NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Nachtrag zu "Ton im Forum" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.08.2004, 06:03 Uhr
donolafo
registriertes Mitglied


Hallo, ich eröffne lieber einen neuen Thread, um nicht übersehen zu werden. Was die Umgangsfomen in Foren betrifft, habe ich auch so meine negativen Erfahrungen gemacht, allerdings nicht hier.
Viele denken offenbar, in der Anonymität des Internets kann man sichaustoben.
Was das Löschen von nicht die Rasur betreffende Themen betrifft, sofern das noch aktuell sein sollte: es kann durchaus passieren, dass sich hier jemand wohlfühlt, freundliche und inteligente Antworten auf seine Fragen zur Rasur bekommt und nun vielleicht eine off-topic-Frage hat und sie hier stellt, weil er die Meinungen der anderen im Forum schätzt...und auch die vermutete Person dahinter. Die Frage gehört dann sicher nicht in die Rubrik "Rasiermesser" sondern irgendwo unter sonstiges.
Sofern sich das nicht häuft, weiss ich nicht, ob derjenige gleich mit Löschung der Frage bestraft werden sollte...sofern es sich bei der Frage nicht um extremes, diskiminierendes oder sonst irgendwie Anstössiges handeln sollte. Wie gesagt: bei einer Häufung wäre Handlungsbedarf, da es hier um die Rasur geht....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.08.2004, 11:26 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Bisher gab es da eigentlich auch keinen Handlungsbedarf -- nur ganz
selten sind Diskussionen thematisch und/oder vom Ton her komplett
abgerutscht und das wurde dann "bereinigt". Das waren dann aber auch
immer Fälle, die eindeutig waren.

Sollte aus einer Off-Topic-Bemerkung eine raumgreifende Diskussion
entstehen, dann muss ich die einfach eindämmen -- kurze Nebensätze
(dann aber mit der Bitte um privaten Kontakt für weitere Diskussio-
nen) gehen natürlich durch. Am besten im Mitglieder-Board, da ist
es ja durch die Vorstellungen inhaltlich sowieso etwas lockerer.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.08.2004, 20:19 Uhr
donolafo
registriertes Mitglied


Ist schon klar, wenn sich jemand im Ton vergreift, sollte der Moderator einschreiten. Manchmal ist es interessant zu sehen, wie sich Diskussionsinhalte im Laufe einer Diskussion wandeln....am Anfang steht ein Rasiermesser...danach, weil es auch so stilvoll ist, geht es um Zinnkrüge...und am Ende um Omas gute alte Kochkunst ....von Politik auf Bratkartoffeln sozusagen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.08.2004, 20:53 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Eben. Wenn eine Diskussion inhaltlich geklärt und somit am Ende ist, der Thread aber mit anderem inhalt weitergeführt wird, wieso nicht? Ist ja nu nicht die Regel. Aber da mach ich mir in DIESEM Forum eher keine sorgen, ist das zivilisiertest Board, das ich kenne.

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.08.2004, 17:58 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


GlattePlatte schrieb:

Zitat:
Eben. Wenn eine Diskussion inhaltlich geklärt und somit am Ende ist, der Thread aber mit anderem inhalt weitergeführt wird, wieso nicht?

Ganz einfach: die Gefahr ist, daß dann Leute genervt werden, die sich
nur für die Nassrasur interessieren und deswegen hier sind. Das ist
für viele nicht anders, als wenn der Horrorfilm, den man sehen möchte,
von Waschmittelwerbung unterbrochen wird.

Ganz klar wissen wir nur, daß ALLE Mitglieder des Forums sich für
Nassrasur interessieren. Bei allen anderen Themen bin ich sehr
skeptisch, ob auch nur ein einziges Mehrheitsfähig ist. Und lieber
riskiere ich mit einem weitgehenden Verbot von Off-Topic-Nachrichten
(OT-N.), daß sich einer abmeldet, weil er hier z.B. nicht über
Motorräder fachsimpeln darf, als daß sich 10 abmelden, weil sie sich
an den ständigen Nachrichten über Motorräder stören.

Dabei wird die Gefahr immer größer, je größer das Forum wird.
Bisher hatten wir das Problem nicht massiv und ich will das Thema
auch nicht überstrapazieren, aber ich selbst kenne das von mir. Je
mehr Zeit ich sowieso schon für ein Medium benötige (weil immer
mehr Leute etwas schreiben), umso mehr nervt mich, wenn mir dabei
Sachen zusätzlich die Sicht rauben. Bedenkt immer, daß eine Nach-
richt von Euch, die nicht zum Thema Rasur ist, nicht nur die 30
Leute erreicht, die sie gern lesen -- sondern auch die 1000 Leute,
die sich dafür nicht interessieren.

Insofern möchte ich eben nicht sagen, daß es "okay" ist, wenn es
nur selten vorkommt, sondern daß es grundsätzlich unerwünscht ist
und "glücklicherweise" nur selten vorkommt. Kommt nicht ganz auf's
gleiche 'raus, nur fast. Natürlich mache ich auch Fehler, als solche
sehe ich das aber auch selbst stets an.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.08.2004, 14:42 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Hab grad mal einen Blcik auf die Größe des Forums geworfen, sprich registrierte Mitglieder. Denn macht das schon Sinn, was Du da sagst. Mist.

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.08.2004, 19:50 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


GlattePlatte schrieb:

Zitat:
Aber da mach ich mir in DIESEM Forum eher keine sorgen, ist das zivilisiertest Board, das ich kenne.

Überleg doch mal warum? Imo führt dieses OT Verbot eben gerade dazu. Bei der Naßrasur kann man sich zwar streiten, aber kaum wirklich hart oder mit verhärteten Fronten. Fast jeder Naßrasierer kennt das, das unterschiedliche Methoden bei jedem Mann anders wirken und keiner wird sauer, wenn jemand den Mach3Turbo nicht als die Krönung ansieht oder weil ein andern nicht hobeln kann/will. Da gibt es keine Kloppereien drüber. Deswegen ist das Klima hier so angenehm. Sowie es ein OT gibt, wird sich das ändern. Und es werden sich Leute anmelden, die im Leben noch keinen Naßrasierer angefasst haben.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.08.2004, 16:59 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


@Bart Wux: Na ja, ich bin auch in einem Forum aktiv, daß AUSSCHLIEßLICH off topic ist, und wir verstehen uns großartig. Allerdings ist die Useranzahl extrem übersichtlich, und wir kennen uns fast alle gegenseitig.
Außerdem hab ich Stefan schon recht gegeben und befinde mich auch durchaus nicht auf einem Kreuzzug wider die off topic-losigkeit, hehe.

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.08.2004, 14:08 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Um Streit in OT-Foren im Zaume zu halten gibts aber auch Methoden, die OT nicht völlig verunmöglichen.
Ist etwas wartungsintensiv, aber geht.
Was mich hier immer etwas stutzig macht, ist die Mitgliederecke. Schließlich lebt der Mensch nicht vom Brot allein und wenn jemand Urlaub anmeldet und keiner winkt, grenzt das schon manchmal an Vernachlässigung.
Mein Seifenforum hat OT und keinerlei festgeschriebene Regeln, außer meiner deutlichen Abneigung gegen Mobbing und dem Begriff Nazi. Daß dann die eiserne Faust kommt haben alle mitgekriegt und seitdem ist Ruhe, Frieden und zur Zeit jede Menge Charity wegen Hurricane Charly.
Fast schon langweilig, und das bei ungefähr 250 Posts am Tag.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)