NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » [Suche] Anfänger sucht Klinge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.03.2011, 16:38 Uhr
Sumduma
registriertes Mitglied


Bin vor 2 Jahren auf Systemrasierer umgestiegen. Habe jedoch noch immer enorme Hautprobleme nach der Rasur.

Suche eine rasierfertige Klinge (4/8" oder 5/8") für Anfänger. Gerne auch mit Streichriemen.

Was sagen die Profis hier zu diesem Angebot?

www.messer-outlet.de/shop/Rasiermesser/Rasiermesser%3B-5-...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.03.2011, 16:43 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


(nur nebenbei: Ein Rasiermesser wird deine Hautprobleme nich loesen :ß)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.03.2011, 16:50 Uhr
Sumduma
registriertes Mitglied


Habe dazu einen Frisör befragt, der mir eine lange Geschichte zu Stahlhärtegraden erzählt hat. Davon habe ich leider nur Auszüge verstanden. Jedenfalls riet er mir auf ein Rasiermesser umzusteigen, da sie schärfer und härter sein sollen, als die in Drogerien verfügbaren Nassrasierer.

Damit sollen dann auch die Irritationen der Haut nach der rasur besser werden.

Wie gesagt, ich bin Anfänger und kann diesen Rat nur wiedergeben. Das Thema fasziniert mich jedoch und ich möchte etwas neues versuchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.03.2011, 17:32 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich hab mal nach "Rasiermesser" verschoben, da es doch mehr um Beratung zu gehen scheint.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.03.2011, 17:58 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ich hatte vor dem RM immer Pickelchen oder mal rote Flecken von dem Systemkram. Die waren nach zwei Messerrasuren Vergangenheit.
Was soll man schreiben, jeder Mensch hat andere Haut.
Kann durchaus sein, daß dir das Ganze hilft. Vorausgesetzt du machst alles Richtig.
Zu dem Messer kann ich Dir nix sagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.03.2011, 18:38 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


@ Sumduma:

schau mal hier:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=11394&sear...

...wie bereits auch in dem Link oben erwähnt, ob es rasurbereit ausgeliefert wird, ist fraglich. Du müsstest es evtl. von jemandem schärfen lassen.

tailland schrieb:

Zitat:
(nur nebenbei: Ein Rasiermesser wird deine Hautprobleme nich loesen :ß)

Es kann sie lösen, das war bei mir auch der Fall.

Viele Grüße
saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer

Diese Nachricht wurde am 31.03.2011 um 18:41 Uhr von saphire editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.03.2011, 19:37 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Sumduma,

bitte schau in diesen Thread, wie es saphire empfiehlt.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=11394&sear...
(Vielen Dank saphire, ich hätte ihn selbst nicht mehr gefunden. :-)

Zu den Rasureigenschaft und zum Stahl brauche ich nichts hinzu zu fügen.
Leider hat First Class meiner Meinung nach aber das Problem beim Hohlschliff immer noch nicht im Griff. Ich beziehe mich hier auf die Schärfungen, die bei mir vorlagen. Was mit der Unregelmäßigkeit in der Hohlung gemeint ist, zeigen die Bilder im obigen Thread.
Man muss voll in die Trickkiste greifen, um bei diesen Unregelmäßigkeiten eine leicht konvexe Facette anlegen zu können.
Den Anwender interessiert das weniger. Der Schärfer könnte manchmal platzen.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.04.2011, 08:47 Uhr
fredlev
registriertes Mitglied


Hallo Sumduma,

ich habe mir genau dieses Messer als Set mit Riemen im Outlet gekauft und bin recht zufrieden damit.

Auch ich bin im Prinzip noch Anfänger.
Die Erste Rasur nach der Lieferung klappte eigentlich recht gut.
Derzeit habe ich es zum Schärfen gegeben.

Meiner Meinung nach für Anfänger absolut OK und vor allem günstig.

Gruß
fredlev
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.04.2011, 11:33 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo fredlev,

wie ich sehe, bist Du vor 4 Tagen ins Forum eingetreten. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in dieser hilfsbereiten Gemeinschaft.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.04.2011, 15:24 Uhr
Sumduma
registriertes Mitglied


Vielen Dank an saphire, fredlev und Bartisto für die freundliche Beratung. Habe mich für das First Class enschieden und es gerade bestellt. Leider war es bei Olivia nicht mehr verfügbar. Deswegen Bestellung bei Messer-Outlet.

Freue mich schon auf die erste Rasur und werde mich bis dahin hier im Forum noch ein wenig schlau machen.

Denke mal diese Stifte zur Blutstillung sind ein sinnvolles Zubehör für das "erste Mal".



Gruß Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.04.2011, 10:56 Uhr
Knörri
registriertes Mitglied


Hallo Sumduma,

spar Dir das Geld für den Blutstillstift, ich rasiere seit etwa vier Wochen mit dem Messer und hatte noch keinen Cut der den Namen verdient. Bei abrasierten Pickelchen reicht kaltes Wasser! Ich hatte auch extreme Hautreizungen, ganz schlimm mit dem Trockenrasierer aber auch mit den Systemrasierern konnte ich mich nicht jeden Morgen richtig gründlich rasieren ohne aufzublühen. Mit dem Messer ist das sehr viel besser geworden! Wenn ich danach die Haut ordentlich pflege (ich nehme direkt nach der Rasur und dann noch einmal drei Stunden später Aftershave-Balsam zur Hautbefeuchtung) habe ich keinerlei Bläschen oder Hautreizungen. Und das obwohl ich jetzt jeden Morgen bis zur Stufe Babypopo rasiere.

Messerrasur ist der absolute Hit bei empfindlicher Haut. Ich bin begeistert, nie wieder Systeme.

Gruß
Knörri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)