NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ein kleiner Ausflug "Zurück in die Zukuft" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.04.2011, 11:00 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Beim Durchstöbern meiner Rasurequipmentkisten bin ich über große Mengen System- und Einwegrasierer sowie über zwei Dosen Rasierschaum gestolpert. Warum nicht mal wieder eine stillose Rasur mit Dosenschaum und Einwegbilligrasierer durchführen?
Ich habe mich auch recht penibel dran gehalten, KEIN VP durchzuführen sondern Gesicht nur mit warmem Wasser befeuchtet, die Plörre aus der Dose aufgeklatscht und nach kurzer Einwirkzeit mit einem Billig-Plastik-Einwegrasierer rasiert. 1x mit, 1x gegen den Strich, dazwischen neu eingeschäumt.

Es fühlte sich sehr sehr komisch an, Der Rasierer rubbelte, von einem gleiten und schneiden war so nix zu spüren. Aber das Verrückte ist, die Rasur ist glatt geworden und ohne jede Rötung, Spots oder Cuts.

Fazit:
Auch die Billigrasierer erfüllen (zur Not) ihren Zweck und lassen relativ gründliche Rasuren zu. Also wenn ich mal wieder auf dem Fußboden eines Flughafenterminals übernachten müssen sollte, würde ich ich am morgen dann auf der Flughafentoilette eher mit der Dosen-Einwegrasierer-Kombi rasieren als meine Utensilien für eine Hobelrasur auszupacken. Abgesehen davon dürfte ich die Hobelklingen eh nicht im Handgepäck mitnehmen.
Aber insgesamt gesehen hat die Hobelrasur mehr Stil, macht mehr Spaß und fühlt sich dabei angenehmer an.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.04.2011, 11:31 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Kann mich dir nur anschließen.
Habe selbst noch eine Dose Gillette Dosenschaum und Wilkinson Pronto Einwegrasierer hier liegen - schlecht ist die Rasur keineswegs, es macht einfach keinen Spaß.

Vor allem Unterwegs sind Einwegrasierer und Dosenschaum praktischer als Hobel und Pinsel; nichts muss lange getrocknet und ausgewaschen werden. Verlust und Beschädigungen sind auch nicht weiter tragisch. Gut rasiert ist man damit auch noch..

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 10.04.2011 um 11:31 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.04.2011, 15:25 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Also, nix gegen Einwegrasierer, aber Dosenschaum? Ein kleiner Rasierpinsel und ne Tube RC oder ein RS-Stick nehmen auch nicht soo viel Platz weg. Zudem kann man gut sehen wie lange der Vorrat noch reicht. Dosenschaum ist oft von einem auf den anderen Moment leer und die letzten Reste kommen dann auch nur noch spuckend aus der Dose.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.04.2011, 16:50 Uhr
Chemikus
registriertes Mitglied


kann mich an sich auch anschließen:

Einwegrasierer passen recht gut aber Dosenschaum muss ja an sich nicht unbedingt sein, da lieber ne kleine Tube RS (mit)nehmen und mit der Hand im feuchten Gesicht gut verreiben: gibt zwar an sich keinen so schönen Schaum aber läuft doch auch noch recht gut (mach das ab und zu so wenn ich morgens überhaupt keine Zei hab und mich noch schnell rasieren muss/den Pinsel nicht auspacken kann (vom Messer mal ganz zu schweigen ;P


mfg Bernd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.04.2011, 22:18 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


Hab vor kurzem ein ähnliches Experiment gemacht - aber mit dem Systemie, nicht mit Einweg. War erstaunt, dass meine Haut dabei gar nicht protestierte. Kann es sein, dass durch die Gewöhnung an die offene Klinge beim Hobel/Messer die Haut unempfindlicher gegenüber Systemies wird?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.04.2011, 08:25 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


spadework schrieb:

Zitat:
Hab vor kurzem ein ähnliches Experiment gemacht - aber mit dem Systemie, nicht mit Einweg. War erstaunt, dass meine Haut dabei gar nicht protestierte. Kann es sein, dass durch die Gewöhnung an die offene Klinge beim Hobel/Messer die Haut unempfindlicher gegenüber Systemies wird?

Bei mir ist es genau anders herum. Wenn ich zwischendurch einen Systemie nehme - das kommt bei mir alle paar Wochen aus Lust und Laune heraus vor - spannt anschließend meine Haut.

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)