NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Gesichtssauna » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.04.2011, 14:04 Uhr
Hobler85
registriertes Mitglied


Liebe Forumsmitglieder und Freunde der Nassrasur,
ich bin beim Stöbern auf Amazon auf Angebote für Gesichtssaunas gestoßen. Da musste ich an einige Kernpunkte der Rasurvorbereitung (Poren öffnen und Barthaar weich machen) denken. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem solchen Produkt? Könnte mit vorstellen eine Gesichtssauna vor oder nach dem auftragen des ersten Rasierschaums anzuwenden, statt heißem Handtuch. Bei der Gesichtsaunaauswahl gibt es anscheinend kleine Unterschiede. Es gibt günstige Varianten mit Plastiktrichtern die, hoffe ich zumindest, den gesamten Rasurbereich abdecken. Außerdem fand ich dieses Produkt (<url>www.amazon.de/Panasonic-K-5065-EH2424-Ionen-Steamer/dp/B0..., welches laut Werbung einen Dampfstrahl erzeugt, der aus sehr feinem Dampf besteht und somit auch kein Herunterlaufen des Wassers am Gesicht zur Folge hat. Was ist eure Meinung dazu? Ich halte dieses Produkt rein theoretisch für geeignet, habe jedoch keine Erfahrung mit solchen Produkten gemacht und weiß nicht ob die Investition sich lohnt um die Rasurvorbereitung zu vereinfachen und bequemer zu machen.
Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.
MFG
tobi

--
Merkur Futur, Merkur 34C, WC Derby Extra, Astra PlatiniumHans Baier Silberspitz PalmoliveRS, ArkoRS, TabakRSMajestätAS, TabacAS, Arko AS "Cool"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.04.2011, 15:41 Uhr
Chemikus
registriertes Mitglied


Hallo,

meiner Meinung nach könnte sowas schon was bringen (brauch aber auch seine Zeit, v.a. da hier der Effekt soweit ich das auf die kurze beobachtungszeit sehen konnte darauf beruht, dass das dest. Wasser seehr fein vernebelt wird (eher kalt).

Meine Meinung dazu ist einfach:
ist sicherlich nicht allzu schlecht nur für knappe 90€ kann man sich besseres hohlen (aus'm anderen Bereich, z.B. (Teil für) neues Messer/Hobel, Seife/Cremes, ... .
habs zwar aufgrund zeitlkicher Sachen und so noch nicht ausprobiert, aber denke, dass man mit einem einfachen dementsprechenden Inhalator (bzw Handtuch über ner Schüssel mit heißem Wasser) mehr odeer weniger das gleiche/bessere Ergebniss erreichen kann. (da wäre mal ne Testreihe angebracht mit div Wasserzusätzen/-Temperaturen und Zeit XD

mfg Bernd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.04.2011, 16:17 Uhr
henry2711
registriertes Mitglied


Hallo Tobi,
es gibt auch die Möglichkeit kochend heißes Wasser in eine Schüssel zu kippen und das Gesicht drüber zu halten. Über den Kopf kommt dann noch ein Handtuch, welches das warme Kondensat im "Inneren" behält.
Erfüllt den selben Zweck und bei Erkältung kann man das Wasser noch mit Kräuter versehen.
Kostet ein paar Cent.
In einem Video konnte man sehen wie ein Barbier diese Gesichtssauna bei einem Kunden anwendet.
Gruss

--
Jeder ist seines Glückes Schmied


Diese Nachricht wurde am 06.04.2011 um 16:18 Uhr von henry2711 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)