingt so gut riechen, oder?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.04.2011, 07:05 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Tüff Rasierwasser ist das Beste, was man auf dem Markt finden kann. Eine bessere Rezeptur gibt es nicht, was Rasierwässer betrifft. Dazu ist es billig, weil es kein Massenprodukt mit Werbeetat ist. Es kommt aus dem thüringischen Leinefelde-Worbis und wird seit 1946 produziert.

Pures Hamameliswasser geht ebenfalls. Ist alkoholfrei.

Am Abend rasieren ist aber schonmal sehr gut. Mache ich auch!

Morgenrasur hat zuviele Nachteile, als das ich das als sinnvoll erachten könnte.

Bei der Abendrasur ist die Haut über Nacht erholt und man kann am nächsten Morgen das Gesicht waschen und danach entweder Hautcreme oder Parfum auftragen. Und man kann sich vor allem während des Tages auch mal ins Gesicht fassen.

Diese Nachricht wurde am 02.04.2011 um 07:14 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.04.2011, 07:46 Uhr
~joharo
Gast


Tüff mag für Dich das Beste sein, für mich ist es Thayers.
Das Beste ist eben immer relativ.

Als für mich momentan beste Creme sehe ich Penaten Intensivcreme ohne Parfüm an.
Ich habe eine von Haus aus empfindliche Haut, die schon einiges an Cremes und Wässerchen ertragen mußte.
Und seit einiger Zeit stehe ich auf diese Penaten Creme.
Sie zieht schnell ein, hinterlässt keine Rückstände, hat eine gute Rezeptur.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Aubreys Organic System aus dem hiesigen Shop gemacht.
Dazu habe ich mir noch die passende Feuchtigkeitscreme besorgt.
Meiner Haut gehts gut.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)