NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme im Tiegel Benutzung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.04.2011, 23:53 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Heyho,

habe da mal eine vllt recht seltsame Frage an euch.

Und zwar vertreibt Taylor of Old Bond Streets seine Rasiercremes ja beispielsweise auch im Tiegel neben den Tuben.

Aber wie benutze ich die? Schlage ich die Creme dann im Tiegel auf oder entnehme ich mit der Hand, Löffel, Spachtel etc. immer ein wenig und schlage sie im Mug auf?

Ist das Aufschlagen der Creme direkt im Tiegel überhaupt möglich, oder ist die Creme dafür eigentlich zu weich?

Habe da leider keine Infos zu gefunden, daher die komische Frage

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.04.2011, 08:58 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Du kannst am besten etwas Creme mit einem Löffel oder Spatel entnehmen und im Mug aufschlagen oder den Pinsel etwas in die Creme hineinstupsen. Letzteres mache ich bevorzugt und schäume dann im Gesicht auf. Für eine Aufschäumung im Tiegel sind viele Cremes zu weich, das würde in Verschwendung ausarten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.04.2011, 09:13 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
... oder den Pinsel etwas in die Creme hineinstupsen. Letzteres mache ich bevorzugt und schäume dann im Gesicht auf.

... so mache ich es auch

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.04.2011, 09:34 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Dann werde ich das mal so versuchen.

Danke

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.04.2011, 10:21 Uhr
amf
registriertes Mitglied


ich mache es ähnlich:
ich benutze die finger um etwas creme im gesicht zu verteilen (nur ganz grob, v.a. bei den "härteren" cremes) und schäume dann mit dem pinsel im gesicht auf

--
Merkur 39C, Rotbart Butterfly und Zweiteiler, Gillette New Type und Reise-Rasierer, Wilkinson Classic, Weishi Gun Metal, Rimei
Astra, Perma Sharp, Derby, Streamline, Rotbart, Gillette SuperThin Balea, türkischer Pferdehaarpinsel
Arko RS/RC, Palmolive RS/RC, Golddachs RS, hjm Aloe RS, Speick RS/RC, Old Spice RC, Proraso RC, Ingram RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.04.2011, 10:48 Uhr
EGOmicha
registriertes Mitglied


Gerade die Taylor ist ja sehr weich, wie ich finde. Lass den Pinsel 5-6 mal im Tiegel kreisen und dann im Mug verteilen und aufschlagen. Ich persönlich mach nehme 2 mal mit dem Pinsel Creme auf. Der Schaum reicht dann für 2 gute Durchgänge.

--
Shavette Vanta / sedef Mühle R102 / Merkur Futur / Merkur 23c / WC Mühle / SOC2012 / Thäter / Böker / Cerrus :
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.04.2011, 17:00 Uhr
skills0401
registriertes Mitglied


5-6 Mal? Das kommt mir bei den TooBS-Cremes, die ich habe, sehr viel vor. Ich mach eine Vierteldrehung mit dem Pinsel und das reicht normal für 3 Durchgänge + Ausbessern. Finde generell, dass die TooBS-RCs mit zu den ergiebigsten gehören.

--
38c, 37c|rP, Bolzano Superinox|2 Dachs, 2 Borste|RC:5, RS:8|10
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.04.2011, 21:11 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Ich hol mir die nötige Portion TooBS mit dem Espressolöffel raus, dann ab damit in den Scuttle und aufschäumen... Möchte nicht mit dem Pinsel direkt in den Tiegel und alles nass machen.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.04.2011, 19:07 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


Würde man die TooBS im Tiegel aufschäumen, so sollte man das am besten in der Nähe eines Großbrandes tun. Mit dem entstehenden Schaum wird man nämlich eine halbe Fabrikhalle löschen können...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.04.2011, 19:49 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nabend,

Ich mopse bei Mäckes immer die Kaffespatel.
( Hatte ich in Massen im Gebrauch zum Epoxi anzurühren)

Die gehen super zum RC aus den Tiegel nehmen, weil sie schön schmal sind.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 14.04.2011 um 19:49 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.04.2011, 20:06 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Guten Abend,

mein Instrument der Wahl: der kleine Plastiklöffel, wenn man Eiscreme im Becher kauft, anstatt in der Waffel. Und wenn er mal kapput geht, dann gehe ich eben wieder Eis essen. :-D

Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor

Diese Nachricht wurde am 14.04.2011 um 20:06 Uhr von CHOLTH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)