NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erste Rasur mit 37c Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000050
06.04.2011, 22:05 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Einen guten Abend Gentlemen,

@ „Mario 005“,

dieses Zitat, diese Selbsterkenntnis, diese Weisen Worte von Dir:

Zitat:
Hätte nicht gedacht das ich da an meiner Rassurtechnik noch was verbessern kann.

Bitte, vergesse diese, in Deiner weiteren Rasurlaufbahn nicht.

Und:

Feilen, Feilen und nochmals Feilen an der Technik;
Und die Ohren öffnen, für das was die "jüngen Fuchse" und "alten Hasen" von sich geben !

Das ist nur ein gutgemeinter Rat meinerseits - nicht mehr und nicht weniger.


LG
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 06.04.2011 um 22:11 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
08.04.2011, 20:02 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

also meine seit Montag bestellten Astra asp Klingen sind bis heute nicht angekommen, da habe ich mir in meiner Apotheke eine Packung Rotbart bestellt, wird morgen abgeholt.

morgen erfolgt 2 Tage Bart Rasurtest mit 37c Hobel und Rotbart Klinge, mal sehen was die taugt, werde dann morgen berichten.
Rasurtest mit Astra Klinge erfolgt später wie versprochen,denn die Astra scheint ja DIE Alternative zur feather zu sein.

Schaun mer mal..


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
10.04.2011, 10:27 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

nun heute mein versprochener rasurtest mit der Rotbart Klinge, Freitag 16.00 Uhr in meiner Apotheke bestellt, Samstags Vormittag 10.00 Uhr abgeholt für 3,50Euro 10 er Packung Klingen.


Vorweg, bisher die beste Klinge die ich hatte!

Nun los gehts, Samstag abend gebadet, nach dem baden 30 minuten gewartet mit der Rasur, sonst schwitze ich ja noch mehr beim rasieren...

Zuerst rotbart Klinge mit etwas Sonnenöl abgewischt wegen dem Ölgeruch, ins Waschbecken mit heissem Wasser ist nicht so optimal, man muss ja mit der Hand ins Wasser langen und die KLinge anpacken-Schneidgefahr.

Pinsel ins heisse Wasser.

Klinge geputzt, jede schneide einmal ganz leicht durch den Korken und nochmals beide schneiden über den Handballen abziehen.

Dann Rilanja Gesichtswasser drauf, macht auch die Barthaare weich, volles Programm eh nicht mehr nötig,habe mich ja vor 30 minuten gebadet.

Pinsel aus dem Wasser und Schaum schlagen aus der Wochenend rasierseife Tabac.

Ab ins Gesicht 3 minuten mit kreisenden bewegungen einmassiert und eingeschäumt.

So los gehts zuerst mit dem Strich vorsichtig an den Wangen, WOW! Ein Erlebnis, Klinge zieht sehr sehr sanft wie heisses Messer durch Butter, wahnsinn!

Mit dem Strich Wangen, dann Wangen einige Querzüge, dann Wangen straffen und mit dem Strich die Halspartie.

Neu ein geschäumt, Wangen straffen, kurze Querzüge,dann nochmals die hartnäckigen Stellen etwas nacharbeiten, auch mit Querzügen nur gegen den Strich, also Kinnmitte Haut zwischen Daumen und Zeigefinger spannen und etwas von Kinnmitte zum rechten Ohr und auch Kinnmitte zum linken Ohr.

Nochmals einschäumen, nun gegen den Strich und die wangen zum Schluss.

Eine sagenhafte Rasur, die gründlichste bisher, kein spannen, keine rötungen, keine cuts nix.

Kaltes Wasser, etwas wilkinson classic nur an den Hotspots wie die englischen Barbiere sagen und auf der Halspartie, ASB lasse ich mal weg wegen dem Schwitzen.

Eine Traum Klinge, nix ziept, rupft, reisst.

Deutlich gründlicher als die derby!
Mal sehen wie lange die Standzeit ist auch nur 3 Rasuren wie mit der derby oder länger,bei 2 Tagebart,was meint Ihr?


Hier mal meine Aufstellung bisheriger KLingen, die beste zuerst, die schlechteste zuletzt;


1.Rotbart extra dünn- sehr sanft und gründlich, sanfter und gründlicher als die derby, Standzeit muss ich noch testen, werde berichten.

2.derby- sanft und gründlich, aber eben weniger gründlich und sanft als die Rotbart, Standzeit Klinge hält 3 Rasuren

3. Cerrus Klinge- etwas sanfter als eine derby,einen Tick weniger gründlich als derby,hält aber nur 2 Rasuren, für gründlichkeit einen Durchgang mehr nötig wie bei der derby.

4. Merkur Klinge, lag dem Hobel bei, eine Testklinge- grottig, schlecht, zupft ziept und reisst, ungründlich,halbe Rasur deswegen abgebrochen, weg damit.

Astra sp Klingen sind bestellt, auch hier folgt Test, sind diese besser als Rotbart? Oder ist die Rotbart das nonplusultra, danach gibts nix besseres?

Auch bei ebähh, gibts diese nicht unter 3,50 Euro, da bestelle ich mir die lieber in der Apotheke.



viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 10.04.2011 um 10:29 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
10.04.2011, 15:29 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Hallo Mario!

Also zu deinem Rotbart-Test kann ich nur sagen, dass du viel zu viel Vorbereitung in die Klinge steckst - meiner Meinung. Es ist auch meine Lieblingsklinge und ich kaufe sie auch in der Apotheke bzw. Internet-Apotheke. Ich packe die Klinge aus und wenn sie tatsächlich mal ein wenig "schmierig" sein sollte wird sie vorsichtig mit spüli unterm warmen Wasser gereinigt. Sonst kommt sie direkt in einen meiner Hobel und die nächsten 5-6 Tage brauch ich mir erstmal keine Gedanken über eine neue Klinge machen. Es ist bei mir bislang auch die einzige Klinge, bei der ich absolut keine Negativ-Punkte finde - ausser vielleicht den Preis, wobei ich den eigentlich angemessen für das Produkt finde.

Gestern erst im neuen Timor 1320 satin-chrom Hobel getestet und für 1A befunden. Die Klinge passt bei mir zu jedem Hobel.

Viele Grüße
N.O.

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
10.04.2011, 16:53 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

auch heute mit einem 1,5 tage Bart eine tadellose babypopoglatte Rasur, am Hals ein ganz ganzklein wenig rot auch etwas rote Backen, besser ich rasiere mich alle 2 tage statt 1,5 das verträgt meine Haut wohl eher.

Obwohl die stoppeln heute war mehr so ein Flaum, nicht mehr zu sehen als ein Bartschatten, dennoch alles abgemäht, eine 1A Klinge die Rotbart, hoffentlich hält die noch 3-4 2 Tage Bart Rasuren.

Allerdings trocknet die Tabac rs auch ziemlich schnell auf der Haut,komisch wenn ich beide Wangen mit dem Strich fertig habe und dann mit Querzüge an den Wangen anfange, steckt der Hobel fest, Hobel muss hier mit Tabac rs öfters nass gemacht werden.Kann die Tabac auch mit mehr Wasser auftragen klar, ist dann halt nur ein dünner Film statt einen dicken Schaum.

Nach der Rasur am Hals, das wohlduftende deutsche Pitralon, hach das kühlt herrlich. Die rs die etwas trocknen so wie die Tabac und danach am Hals das Rilanja Gesichtswasser,danach etwas Pitralon das beruhigt und kühlt die Haut,da schwitze ich nicht, anders als bei den wesentlich fetteren rs und rc.

Die kommende Woche dann unter der Woche Rasur mit der arko, mal sehen wie sich die KLinge weiter schlägt.

@Wolfman79, wie lange hält die Rotbart Klinge bei dir?
@olivengreg, danke deinen Rat werde ich wohl befolgen.

Ist auch etwas sandelholz in der Tabac rs drin?
Da heisst es bei manchen rasurshops sandelholz kühlt, andere sagen es ist ein warmer Duft, ist aber beides eigentlich ein Widerspruch.

viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 10.04.2011 um 16:56 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
10.04.2011, 17:09 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Hallo Mario!

Bei mir hält die Klinge eigentlich gute 5-6 Rasuren ohne dass sie merklich nachläßt. Also meist Montags rein in den Hobel und bis Samstag benutzen. Sonntag Rasurpause dann.
Bei vielen anderen Klingen muss ich meist schon nach der dritten oder vierten Rasur wechseln.

Zu der Tabac RS: Ja, da musst bissl aufpassen und nicht sooo lang den Schaum im Gesicht lassen. Trocknet wirklich schnell ein. Entweder zügig arbeiten oder immer nur teilweise ins Gesicht auftragen (z.B. nur Wangen, danach nur Hals). Das klappt dann sehr gut. Und das Aftershave von Tabac ist in Kombination mit der RS für die Haut auch sehr gut. Da trocknet trotz des Alkohols bei mir nix aus und sieht sehr gepflegt aus.
Aber im Sommer ist mir der Duft zu schwer. Tabac wird jetzt wieder mehr von der Proraso abgelöst werden. :-)


Viele Grüße
N.O.

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
10.04.2011, 17:14 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
.......Nun los gehts, Samstag abend gebadet, nach dem baden 30 minuten gewartet mit der Rasur, sonst schwitze ich ja noch mehr beim rasieren...



Zitat:
Zuerst rotbart Klinge mit etwas Sonnenöl abgewischt wegen dem Ölgeruch, ins Waschbecken mit heissem Wasser ist nicht so optimal, man muss ja mit der Hand ins Wasser langen und die KLinge anpacken-Schneidgefahr.

Pinsel ins heisse Wasser.

Klinge geputzt, jede schneide einmal ganz leicht durch den Korken und nochmals beide schneiden über den Handballen abziehen......

Das ist ja mal ein Ding! Ich glaube Du bist der erste seit der Erfindung der Rasierklinge, der sowas mit einer Rotbart macht.

Mario005, die Klinge ist geölt, weil sie nicht Rostfrei ist!
Ausserdem ist sie so hervorragend, dass sie eine der letzten Klingen wäre, die gekort werden müsste... Allein schon....
Naja, aber es hat Dir ja gefallen.

Zitat:
.......Hallo,

auch heute mit einem 1,5 tage Bart eine tadellose babypopoglatte Rasur, ......

Dazu noch eine Frage: Samstag ABend rsiert, Heute rasiert.
wo sind denn die eineinhalb Tage geblieben?

Noch ein Tipp zum Abschluß: Nicht, daß Du die ASP auch noch korkst.Bitte lass sie wie sie ist.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 10.04.2011 um 17:16 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
10.04.2011, 17:26 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


hallo Opa,

@Opa,
ja stimmt ist mehr 1 tag wie 1,5....
Ok,die ASP werde ich nicht korken.

Was? Die Rotbart ist NICHT ROSTFREI? Scheisse, wasche und trockne jetz nach Rasur jeder meinen Hobel und Klinge.Gehe jetzt mal ins Bad hin, schraube den Hobel auseinander und mache die Klinge trocken,sicher ist sicher, dachte die wären rostfrei.

@Wolfman79, da hält die Klinge 6 x1 Tagebart Rasuren bei dir von Mo-Sa,

bei einer 2 Tage Bart Rasur wären das wiederum nur 3 Rasuren, hoffentlich hält die länger wie 3...mal schaun..ideal wären 6 x 2 Tagebart Rasuren.

Also mit der derby kann ich mich nicht am nächsten Tag wieder rasieren auf keinen Fall, dann wird der Hals schön rot.Die Rotbart scheint gut zu meiner Haut zu sein,ist wirklich erstaunlich.

Hätte nicht gedacht das es da noch solche Steigerungen gegenüber der derby Klinge gibt.

Mal sehen wie die Standzeit ist und weiterer Rasurtest mit den ASP Klingen,sind die genauso gut oder gar noch besser? Oder gleich weil es kaum noch eine Steigerung gibt?


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
10.04.2011, 19:37 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Hallo Mario!

Also warum du die Rotbart trocknen willst, weiß ich nicht.
Bei mir hat die Klinge nach 6 Rasuren nicht mal ansatzweise Oxidationsflecken/-punkte. Ich schüttel den Hobel gut aus und trockne den Griff und den Kopf kurz ab - fertig.
Auf der anderen Seite machen meine Rotbart auch nicht so eine Tortur vor dem Einlegen in den Hobel durch und sind noch eingeölt (entspricht einem Schutzfilm).
Außerdem möchte ich dich mal fragen, was deiner Meinung nach heißt:
Do not wipe Blade!
Was denkst du denn, wie lange es braucht, bis guter Stahl anfängt zu oxidieren - ohne dein Einfluss aggressiver Stoffe?!?!

Deine Rechnung zur Nutzungsdauer ist auch nur relativ, da du nicht wissen kannst wie hart mein Barthaar ist. Da heißt es, mal eine Woche eine Klinge nutzen bzw. so lange, wie es noch angenehm ist zu rasieren.
Wobei hier darauf zu achten ist, in dieser Zeit immer die gleichen RS/RC/AS(B) zu benutzen, da sonst das Ergebnis verfälscht werden kann!

Grüße
N.O.

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
10.04.2011, 20:05 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
.........bei einer 2 Tage Bart Rasur wären das wiederum nur 3 Rasuren, hoffentlich hält die länger wie 3...mal schaun..ideal wären 6 x 2 Tagebart Rasuren........

viele grüße
mario005

Verstehe ich nicht.....Komische Rechnung.
6 Rasuren sind 6 Rasuren!
Ob ein oder zweitagebart.....

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
10.04.2011, 21:49 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Benutze deine nächste Rotbart doch bitte mal unverfälscht, also ungewaschen und nicht gekorkt. Solche Vorbereitungsmasnahmen verfälschen das Rasurergebnis von Grund auf, vor Allem, wenn man die Klinge zuvor noch nie verwendet hat.

Die Klinge hat mit einem Zweitagebart nicht mehr zu tun, als mit einem Eintagebart..

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
11.04.2011, 09:29 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


hallo,

ok, dann werde ich bei der nächsten Rotbart, nur etwas den Ölfilm abtrocknen mehr nicht, kein Korken.

Ich weiss, ich habe manchmal eine etwas seltsame Logik, ich versuchs mal zu erklären;

also ich denke ob sich jemand täglich mit 1 Tagebart rasiert oder nur alle 2 Tage mit einem 2 Tagebart, das macht was aus denn; die Klinge hat mehr zu arbeiten bei einem 2 Tagebart, daraus folgt, das dann eben auch die Abnutzung höher sein muss.......

Also das sich eine Klinge, schneller abnutzt, bzw. weniger Rasuren hält, wenn man sich nur alle 2 Tage mit einem 2 Tagebart rasiert, so jedenfalls meine Logik......

Ich kann damit natürlich auch daneben liegen...denn wenn manche schrieben, das Sie 10 Rasuren mit einer personna hinbekommen oder 6-7 mit einer derby, meine derby dagegen nur 3 rasuren, dann ist die unscharf wie ein einweg rasiersystemie von rossmann.

Natürlich hat auch jeder einen anderen Bart, meiner ist nach 2 Tagen schon recht hart.


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
11.04.2011, 09:33 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
also ich denke ob sich jemand täglich mit 1 Tagebart rasiert oder nur alle 2 Tage mit einem 2 Tagebart, das macht was aus denn; die Klinge hat mehr zu arbeiten bei einem 2 Tagebart, daraus folgt, das dann eben auch die Abnutzung höher sein muss.......

[...]

Natürlich hat auch jeder einen anderen Bart, meiner ist nach 2 Tagen schon recht hart.

Das Barthaar ist gleich dick, egal ob nach einem Tag oder nach zweien. Nach zwei Tagen ist es halt nur entsprechend länger.

Die Klinge hat bei einem Ein-Tage-Bart genau so viel zu tun, wie bei einem Zwei-Tage-Bart, da ja so oder so die Haare beim Rasieren gekappt werden.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
11.04.2011, 09:37 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Du sollst nicht immer Mutmaßen, mario005.
Selbst testen und gut

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
11.04.2011, 10:33 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Guetn Morgen Mario!

Heute morgen habe ich eine frische Rotbart in meinen neuen Timor 1320 eingelegt - ohne Abwischen, korken oder sonstige 'Spielereien'.
Das Ergebnis war eine sehr schonende, gründliche Rasur ohne Spannungen, Rötungen oder sonstige "Bschädigungen" der Haut.

Bei mir macht es auch keinen Unterschied, ob ich mich nun jeden Tag rasiere oder nur jeden zweiten. Die Klinge hält ihre 5-6 Rasuren in gleichbleibender Qualität durch.

Gruß
N.O.

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
11.04.2011, 12:41 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

fange jetzt schon an zu schwitzen, gehe diese Woche sowieso zum Arzt wegen dem Bluthochdruck...

Also NWolfman79,. die Standzeit der Rotbart hört sich ja spitzenmäßig an 6 Rasuren, wenns bei mir auch so wird, wird das die Referenzklinge, ist auch schnell in der apo bestellt und geliefert.gegen die mit 6 Rasuren ist die derby ja Mittelmaß. (bei mir)

Heute oder morgen kommen die astra Klingen die teste ich auch mal, aber so wie du schreibst, werden die wohl nicht besser sein.

Schaun mer mal weiter...


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
11.04.2011, 12:49 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo zusammen .
@ "mario005": Das ist jetzt nicht Böse gemeint aber ich nenne Dich ab Heute nur noch "Testerix" *duckundwech*

Soviel wie Du in ein paar Tagen habe ich in über dreißig Jahren Nassrasur nicht ausprobiert .
Ich staune nur noch wenn Du bei derart fleißiger Rotation der Utensilien noch einwandfrei eruieren willst Wann Was Wozu geführt hat ...
Hut ab .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
11.04.2011, 14:02 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Tja Andreas, da kommen Wir wohl alle nicht mit.
Mario005 scheint ja auch der Einzige hier im Forum zu sein, der einen 1,5 Tage Bart in weniger als 24h bekommt + wegrasiert und dessen Barthaardicke proportional zur Länge zunimmt. Kein Wunder, dass er da hin und wieder ins Schwitzen kommt. Ich gebe es langsam auf hier noch mitzulesen. Ist mir ne Nummer zu dolle, der Mario005. ;-)

Diese Nachricht wurde am 11.04.2011 um 14:10 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
11.04.2011, 15:22 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

och Leute,nicht verärgert sein, mich hat die nassrasursucht gepackt, solange bis mein equipment harmonisch passt, rs wie klinge. rs für unter der woche und wochenende,für die wintermonate und für die sommermonate

die astra klingen sind auch heute noch nicht angekommebnmit dhl, obwohl ebay powerseller auf dhl schwören weil die so schnell liefern,irre.

letze woche montag um 10.00 uhr bestellt, bei dem laden kauf ich nix mehr.

wenn die astra aber nihct besser ist wie die rotbart, so habe ich schonmal mein harmonsiches equipment zusammen, 37c hobel und rotbart klinge.

mit den rs muss ich dann noch ein wenig testen, ein wenig nur,dann sollte das ebenso sehr harmonisch zusammenpassen.

nassrasur mit dem hobel-ein schönes hobby.


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
11.04.2011, 15:43 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Der Powerseller liest vielleicht mit und möchte Dir die Gelegenheit geben, mal mit EINER Klingenmarke etwas an Erfahrung zu sammeln. ;-)

Warum folgst Du eigentlich nicht den Empfehlungen des Forums und machst jetzt mit der Rotbart die nächsten Wochen weiter?! Ist doch ein 10er Pack, sollte also ne ganze Weile halten (okay bei Dir wegen des Zweitagebartes: (ganze Weile)/2 lol). Die Astra läuft Dir nicht weg, aber wenn ich jetzt schon lese, dass Du mit dem RS-Test loslegst/legen willst, bekomme ich Morbus Bahlsen schon bei dem Gedanken an ein "harmonisches zusammenpassen".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
11.04.2011, 15:46 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


bin schon gespannt, wann das Messer drankommt...

was man da nicht alles noch so kaufen kann!

Messer mit verschiedenem Grad der Hohlung, diverse Riemen (Stoß-/Hängeriemen, mit Paste, ohne Paste etc.)
die ganzen unterschiedlichen Schleifsteine zum Selberschärfen...

wenn ich's mir so überlege:
bleib auf jeden Fall beim Hobel! Sonst wirst Du noch arm!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
11.04.2011, 16:50 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

da kann ich euch beruhigen ich bleibe beim Hobel.
Gut Messer anschaffen vielleicht in 2 Jahren oder so, aber da gehe ich erst einmal zum Friseur der nassrasur kann um zu sehen ob das Ergebnis mit dem Messer viel besser ist, wenn nicht kaufe ich auch keins.

Angeblich sollte das Messer ja dann gründlicher rasieren, so das ich mich nur noch alle 3 Tage dann rasieren muss , anstatt alle 2 Tage wie jetzt.
Früher mit dem wilkinson quattro systemie, musste ich mich auch nur alle 3 Tage raiseren.

Mit der Hobelrasur wachsen meine Haare scheinbar schneller nach.

PS: Hobeltest und equipment, Klingen und rs; je schneller ich getestet habe, je schneller habe ich auch alles zusammen, ausser winter rs düfte..

für den sommer habe ich alles an rc und rs: unter die woche wilkinson rc (die kühlt leicht)/arko seife in rotation, am wochenende tabac rs obwohl deren Duft auch nach der rasur schnell nachlässt.

Für den winter unter der woche die speick rc als absolute referenz und am wochenende die calani cadre noir, da vielleilcht noch eine taylor sandelholz oder calani dubai zulegen.


viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 11.04.2011 um 16:51 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
11.04.2011, 17:00 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
...
PS: Hobeltest und equipment, Klingen und rs; je schneller ich getestet habe, je schneller habe ich auch alles zusammen, ausser winter rs düfte

...

ja ja, haben wir schon mitbekommen. bist mehr so ein anhänger der japanischen lebensart, quasi in 7 tagen durch europa und doch nichts gesehen. ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
11.04.2011, 17:06 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


Hallo Mario.

Wie jetzt?

Mit der Hobelrasur,wachsen deine Haare jetzt schneller nach??
Wie soll das denn bitte funktionieren?

Ich glaube das liegt eher an deiner Rasurtechnik.
Oder,du trinkst mehr Kaffee als sonst.
(Oder du trinkst was anderes mehr als sonst)


Naja,was positives muss ich dir ja zugestehen:

Du hast wirklich Talent Menschen mit deinen Texten zu belustigen,gewollt oder ungewollt!!

Mach weiter so!
Mit dir wird es jedenfalls nicht langweilig!



mfg.dora7878

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
11.04.2011, 18:23 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


dora7878 schrieb:

Zitat:
.........Naja,was positives muss ich dir ja zugestehen:

Du hast wirklich Talent Menschen mit deinen Texten zu belustigen,gewollt oder ungewollt!!

Mach weiter so!
Mit dir wird es jedenfalls nicht langweilig!

mfg.dora7878



mario005 schrieb:

Zitat:
.........Angeblich sollte das Messer ja dann gründlicher rasieren, so das ich mich nur noch alle 3 Tage dann rasieren muss , anstatt alle 2 Tage wie jetzt.
Früher mit dem wilkinson quattro systemie, musste ich mich auch nur alle 3 Tage raiseren.

Mit der Hobelrasur wachsen meine Haare scheinbar schneller nach.....


Das jetzt wieder?

Deine Haare wachsen nicht schneller nach!
Jetzt Mutmaße ich mal:

Durch Deine tägliche Rumfrickelei mit immer was anderem Neuen, bist Du nicht in der Lage eine gute reproduzierbare Rasur zu vollziehen!
Die jahrelange Erfahrung mit System zeigte Dir eine wesentlich nachhaltigere Rasur, als jetzt mit dem Sechsmillionenteileequipement, das auch noch fast stündlich verändert wird!

Nimm jetzt endlich den 37C mit Rotbart ungekorkt, und die Dir am besten gefallene Seife und rasier Dich damit unverändert mind. zwei Wochen! ( Klinge darfst Du wechseln, wenn sie anfängt zu ziepen)

Dann erst meldest Du Dich wieder mit Fragen zur Optimierung!
Erst dann kannst Du hier vernünftige Verbesserungsvorschläge erwarten, zefix!

Als Deine Eltern Dir das erste Bonanzafahrrad geschenkt haben und Du nach 50 Metern volle Granate hingeknallt bist, hat Dir Papa ja auch nicht bei jedem neuen Versuch die Räder gewechselt und ein Hochrad draus gemacht, auch wird er den Lenker nicht getauscht, oder den Sattel anders rum angebaut haben. Er hat Dich auch nicht, weil Du auf Asphalt hingeknallt bist, danach auf einen Schotterweg gelassen haben um Dich danach gleich wieder auf Eis fahren zu lassen!

Er wird mit Dir 500 Mal die gleiche ganz kurze Streck geübt haben, bis Du freihändig fahren konntest. Erst dann bekamst Du eine Sturmklingel als Zubehör und als Du Zusätzlich noch gleichzeitig freihändig fahren und "Hoch auf dem gelben Wagen" singen konntest, einen Fuchsschwanz für den Bügel hinten.

Und so machst Du das jetzt auch mit der vermaledeiten Rasiererei!

Mit der Routine wird die Nachhaltigkeit besser und das Schwitzen wird auch weniger.

Gruß
Papa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 11.04.2011 um 18:40 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)