NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Klingen sorten Polen ?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.04.2011, 10:18 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


hi all,

gibt es rasierklingen Double Edge auch in Polen zu kaufen ?

Habe welche für 1 € zwar gekauft aber das sind die
5er Wilkinsons in einer anderen verpackung verpackt
Spender ist schwarz , Verpackung weiss braun.
kosten 3,95 sloty = 1 € im gegensatz hier in Berlin
günstig und andere Qualität denke ich mal.

Meine Frage ist wo kann ich da gute polnische Klingen her kriegen ?
Real ?
Lidl ?

was anderes konnt ich da am WE nicht finden würd mich mega krass
freun wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.04.2011, 10:27 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Mein Nachbar kommt aus Schlesien. Als er Weihnachten zu seinen Eltern gefahren ist, habe ich ihn gebeten, sich dort nach DE Klingen umzusehen, da auch Sein Vater hobelt.

Die Antwort war ernüchternd: Er bringt seinem Vater immer Klingen und RC aus Deutschland mit, weil es dort, wo der Vater wohnt (Südschlesien, an der Oder) nur Wilkonson in schlechterer Qualität als hier gibt.

Meine Eltern haben mir früher immer Astra Superior Platinum aus Karlsbad mitgebracht. Aber das ist Jahre her. Vielleicht hast Du ja auch Kontakt nach Tschechien?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.04.2011, 10:33 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


hi ,

dacht ich mir also ist es in polen schwer
gute DE klingen zu finden ??

weil die ganzen läden mit Gilette und Wilkinson befüllt ist
für mich alles unbrauchbar

Tschechien will ich auch mal fahren. Wo finde ich bei Tschechien was ?
gibt es da nur die Sorte Astra ??

Gibt es in Polen nicht die BICs ???
will gerne ein DE ma dort finden (

mfg
klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.04.2011, 10:43 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Klicky,
ich war bisher weder in Polen, noch in Tschechien. Aber bemühe mal die Suchfunktion. Unser Kollege "Slowak Boy" kann Dir bestimmt aus erster Hand weiter helfen.

Außerdem: Astra Superior Platinum gibt es auch hier im Shop. Ich habe sie kürzlich dort bestellt und mag sie sehr.

Weitere russische Klingen besorgt "opa" diese Woche. Schau mal im MH nach.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 04.04.2011 um 10:44 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.04.2011, 12:40 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Hallo Männer,
ich bin etwa 7x die Woche :-) in Tschechien (Schluckenauer Zipfel), und 1x in 14 Tagen in Polen (Hirschberg i.Rsgb)..
bei Fragen einfach ne PN an mich..
MfG Ludwig

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.04.2011, 13:12 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


Wiking schrieb:

Zitat:
Hallo Männer,
ich bin etwa 7x die Woche :-) in Tschechien (Schluckenauer Zipfel), und 1x in 14 Tagen in Polen (Hirschberg i.Rsgb)..
bei Fragen einfach ne PN an mich..
MfG Ludwig

hi , hab dir nen pn geschickt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.04.2011, 14:47 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo in die Runde,
in Polen hobeln sehr viele Leute, vorallem in denlädlichen gegenden, (Masuren) weils da nicht wie in unseren oder auch osteuropäischen Großstädten an jeder Ecke Systemklingen zu kaufen gibt.
Sowohl in tschechien, als auch inPolen gibts sehr gute Klingen, gabs auch in der Vergangenheit.
Und somancher DDR-Bürger brachte sich nicht ohne Grund Rasierzeug aus Pllen, Ungarn und tschechien usw. mit.
Was es jetzt in Polen im Einzelnen für Klingen gibt, ist mir nicht bekannt.
Lediglich die Polsilver, weiß ich, dass es die noch gibt, ob sie in Deutschland erhältlich ist, ist mir nicht bekannt.
Bei Ebay hat maljemand welche angeboten.
War aber ein polnischer Händler.
Glaube das ist eine Gillette-Lizensproducktion.
Mein Vater und meine Großväter haben die Polsilver gelegentlich aus Polen bezogen.
Dann nach der Wände nicht mehr, erst vor kurzem bekamen wir wieder mal von einem Bekannten welche, der wiederum hat sie von einemKollegen aus Polen.
In Tschechien sginbs übrigens die guten Astraklingen und auch gute Tschechischwilkinsonklingen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.04.2011, 18:37 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


hi,

gibt es nur polsilver ?
wenns von gilette ist es auch gut
haupsache etwas polnisches nur wo finde ich sie ?

zu kaufen polen ist ja auch bissl groß


mfg
klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.04.2011, 19:51 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


Hallo Klicky,
Astra Klingen führen Kaufland CZ und DM CZ.
Die Polsilver bekommst du in Polen teilweise noch in kleineren Geschäften, oft auch am Kiosk.
Beste Grüße, Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.04.2011, 20:29 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


kj810 schrieb:

Zitat:
Hallo Klicky,
Astra Klingen führen Kaufland CZ und DM CZ.
Die Polsilver bekommst du in Polen teilweise noch in kleineren Geschäften, oft auch am Kiosk.
Beste Grüße, Klaus

hi,

astra auch in polen oder nur cz
amsonsten sehr sehr danke

mfg
klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.04.2011, 21:08 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


Hi Klicky,
ob die astra auch in Polen erhältlich ist, kann ich nicht sagen.
Viele Grüße Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.04.2011, 07:32 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Also POLSILVER ist in PL so gut wie nirgendwo zu finden. Höhstens in der PL Bucht, und dann wöllig überteuert, 5 Klingen für umgerechnet 2,20€ + Versand. Das ist sinnlos.
ASTRA kann man schon eher bekommen, sogar die Grüne und Blaue!
Ca. 1,20 für 5 Kl.
Ansonnst nur Wilkinson, jedoch Made in Germany :-), überall, etwa 1,25 für 5 Kl.
Ich glaube 1x die BIC gesehen zu haben, aber weiss nicht mehr wo es war.
Mehr habe ich nicht gesehen.
!! Diese Angaben beziehen sich an Oberschlesien, ( Breslau und 120Km Umgebung), es ist gut möglich, daß wo anders die Situation ganz anders aussieht!!
Ich persönlich würde nur die Astra nehmen, diese kaufe ich jedoch in Tschechien, da die dort günstiger sind als in PL (nichtmal 1€ für 5 Kl.), und sehr gute Qualität haben, Made in Russia, St. Petersburg.
Stand: März 2011.

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.

Diese Nachricht wurde am 05.04.2011 um 07:32 Uhr von Wiking editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.04.2011, 08:04 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


Wiking schrieb:

Zitat:
Also POLSILVER ist in PL so gut wie nirgendwo zu finden. Höhstens in der PL Bucht, und dann wöllig überteuert, 5 Klingen für umgerechnet 2,20€ + Versand. Das ist sinnlos.
ASTRA kann man schon eher bekommen, sogar die Grüne und Blaue!
Ca. 1,20 für 5 Kl.
Ansonnst nur Wilkinson, jedoch Made in Germany :-), überall, etwa 1,25 für 5 Kl.
Ich glaube 1x die BIC gesehen zu haben, aber weiss nicht mehr wo es war.
Mehr habe ich nicht gesehen.
!! Diese Angaben beziehen sich an Oberschlesien, ( Breslau und 120Km Umgebung), es ist gut möglich, daß wo anders die Situation ganz anders aussieht!!
Ich persönlich würde nur die Astra nehmen, diese kaufe ich jedoch in Tschechien, da die dort günstiger sind als in PL (nichtmal 1€ für 5 Kl.), und sehr gute Qualität haben, Made in Russia, St. Petersburg.
Stand: März 2011.

moin,

ich bin über die russen qualität sehr zu frieden die haben
immer gute klingen oder ich irre mich bin der meinung
die sind sehr gut

mfg
klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.04.2011, 14:51 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Klicky,

tja, wie Du ließt, garnicht so einfach, Dein Problem zu lösen.
Ich persönlich bin sowohl mit Polsilver, als auch mit Astraklingen und natürlich auch Rubi oder Sputtnick sehr zufrieden.
Genauergesagt füttere mich meinen Gillette-Tech mit allem, was ich an Klingen kriegen kann.
Versuchs mal bei türkischen Händlern, entweder direckt in den Läden oder bei Ebay.
Ich kauf da immermal größere Mengen diverse Klingen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.04.2011, 16:23 Uhr
Shifty
registriertes Mitglied


Ich hab in letzter Zeit nur Systemrasierer angetroffen, wo findet ihr denn die Astras???

PS: Breslau gehört zu Niederschlesien :P

Diese Nachricht wurde am 05.04.2011 um 16:23 Uhr von Shifty editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.04.2011, 19:05 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Shifty schrieb:

Zitat:
Ich hab in letzter Zeit nur Systemrasierer angetroffen, wo findet ihr denn die Astras???

PS: Breslau gehört zu Niederschlesien :P

Niedeschlesien.. das stimmt natürlich 100%
Als Sudetendeutscher gebe ich´s zu, daß meine geografische Kenntnisse leicht beschränkt sind, was die Gegend angeht :-)
Aber: Astras sind dort quasi überall zu kaufen..
Diverse Drogerien, und garantiert die Riesensupermärkte, wie z.B Auchan,Carrefour, Tesco, Intermarche usw..
Hast Du dort keine gesehen?

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.04.2011, 20:59 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend,
hier in Deutschland habe ich bislang nur bei Ebay oder in diversen Läden im Internet wie Rasierladen z. b. die astraklinge gekauft.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.04.2011, 11:43 Uhr
Shifty
registriertes Mitglied




Zitat:
Aber: Astras sind dort quasi überall zu kaufen..
Diverse Drogerien, und garantiert die Riesensupermärkte, wie z.B Auchan,Carrefour, Tesco, Intermarche usw..
Hast Du dort keine gesehen?

Mhh, ich muss wohl besser hingucken . Ich habe aber in der Zwischenzeit welche bei eBay besorgt, daher besteht im Moment keine Nachfrage. Kostenpunkt: um die 12 cent pro Klinge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.11.2012, 12:33 Uhr
mr.bickle
registriertes Mitglied


hallo forum,
fahre übernächsten montag beruflich nach PL. wenn interesse besteht werde ich natürlich einige rasierklingen etc mitbringen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.11.2012, 17:20 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo MR.Bickle,
ja, daran hätte ich Interesse.
Denke aber, dass sowas per PM abgesprochen werden sollte.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.05.2015, 16:32 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Alle reden von der polnischen Bucht. Ist von Euch einer in der Lage mal einen Link mitzuteilen?
Beste Grüße
Willi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.05.2015, 18:40 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Holt euch die Klingen in der russischen Bucht.Auswahl und Preis hervorragend.Mit paypal kein Problem.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.05.2015, 18:45 Uhr
~Inselgrün
Gast


Links auf ebay sind hier verboten, Germane.

Warum sich den Stress machen, und so was Billiges wie DE-Klingen extra aus der Bucht ziehen?

Ich finde, das lohnte sich nur, wenn man Händler dafür wäre.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.05.2015, 19:08 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Also, finde, Klingen sollte man hier kaufen, verschiedenste Sorten, guter Preis, bester Service, genügend Expertiesen, nur um ein paar Cent zu sparen woanders kaufen, das kommt für mich nicht in Frage. Ehrensache!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.05.2015, 19:39 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Es geht mir nicht um Klingen. Es geht mir um einen speziellen Griff! Ich wollte mir einen Parker 91R Griff besorgen, weil mir der rutschige Griff von meinem Roedter 1909 so langsam auf den Senkel geht! Die Kopfplatte von dem 1909 werde ich von M4,5 auf M5 Gewinde umbauen damit der Parker Griff drannpaßt.
Was in drei Teufels Namen ist denn die russische Bucht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)