NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Welcher Streichriemen ?????? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.08.2004, 20:40 Uhr
htange
registriertes Mitglied


Hallo,
mein erstes und zweites Rasiermesser steht schon mal fest.
nun hab ich schon sehr viel gelesen, über Messer, Seifen & Co,
aber welchen Streichriemen nehme ich für den Bergicschen Löwe, wenn´s gut werden Soll??????

--
Have more fun, mach mal nasssssssss !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.08.2004, 00:19 Uhr
Wiebel
registriertes Mitglied


Soweit ich das verstanden hab (hab selber noch kein Messer) solltest du einen Freihängenden Riemen nehmen, die Teile in so einer Spannvorrichtung sollten auch gut sein, nur eben kein Stossriemen, also ein Riemen der direkt auf einer festen Unterlage (Holz) montiert ist. Ein Breiter Riemen ist wohl einfacher in der Handhabung. Die Spannrahmen Teile haben natürlich den Vorteil zwei Lederseiten zu haben wovon man auf einer Polierpaste aufbringen kann. Die Leineseite von Freihängenden Riemen scheint sich irgendwie keiner sehr grossen Beliebtheit zu erfreuen, zumindest meine ich das aus anderen Beiträgen herausgelesen zu haben.
Diese Nachricht wurde am 04.08.2004 um 00:20 Uhr von Wiebel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.08.2004, 09:48 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Ich würde dir empfehlen, zum Anfang keinen allzu teuren Riemen zu kaufen. Zumindest hat mir meine Erfahrung am Beginn des Messerrsierens gezeigt, dass ein Schnitt in den Riemen ganz leicht und schnell passiert ist... Und wenn das dann der teure, extra breite Juchtenriemen ist, dann ärgerst du dich gleich dreimal.

Ich hab mir damals (noch in völliger Unkenntnis dieses Forums, aber das gab's 2000 auch einfach noch nicht) den einfachen DOVO Rindleder-Hängeriemen gekauft. Den habe ich dann ziemlich zügig ruiniert und im Anschluss (so vor etwa drei Jahren) einen DOVO Juchten-Hängeriemen gekauft. ABer nur den einfachen ohne Ledergriff, der reich IMO völlig aus - auch dass es richtig "gut wird"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.08.2004, 15:24 Uhr
htange
registriertes Mitglied


Vielen Dank für euren Input

--
Have more fun, mach mal nasssssssss !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)