NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasiermug zum einweichen der Barthaare! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.03.2011, 19:15 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Hallo!
Ich rasiere mich jetzt schon seid über 20 Jahren, Anfangs war das kein Problem, da die Barthaare schöhn weich waren!
Nun da die Barthaare aber wesendlich härter wie früher sind kriege ich die Barthaare nichtr mehr richtig eingeweicht,egal ob ich mit der Kaffetasse,mit dem Tierfutternapf (Stahl) oder sonst wie den Schaum schlage!
Daher meine Frage lohnt sich ein Rasiermug,bleibt der Schaum dadrin wirklich heiß und werden die Barthaare damit wirklich eingeweicht,daß sie so weich sind wie ich sie damals als Jugendlicher hatte?
Oder sollte ich mir das Geld dafür lieber spahren?

Mit freundlichen Grüßen
Frank Bednarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.03.2011, 19:36 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Ein Mug kann helfen aber an Deiner Stelle würde ich ein Wechsel der Rasierseife ausprobieren. Dazu vorher ein heißes Tuch aufs Gesicht.
Das müßte dem Drahthaar das Fürchten lehren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.03.2011, 20:31 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo Frank Bednarz,

Worin Du den Schaum schlägst ist imho unerheblich für die Einweichwirkung.
Ein Mug bleibt nur so lange warm, wie er in warmen Wasser steht.
Du meinst vielleicht eher einen Scuttle.
Das sind i.d.R. doppelwandige Schalen in die in den Raum zwischen Aussen- und Innenwand heisses Wasser gegeben wird.
z.B. : Schwarzweisskeramik
Dadurch bleibt der Schaum länger warm.

Die Temperatur hat für mein Empfinden auch nur beim allerersten Einschäumen Einfluss.

Das wichtigste ist meiner Meinung nach, wie Fynn1177 ja geschrieben hat, mal ein heisses Tuch zu nehmen und eine andere, nämlich stark alkalische Rasierseife zu testen.

Ich habe bei der Einweichwirkung sehr gute Erfahrungen mit Gold Dachs Spezial RS, Dr. Dittmar Spezial RS , u.a. auch hier im Shop zu haben, und mit der sehr günstigen ARKO RS als Stick gemacht.
Seit langen sind diese bei mir nur nach am Werk. Besser weicht bei mir nichts ein.
Ich spüre sofort, wenn ich eine andere RS nehme.
bei den Rasiercremes kann ich bestens die Musgo Real, auch hier zu haben, und Speick RC empfehlen.
Das sind aber nur meine Erfahrungen und Eindrücke. Sicher gibt es noch viele tolle Vorschläge.
Aber vor dem Schäumen kommt die Vorbereitung....
Forumsdiskussion #1200: [R-FAQ-002: optimale Rasur u...]

Schaum schlagen
Forumsdiskussion #15317: [R-TEXT-003: Eine Anleitung ...]

Auch ganz interessant:
Forumsdiskussion #16250: [Mug mit angerauhter Oberflä...]

Bin gespannt, was die anderen schreiben


Gruß, Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 31.03.2011 um 20:34 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.03.2011, 21:10 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Vielleicht noch der Tip, die Seife mal direkt im Gesicht aufzuschlagen. Vielleicht bringt es in deinem Falle Vorteile oder ein besseres Ergebnis.

Gruß von der Wurzel! ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.03.2011, 21:48 Uhr
JBO
registriertes Mitglied


Auch ich hab starke Barthaare und bin da mal zum ausprobieren einen anderen Weg gegangen - ich hab mir Rasieröl in der Stadt besorgt und muss sagen, dass wirkt und funktioniert perfekt.

Speick RC geht bei mir auch sehr gut, das Rasieröl momentan noch eine Ecke besser. Kein Brand, kein roten Stellen und super entspannte Haut nach der Rasur.

Beim RC lass ich nicht lange, sondern eher nur ganz kurz einwirken und leg dann gleich los. Wie die Haare das finden weiss ich nicht, meiner Haut gehts aber prächtig so.

Ist aber auch keine Antwort auf die Frage nach dem Mug.

Gruß
JBO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)