NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » softer Rasierpinsel gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
08.04.2011, 02:35 Uhr
Drahtbürste
registriertes Mitglied


Hallo, bin durch zufall auf dieses Forum gestossen und hab mich auch schon gut eingelesen.
Echt Klasse. Wusste garnicht das es so eine große community für das Thema gibt. Bin deshalb vor ein paar Wochen auf die Hobelrasur umgestiegen. Angefangen hab ich mit nem alten Gilette von meinem Großvater. Hab mir dann den Wilkinsonhobel im Schlecker gekauft.
War mit dem soweit eigentlich auch zufrieden. Hab mir jetzt vor einer Woche den Edwin Jagger DE89L bestellt. Da ich aber sehr empfindliche Haut habe rasier ich mich immer nur in einem Durchgang, da ich sonst kleine Pickelchen bekomme und die Hautstellen dann auch anschwellen.Aber soweit hab ichs im Griff. Jetzt suche ich noch einen weichen Pinsel da mein jetziger Balea Dachshaar schon recht kratzig ist und ich die Haut nicht schon vor der Rasur reizen will. Ich schäume mit rasiercreme in der Hand vor und dann im Gesicht nach. Vollprogramm vorher, versteht sich!
Dachte an einen Silberspitz oder vieleicht doch einen aus Kunstborsten.

Könnt ihr mir vieleicht einen weichen Pinsel empfehlen, damit ich jetzt nicht noch 15 Pinsel testen muß.

Gruß Drahtbürste, der sich mit wachsender Begeisterung dem Thema widmet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.04.2011, 09:40 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Angenehm weich finde ich die Mühle Silberspitz mit Ringdurchmesser über 23mm www.muehle-shaving.com/shop/classic/rasierpinsel/77/100/1. Ruhig auch mal bei den Serien (Classic & Modern) stöbern, da findet sich was für jeden Geschmack. Viel Volumen, sehr weich, gut zum Aufschäumen in Mug oder Scuttle.

Ich mag derzeit auch den Rasierpinsel, Silberspitz Dachszupf, Metall (19 mm, S) www.muehle-shaving.com/shop/messer_und_hobel/1/rasierpins... sehr gerne. Der Griff ist angenehm schwer und der Pinsel selbst relativ kurz gebunden. Dadurch ist er etwas fester, aber dennoch sehr angenehm auf der Haut. Für mich der ideale Gesichtsaufschäumer.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.04.2011, 09:58 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... ich würde auch zu einem 23er Mühle SSP raten, sehr flauschig

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.04.2011, 11:08 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Für die preiswerten Drogerie-Dachse gibts ein Pinsel-Tuning!

Einfach im Baumarkt einen Bogen 600-1000 Nass-Schleifpapier kaufen, und darauf den Pinsel kreisen lassen, wie im Gesicht. mach einigen Minuten werden die Spitzen sanfter und die grauen Dachse werden weicher und nicht mehr so kratzig.

cu Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.04.2011, 13:22 Uhr
Drahtbürste
registriertes Mitglied


Danke für eure Antworten. Werde erst mal das mit dem Nass-Schleifpapier testen. Wenn das nichts bringt werde ich mir wahrscheinlich einen Mühle holen. Welcher ist denn der 23mm SSP, kann den im angegebenen link nicht finden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.04.2011, 13:26 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... na im Mühle-Shop kann man doch bei den Pinseln das entsprechende Ringmaß auswählen


www.muehle-shaving.com/shop/classic/rasierpinsel/77/100/1

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 08.04.2011 um 13:27 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.04.2011, 13:59 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Auch den "Sophist" gibt es als 23mm Silberspitz: www.muehle-shaving.com/shop/classic/sophist/rasierpinsel/...

Wobei ich persönlich 21mm schon für mich austreichend finde. Da ist die Auswahl noch größer.

Das ist mein Liebling: www.muehle-shaving.com/shop/classic/purist/rasierpinsel/1...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 08.04.2011 um 14:00 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.04.2011, 14:35 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Vorweg: Ich kann es selber nicht beurteilen, da ich keinen habe.

Aber: Hier im Forum habe ich des öfteren gelesen, dass der Silberspitz von Bock weich ist und eine nicht so feste Bindung hat, was ihm weniger Rückgrat gibt und daher weicher im Gesicht wirkt.
Außerdem ist er mit 25 Euro recht preiswert.

Wie gesagt, ich kann es selber nicht beurteilen, gelesen habe ich es hier aber schon ein paar mal.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.04.2011, 15:05 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


es kommt auch drauf an was du mit weich meinst. ich persönlich hasse labberige pinsel die dadurch weich wirken. für mich muss ein pinsel in den spitzen weich sein bzw. nicht kratzen, aber dennoch backbone haben.im gesicht fühlen die sich auch null kratzig an sondern schön weich und bieten dennoch eine massagewirkung. die mühle pinsel sind mir persönlich schon zu labberig. beim bock solltest du drauf achten, dass er etwas kürzer gebunden ist. mein tip: wenn du wirklich bei der nassrasur bleiben willst, spar lieber gleich auf einen richtig guten pinsel, da hast du auf dauer mehr von. empfehlen kann ich da: thäter, semogue 2 band owners club, shavemac, da vinci (allerdings nur der kleine).

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.04.2011, 15:18 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


ShaveMe schrieb:

Zitat:
Vorweg: Ich kann es selber nicht beurteilen, da ich keinen habe.

Hat sich heute morgen geändert, indem der 25er Bock angekommen ist.
Also ich finde ihn superweich und das "Backbone" reicht für mich aus. Habe nicht das Gefühl, dass dieser labberig wirkt.
Aber das überlasse ich lieber den Profis hier

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.04.2011, 17:22 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Ich würde auch einen Bock Silberpitz empfehlen, hab selbst einen und nutze diesen überwiegend.

Allerdings hab ich die kürzer gebundene Version von Olivia, welcher vielleicht nicht richtig "labberig" ist. Für mich der ideale Gesichtsschäumer.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.04.2011, 17:36 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Hey Drahtbürste,

zu "sicknote `s" Liste würde ich gerne noch einen
Simpsons Chubby
und einen
Aulitzky
hinzufügen, den Rest hat er ja schon genannt

Viel Spass bei der Entscheidung

LG

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.04.2011, 21:56 Uhr
Drahtbürste
registriertes Mitglied


Danke für eure Antworten. Werde mir wahrscheinlich nächste Woche den 25er Silberspitz von Bock bestellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.04.2011, 22:33 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... mit dem Bock machste diesbezüglich sicher nichts falsch

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.04.2011, 12:20 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Drahtbürste schrieb:

Zitat:
Danke für eure Antworten. Werde mir wahrscheinlich nächste Woche den 25er Silberspitz von Bock bestellen.

Schau mal in den MH...Emir (Iz) hat was feines!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.04.2011, 12:27 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Drahtbürste schrieb:

Zitat:
Danke für eure Antworten. Werde mir wahrscheinlich nächste Woche den 25er Silberspitz von Bock bestellen.

Oder den "kurzen" Bock, den Olivia anbietet. Hier sind mal 2 Fotos von ihm, damit du mal ein Bild davon hast.

Im trockenen Zustand,2 von links.
img41.imageshack.us/img41/2271/dscn2986s.jpg

Hier im feuchten, aufgepilzten Zustand:
img52.imageshack.us/img52/3703/dscn3073x.jpg

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.04.2011, 14:28 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Genau den habe ich!
Ich mag den richtig gerne und kosten tut er nun ja
wirklich nicht viel.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.04.2011, 15:41 Uhr
Drahtbürste
registriertes Mitglied


Hallo, hab mir jetzt den Bock Silberspitz bei Olivia bestellt. Bin mal gespannt auf den. Wenn er da ist wer ich mal was dazu schreiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.04.2011, 19:51 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


wieso habt ihr euch denn eigentlich so auf die mühle pinsel eingeschossen? ich selbst bin ja auch auf der suche nach nem guten pinsel so im 100 euro bereich...
ich finde den thäter spitz sehr gut und werde ihn sicher kaufen...aber warum sollte ich nen mühle pinsel nehmen....
außerdem gibts doch sicherlich noch 20 andere pinselfirmen oder?

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.04.2011, 20:39 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


strawinski schrieb:

Zitat:
wieso habt ihr euch denn eigentlich so auf die mühle pinsel eingeschossen?

Ich besitze 3 Mühle Pinsel, einen Kent BK12 und nen Duke 3 von Simpson, von denen ist mir der 23er Mühle der liebste Pinsel, von daher empfehle ich sie auch
Wer auf feste Pinsel steht, sollte halt einen anderen nehmen, da hier aber die Frage nach einem weichen Pinsel stand, empfehle ich eben nen Mühle

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.04.2011, 22:04 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


ah, verstehe...

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.04.2011, 23:13 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


mmh, aber es gibt doch auch feste Pinsel, die weich sind, oder sehe ich das jetzt falsch?

Mein NewForest ist um einiges fester als mein Bock, aber trotzdem im Gesicht total weich. Von Kratzen nichts zu spüren...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.04.2011, 23:42 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Ja, sicher.
Kommt halt darauf an, wie fest der jeweilige Pinsel gebunden ist. Desto fester gebunden, desto mehr Backbone.
Deswegen kann der Pinsel sich trotzdem sehr weich im Gesicht anfühlen, da kommt es schließlich auf die Haarqualität an

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.04.2011, 07:09 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


ShaveMe schrieb:

Zitat:
Ja, sicher.
Kommt halt darauf an, wie fest der jeweilige Pinsel gebunden ist. Desto fester gebunden, desto mehr Backbone.
Deswegen kann der Pinsel sich trotzdem sehr weich im Gesicht anfühlen, da kommt es schließlich auf die Haarqualität an

Es kommt aber net nur darauf an, wie fest ein Pinsel gebunden ist, sondern auf seine Haarlänge. Die Haare von meinem Duke 3 sind schon weich und dünn, aber durch die dichte und kurze Bindung massiert er doch relativ stark.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 11.04.2011 um 07:11 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
11.04.2011, 08:09 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Die Dukes sind auch schon recht dicht und fest gebunden. Ich habe einen Baier Pinsel mit kurzen Haaren und der ist dennoch labberig. Hingegen ein plisson 14 mit Haute Montagne Haar ist trotz langer Haare alles andere als labberig.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)