NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Schwitzen nach Nassrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
30.03.2011, 17:14 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

was komisch ist bei mir (schon immer so gewesen), ich schwitze nach jeder Nassrasur, auch die rasierten Stellen schwitzen,dauert dann so 30-45 minuten bis das weggeht.

Was ist das?
Ich schwitze auch bei valobra seifen (stick), arko, calani, etc, bei rasiercremes dagegen weniger, insbesondere bei der wilkinson rc, die kühlt leicht.

Weiss nicht ob das normal ist?
Habe zwar momentan hohen Blutdruck (etwa 150 oberer wert) der ärztlich behandelt werden muss, trotzdem, darf man doch nicht schwitzen nach einer Nassrasur?

Habe eh etwas fettige Haut, schwitze jetzt und im sommer mehr, im winter dagegen viel weniger nach der Rasur.

Was kann das sein?
Wisst ihr woran das liegt?


Nur noch proraso oder ingram rc nehmen oder wie oder was?


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.03.2011, 17:23 Uhr
Blue_Master
registriertes Mitglied


Mhh... das hört sich sich sehr merkwürdig an. Bist du vieleicht gegen irgendeinen Stoff alergisch? Vieleicht solltest du mal deinen Arzt fragen woran es liegen könnte.
Ist dir denn warm nach dem rasieren?

--
Hakuna Matata
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.03.2011, 17:30 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo Blue_Master,

ja mir ist immer warm nach der rasur, schon seit 20 Jahren (nassrasur) egal ob Hobel oder systemie, ich schwitze danach immer so 30 minuten.

eigenartig ist das.ich meine früher als ich noch Dosenschuam genommen habe, war das nicht, da kann ich jetzt aber nicht die Hand dafür ins feuer legen, weiss es nicht mehr so genau.

ich schwitze auch leicht wenn ich mich mit der speick rc rasiert habe.
jetzt so 30 minuten nach der Rasur hört das schwitzen auf, jetzt wirds angenehm kühl für mich.

ich schwitze auch wenn ich, falls ich mal Hautreizungen habe, Ringelblumen salbe auftrage,bei einem dünnen billigeren after shave balm wie das von balea dagegen nicht.

im winter brauche ich dann aber dickere as balms als im sommer.
so auch mit rs und rc, im winter dickere, fettendere rs und rc,nehme ich fettendere rs und rc in den sommermonaten für die rasur, schwitze ich ebenfalls.


viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 30.03.2011 um 17:33 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.03.2011, 18:01 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Also schwitzt Du einfach so, oder schwitzt Du, weil Deine Haut irgendwie ein Hitzegefuehl hat?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.03.2011, 18:07 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo tailland,

ahh jetzt wo du mich so fragst, also ich schwitze ja sowieso öfters wegen meinem hohen Blutdruck.

aber nach der Rasur, ja da hat meine Haut ein Hitzegefühl, nicht heiss, aber warm und schweiss läuft.


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.03.2011, 18:26 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hi Mario,
habe mal rumgegoogeld und es gibt da hilfreiche Mittel gegen Schweiß. Einmal Yerka, was aber wohl nicht so gut sein soll. Dann Odaban, was gut ist und bei manchen schon nach einer Anwendung Schwitzen im Gesicht dauerhaft beseitigt hat. Ist aber recht teuer. Kann man sich in der Apotheke mixen lassen, kommt etwas günstiger: Aluminium Chlorid Hexahydrat Lösung 20% in Ethanol. Hoffe, es hilft Dir.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.03.2011, 18:40 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo Grognar,

dieses aluminium, was ist das?
Schmier ich mir das nach oder vor der rasur oder gar täglich ein oder wie?

ich denke auch weniger fettende rs und rc hilft auch, vor allem in dne warmen monaten.

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.03.2011, 19:09 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Mit einer Creme verstopfst du Dir die Poren und die Haut will atmen. Wenn es Dir hilft, prima.
Das AluminiumZeugs läßt Du dir am Besten in der Apotheke erklären. Ich habe es Dir aus einem Forum gesucht, wo wohl viele Leute so Probleme mit Schweiß im Gesicht haben.
Denen hat es jedenfalls dauerhaft geholfen und die Schwitzerei hatte ein Ende. Einen Versuch wäre es mir wert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.03.2011, 07:03 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo mario005,

übermässiges Schwitzen hat Gründe.
Ganz sicher schwitzt Du nicht von irgendeinem Rasurprodukt. Es sei denn, Du bist wirklich stark allergisch oder benutzt etwas mit Capsaizin drin. Letzteres wage ich mal auszuschliessen.
Bei fettiger Haut wird sogar empfohlen fettige Produkte zu nehmen, da die Haut noch mehr Fett produziert, je mehr man ihr nimmt.
Das muss aber ein hautarzt oder ein Kosmetiker beurteilen.

Übermässiges Schwitzen kann viele Ürsachen haben und kann derzeit auch von der Medizin noch nicht behandelt werden. Abgesehen von Schilddrüsenfehlfunktionen und Übergewicht.
Dein hoher Blutdruck, ich leide (behandelt) auch darunter, ist ganz sicher einer der Gründe.
Zudem können psychische Belastungen ebenfalls Schweiss auslösen. Kennt jeder bei Angst und Stress.
Vielleicht ist auch Dein Bad einfach zu warm
Die Ärtzte können bislang nur die Symptome lindern, nicht aber die Ursachen bekämpfen.
Ich selbst schwitze Nachts wie bolle. Da habe ich auch die ganze Prozedur mit den Ärtzten und Endokrinologen hinter mich gebracht. Der Blutdruck ist jetzt normal, Schilddrüse i.O.
Tipp von meinem Arzt: mehrmals täglich Salbeitee trinken. Das hilft 100% bei "normalem" Schwitzen.
Ich mache es nicht. Schmeckt mir nicht......

Ein Freund von mir leidet extrem unter schwitzenden Händen.
Er hat sicher alles probiert. Auch die oben genannte Alumiumcreme.
Diese verstopft aber die Haut und gilt als nicht unbedenklich.
Ihm wurde eine OP mit Laser empfohlen, die aber auch extreme Nebenwirkungen haben kann.
Letztlich hat er sich, ich glaube Botox, spritzen lassen. Was auch nur geringe Abhilfe brachte.

Da Du nicht von Morgens bis Abens schweissgebadet ist, schliesse ich mal laienhaft eine Hyperhidrosis bei Dir aus.
Ich rate von Selbstversuchen mit Aluminumprodukten ab. zumal das eigtl. nur partiell angewendet wird. unter den Achsel z.B.

Alles Gemutmasse ist aber nicht Zielführend und kann ganz schön nach hinten losgehen.
Du musst zum Arzt! Aus!

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.03.2011, 09:22 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo Opa,

vielleicht hilft dir das weiter, einfach mal lesen meinen Beitrag;

bei der speick rc, ohne mich danach einzucremen, schwitze ich leicht aber nur manchmal, bei der wilkinson rc dagegen nicht, die kühlt leicht.

bei der tabac rs schwitze ich auch nicht, vielleicht etwas leicht bei der calani cadre noir, ich mag aber gerne etwas herbe düfte.

nachts scheine ich sowieso etwas zu schwitzen, sauerer schweiss, heisst morgend schlafzimmer immer gut lüften, bettwäsche alle 2 wochen waschen, jeden abend vor zubettgehen, achseldeo und auch die achselhaare werden auch regelmässig rasiert, trotzdem bleibt immer ein leicht saurer schweissgeruch,auch tagsüber auf der Haut wenn ich viel schwitze.


Also schwere Düfte, AS, edt, ect zu dieser wärmeren Zeit,da schwitze ich sowieso,ob ich da jetzt mich weiter mit einer calani cadre noir oder dubai rasieren kann? (mags immer gern etwas herb)

So zur Rasur, gestern abend so 22 uhr, habe ich mich mal mit dieser ringelblumensalbe Dr.Scheller,auch mal das Gesicht eingecremt,

Nach 5 minuten BAMM! schweiss läuft aus allen Gesichtsporen.Ich schwitze von ringelblumenbsalbe, ist schon irre.


Als das auch nach 10 minuten noch nicht aufgehört hat zu schwitzen, habe ich nochmals das gesicht mit Rasiertuch getrocknet und mal das wilkinson classic AS aufgetragen.

Dann hat innerhalb -4 minuten das schwitzen aufgehört und die Haut wurde kühler.Ausser etwas kleine rote hautreizungen die haben etwa 5-7 minuten leicht gebrannt (rasur war aber schon 4 stunden davor, heute mal den arko stick versucht, ob man davon schwitzt)?


So nun meine Theorie;

wegen meiner etwas fettigen Haut, vielleicht lieber nach der rasur immer ein AS nehmen statt creme, oder im winter oder auch jetzt ein dünnflüssiges after shave balm, da schwitze ich nicht am Hals.

Vielleicht liegt es ja daran, lieber immer ein AS nehmen keine creme oder as balm ?

ABER; das blöde daran ist dann, wenn ich mich am wochenende mit einer exklusiv duftenden rs oder rc rasiere, das man auch noch nach der rasur riechen soll, eben dieser duft verschwindet, wenn ich mir das leichte schnell verflüchtigende wilkinson classic AS draufhaue, dann ist der schöne rasurduft weg.


Vielleicht nach jeder rasur ein kühlendes
tüff nehmen, das riecht doch so gut wie nicht??
Halt stopp, habe gerade gelesen das im tüff AS sensitiv urea drin ist, nehme ich nach der rasur eine creme die urea enthält,brennt meine haut und ich schwitze ebenfalls, auch von shea butter creme!


also wenn eine creme ,dann nur ein dünnflüssiges after shave balm wie das balea, das auch nur am Hals, da schwitze ich nicht.

irgendwas stimmt da nicht.


Vielleicht konnte mein jetziger Beitrag etwas weiterhelfen?

viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 31.03.2011 um 09:26 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.03.2011, 09:59 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo mario005,

Zitat:
Hallo Opa,

vielleicht hilft dir das weiter, einfach mal lesen meinen Beitrag;

Mir hilft es nicht. Ich habe dieses Problem ja nicht.
Lesen kann ich, sonst hätte ich auch nicht antworten können.

Deine Symptome sind mir noch nie unter gekommen. deswegen: Arzt fragen, zumindest jemanden, der sich mit so etwas auskennt.

Bei mir zumindest ist es so, dass ich nach kalter Dusche, sehr kühlendem Kolonya oder sehr kalten Getränken mehr schwitze.
Mach doch gar nichts drauf.... nur lauwarmes Wasser.

Ich halte es einfach zu gefährlich, hier stümperhafte Ratschläge per Internet als Ferndiagnose für ein vielleicht ernstes Problem zu geben.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 31.03.2011 um 10:10 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.03.2011, 10:52 Uhr
remigius
registriertes Mitglied


Hallo mario005,

ich kann mich Opa nur anschließen, anstatt sich Ratschläge im Netz oder als Ferndiagnose zu holen solltest Du bei dieser Symptomatik einen kompetenten Arzt fragen.

Bei mir selbst hat eine Schilddrüsenoperation im Jahr 1992 zu verändertem Schwitzen geführt. Die Schilddrüsenwerte werden oft beim normalen Blutbild nicht mit untersucht. Vielleicht kannst Du das ja mal ärztlich untersuchen lassen.

Ansonsten verhalten sich die Schweißdrüsen beim Menschen sehr unterschiedlich. Mein langjähriger Joggingkumpel schwitzt mehr am Kopf und im Brustbereich, ich selbst schwitze stärker am Rücken, wenn ich längere Strecken laufe oder schwer körperlich arbeite.

Ansonsten sind auch die Hinweise der anderen Forenmitglieder bezüglich etwaiger Allergien ernst zu nehmen.

Berichte gelegentlich mal, was der Arztbesuch ergeben hat.

Gruß, Remigius

--
feather portable und gillette v. 1961 derby/feather einfacher Dachshaarpinsel cella crema di sapone pinaud bayrum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.03.2011, 11:00 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

ich will erstmal versuchen nach der rasur nur ein as zu nehmen statt creme, ob es das verbessert oder ich dann nicht mehr schwitze.schwitze ich dann immer noch gehe ich zum arzt.

soll ich da zum hautarzt?

noch was komischer;

trinke ich milchshake, dann kühle ich am ganzen körper für 1-2 stunden, auch wenn ich 1 bescher joghurt esse, kühlt mein körper, für 1-2 stunden.

geht so auf und ab.

schon komisch, vor allem sauers schwitzen, aber da gibts homöopathie.

ich gehe mal zum hautarzt, schuan mer mal.

werde dann mal berichten.



viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.03.2011, 11:35 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hi Leute,
daß Mario zum Arzt gehen sollte, sehe ich auch so. Ich habe, so wie ich auch schrieb, die Infos mit dem Aluminium aus einem Forum, wo lauter Leute gute Erfahrungen damit gemacht haben. Das alles in guter Absicht. Wenn ich dann von der Moderation des Forums von stümperhaften Ratschlägen lese, macht mich das schon Nachdenklich.
Zum Arzt rennen kann jeder. Was es gebracht hat, kann man auch lesen.
Mario, sprich doch mal den Arzt auch auf das Aluminiumchlorid an. Ich denke, so schlecht kann es nicht sein, wenn es so vielen Leuten mit partiellen Schwitzen dauerhaft geholfen hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.03.2011, 12:04 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Stümperhaft finde ich Opas Ratschläge ganz und garnicht. Ich finde, man muss der Ursache auf den Grund gehen und die beseitigen. Und dafür brauchts halt wahrscheinlich einen Arzt oder Homöopathen.

Die Reaktion der Haut zeigt ja "nur" an, dass bei Mario irgendwas nicht im Gleichgewicht ist. Da dann die Symptome zu behandeln und den Grund des Schwitzens außer acht zu lassen - das ist stümperhaft...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.03.2011, 12:20 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

das aluminiumchlorid will ich ja sowieso mal testen , nur wie wird das eingenommen?

gegen saures schwitzen werde ich schon globuli finden, homöopathie schlägt im allgemeinen an bei mir.


leider behandeln viele ärzte, obwohl die studiert haben nur die symptome, kaum die Ursachen, das ist ja das schlimme, und dann noch kassenpatient in unserer bananrepublik...


ich denke mal wenn ein kühlendes duftfreies as oder rilanja Gesichtswasser oder hamamelis gesichtswasser oder aluminumchlorid nicht hilft dann ab zum hautarzt, wenn das aber mit dem immunsystem oder
stoffwechsle was zu tun hat, ist der hautarzt der falsche
ansprechpartner.


obwohl man freie arztwahl hat, bekommt man ohne überweisung von einem hausarzt kaum einen raschen termin bei fremden fachärzten und wenn man bei einem einen raschen termin bekommt, wird man bei anmeldung dumm gefargt warum man keine überweisung hat, meine fresse, habe doch dann immer die 10 euro dabei.

das ist denen zuviel arbeit. viel verdienen wollen und nix tun dafür, ist leider die devise vieler ärzte heute, ausser denen im krankenhaus die arbeiten ordentlich.

musste ich mal kurz loswerden...

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.03.2011, 12:42 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Mario,

mein Hausarzt hat mir mal bei Magengeschwüren geraten, mein Leben umzustellen.
Nicht ganz freiwillig habe ich es getan. Jetzt geht es mir prächtig. Auch die Haut - sie ist der Spiegel der Seele - nimmt mir nichtmal meine Hobel-Versuche übel...

Im Krankenhaus dagegen, wo ich wegen eines Unfalls war, musste ich miterleben, wie ein Patient drei Tage Tot auf dem Klo lag und von niemandem vermisst wurde...

Nur mal so zum Nachdenken. Obwohl der Thread mittlerweile nicht mehr viel mit dem Thema, dem sich dieses Forum veschrieben hat, zu tun hat...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
31.03.2011, 12:42 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


@ knipser: Ich habe nicht geschrieben, daß Opas Ratschläge stümperhaft sind. Lies Dir doch mal den kompletten Text durch, dann wird es bestimmt klarer.S icher hat Opa mit dem Arzt auch Recht. Kann man nicht abstreiten.

@ Mario: Über die Ärzte/Versicherungssituation in Deutschland kann man ganze Bücher verfassen. Das hat man von den tollen Leuten, die diesen Staat und die Steuerzahler ausnutzen und sich wegen nix ständig krank schreiben lassen. Und ob die einem helfen/ helfen wollen, hängt m. Erfahrungen nach von der Farbe der Versicherungskarte oder vom Quartalszeit ab. Aber das ist ja nicht Thema.
Soweit ich gelesen habe, gibt es mit dem Chlorid mehrere Anwendungsmöglichkeiten, deswegen schrieb ich, besser die Apotheke fragen. Generell wird das wohl auf die betroffene Haut aufgetragen und soll dort einige Zeit wirken.
Da waren viele Leute, die nach einer, manche nach mehrfacher Anwendung Ruhe mit dem Schwitzen hatten. Ich bin aber auch kein Arzt und kann dir nicht verbindlich sagen, wie du es bei dir am Besten anwendest. War eben nur ein Versuch, einem Rasierkumpel zu helfen.In diesem Sinne drücke ich dir die Daumen, daß du das Ganze easy in den Griff kriegst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
31.03.2011, 13:02 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich glaube auch nicht, dass der Hautarzt hier der richtige Ansprechpartner ist (der tappt selbst oft im Dunkeln und probiert mal dies aus und mal das).
Bluthochdruck ist ein ernstes Thema, und wenn ich mich nicht irre, kann man viel durch eine Umstellung der Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten erreichen.
Was AS, Cremes und Lotionen und dergleichen angeht, ist weniger oft mehr. Ich mache gute Erfahrungen damit, nach der Rasur nur kaltes Wasser zu benutzen, das ich auch nicht abtupfe, sondern auf der Haut trocknen lasse. Aber ich bezweifle, ob sich so das Problem des Schwitzens lösen lässt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
31.03.2011, 13:17 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Wenn du dir unsicher bist zu welchem Arzt du gehen sollst, dann geh zum Hausarzt. Dann kriegst schneller n Termin und ne Überweisung zum Facharzt und musst nicht nicht darüber aufregen keinen Termin zu kriegen und wegen der 10 Euro blöd angeredet zu werden (mit denen sich übrigens nicht die Ärzte die Taschen voll machen sondern die Krankenkassen ). Ich weiß auch nicht welcher Arzt für dich der richtige ist. Aber der Hausarzt kann vielleicht einen besseren Tip geben als ich. Ich geb da Opa vollkommen Recht. Ab zum Arzt.

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 31.03.2011 um 13:17 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
31.03.2011, 16:57 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Wenn ich raten muesste, wuerd ich folgendes annehmen.

Durch den erhoehten Blutdruck herrscht in der Haut eh schon eine unnatuerliche Waerme vor, die sich gerade dann leicht anstaut, wenn der Haut die Moeglichkeit genommen wird, die Temperatur durch Fluessigkeitsabgabe auszugleichen, heisst:

Rasierschaum auf Gesicht = Temperatur steigt.

Mal angenommen, das sei so, dann wuerd ich alles daran setzen, die Ursachen zu beseiten und nicht am Symptom rumhantieren, denn das Schwitzen waere dann ne gesunde Reaktion auf einen ungesunden Zustand im Inneren.

Damit ist der zu gehende Weg aufgezeigt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
31.03.2011, 18:24 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
Hi Leute,
daß Mario zum Arzt gehen sollte, sehe ich auch so. Ich habe, so wie ich auch schrieb, die Infos mit dem Aluminium aus einem Forum, wo lauter Leute gute Erfahrungen damit gemacht haben. Das alles in guter Absicht. Wenn ich dann von der Moderation des Forums von stümperhaften Ratschlägen lese, macht mich das schon Nachdenklich.
Zum Arzt rennen kann jeder. Was es gebracht hat, kann man auch lesen.
Mario, sprich doch mal den Arzt auch auf das Aluminiumchlorid an. Ich denke, so schlecht kann es nicht sein, wenn es so vielen Leuten mit partiellen Schwitzen dauerhaft geholfen hat.

Hi Grognar,

damit habe ich einzig und allein meine Aussage und meine Hilfsversuche gemeint.
Tut mir leid, wenn Du das auf Dich bezogen hast.
Ich kann nicht weiter helfen, da ich mit dieser Frage überfordert bin.

Erst Recht nicht, wenn es nicht mehr um Rasurbedingte Probleme geht:

Zitat:
mario005 schrieb:
....trinke ich milchshake, dann kühle ich am ganzen körper für 1-2 stunden, auch wenn ich 1 bescher joghurt esse, kühlt mein körper, für 1-2 stunden.

???

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 31.03.2011 um 18:25 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
31.03.2011, 19:49 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Opa, kein Problem. Manchmal redet man auch nur aneinander vorbei, oder missversteht sich.
Komischer Tag. Konnte mich heute noch nicht rasieren, keine Zeit gehabt. Da hilft mir nicht mal Vorfreude oder mit dem Pinsel spielen. Ein Glück ist morgen Freitag.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
31.03.2011, 21:25 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


na vielleicht sollte der mario vorm rasieren milchshake trinken und einen jogurt essen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.04.2011, 11:17 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

Nach der Rasur ein wenig Rilanja Hamamelis Gesichtswasser, kostet so
1,89 euro bei Schlecker und das wilkinson classic as auftragen, da schwitz ich dann kaum noch, als wenn ich creme nehme.

Haut wird auch nach 1-2 Tagen bis man sich wieder rasiert sehr sanft und weich durch das Hamamelis und das wilkinson classic as kühlt nach der Rasur.

Leider wenn ich im ganzen Gesicht das wilkinson as auftrage, verschwindet dann auch mein schöner rasiercreme-rasierseifen Duft, das soll auch nicht sein, denn der Duft soll man ja noch einige Zeit riechen können.

Also Rasieren nach dem Duschen oder Baden lasse ich da sowieso, da schwizt ich ja dann noch mehr.Dusche eher als Baden wegen dem Bluthochdruck.



Wegen dem hohen Blutdruck gehts nächste Woche zum Arzt.Habe zwar vom Notarzt (mein Hausarzt war wieder mal in Urlaub Praxis zu), eine große Packung Metobeta verschrieben bekommen, doch trotz 2 Tabletten am Tag ist der obere Blutdruckwert immer noch bei 150.

Schon mal ein kleiner Fortschritt nach der Rasur, nur was kann man denn noch für ein geruchloses AS nehmen,anstatt das wilkinson as ?
Will ja meinen rs und rc Duft im Gesicht erhalten? Was gibts da noch? Das Tüff sensitiv? Proraso sensitiv als AS o.ä??

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)