NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Trumper und TooBS Düfte der RS und RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
12.04.2011, 01:18 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Bitte entschuldigt die etwas blöde Frage, aber kann mir jemand bitte versuchen die verschiedenen Duftrichtungen der Seifen der o.g. Hersteller zu beschreiben?

Bei TooBS kann ich mir unter
- Sandelwood
- Almond
- Shaving Shop
- Eaton College

nichts vorstellen. Ich fände es auch komisch nach "rasierladen" oder "Hochschule" zu riechen.

Von Herrn Trumper währen es ebenfalls die
- Sandelwood
- Almond
und die, die ohne seperate Duftbezeichnung daherkommt.

Bitte nicht die Begriffe übersetzen, weil soweit war ich auch schon. Nur wie zum Teufel riecht Sandelholz?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.04.2011, 08:23 Uhr
~joharo
Gast


Wie Sandelholz eben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.04.2011, 08:54 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Sandelholz riecht in erster Linie nach ..... Holz

Und Almond riecht nach Mandel.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.04.2011, 10:31 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ok dann ist Sandelwood und Almond doch eher was für die älteren Herrschaften.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.04.2011, 10:45 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Nicht unbedingt.
Ich habe zwar keine der Seife, dafür aber eine Vitos Mandel RS.

Die Eigenschaften sind top, der Duft aber Geschmackssache. Dafür ist der Geruch nach der Rasur direkt wieder verflogen.


Wie riecht denn für dich eine Seife, die eher für eine jüngere Generation geschaffen ist?

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.04.2011, 10:51 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Eaton College geht in die frische Richtung.Das wäre dann eher der Duft für Dich,da er eher in die Ecke junger Herr geht.Er ist trotz allem sehr elegant.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.04.2011, 11:20 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


@ShaveMe:
naja eher frisch und spritzig. Also ich würde die Lemon eher als für junge Leute einstufen. Kann ich aber schlecht beschreiben. Also schwere und evtl. süße Düfte eher für die gehobenere Klasse von Anzugsträgern.

@Markusdergraf:
Danke. Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können. Der Name College scheint ja nicht umsonst gewählt worden zu sein.

Gleichen die Düfte der After Shaves denen der RS und RC?

Seit es wieder wärmer ist, habe ich übrigens Tabac und Pitralon wieder eingemottet. Weil das für mich typische "Winterdüfte" sind. RS zur Zeit Speick und Palmo. Ist ja nicht so, dass die nicht ihren Zweck erfüllen würden, aber ich bin halt neugierig auf so eine britishe Nobel-RC. Und da sagt mir nochmal einer die Hobelrasur verursacht weniger Folgekosten als Systemie + Dosenschaum.

--
Intentionally left blank

Diese Nachricht wurde am 12.04.2011 um 11:26 Uhr von Philipp R. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.04.2011, 11:41 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Gleichen die Düfte der After Shaves denen der RS und RC?

Die Düfte beim E.C. sind ziemlich gleich.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.04.2011, 11:48 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe hier Trumper Limes als Rs, Rc, als Cologne und den Deo Stick, den ich nur bei luxurious-britain gefunden habe.

Die Rs kommt m.M.n. gar nicht so zitronig. Ganz anders die RC, die ist für mich eine Offenbarung an Duft und Schaumqualität. Das Cologne verwende ich auch als AS, da der Duft schnell verfliegt, aber eine leichte und dezente Zitronote hinterläßt. Sehr erfrischend auch im Nacken und an den Armen als Bodysplash!
Der Deostick hält wesentlich länger und rundet das Paket ab.

Truffet u Hill probiere ich als nächstes. Vielleicht kennt wer das?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.04.2011, 16:53 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

also die Trumper limes rc interessiert mich auch.
Nur wie manche hier über tolle rs und rc Düfte schreiben, der Duft sei toll, aber verfliegt gleich nach der Rasur.

Was bitteschön habe ich von einem Duft der mir gefällt und nach der Rasur nicht mehr zu riechen ist?

Da kann ich es auch gleich bei dem valobra stick lassen das ganze jahr
oder calani purissima oder ähnliches.

Den Duft nach der Rasur sollte man wirklich noch einige Stunden reichen könne, ein passende EDT dazu mache ich dann nur am hals, die Wangen sollen nach dem rs Duft riechen.

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.04.2011, 17:42 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Wie manch einer schreibt, muß man meinen, er stinkt gerne die ganze Restwelt voll, wie so manche Frau. jedem das seine, was?
Das AS von Trumper verfliegt aufgrund des hohen Anteils an Alkohol sehr schnell, da hält sich ein Cologne besser und ist dezent und nicht aufdringlich. Ein EdT gibt es von Trumper Limes zum Glück nicht, es wäre zuviel des guten.
Englische Gents würden sowas nie kaufen, geschweige denn tragen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.04.2011, 17:44 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Was bitteschön habe ich von einem Duft der mir gefällt und nach der Rasur nicht mehr zu riechen ist?

Da kann ich es auch gleich bei dem valobra stick lassen das ganze jahr
oder calani purissima oder ähnliches.

Dann mach das doch einfach. Allerdings entgeht Dir dann was. Außerdem: Die Welt ist nicht digital, es gibt neben schwarz und weiß noch jede Menge Grautöne. Und so ist auch die Aussage zu verstehen, daß ein Duft schnell verfliegt. Das heißt nicht, es wäre gar nichts mehr zu riechen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.04.2011, 18:15 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ja, Danke Elbe. Du hast meine Intention richtig verstanden.
Die Trumper Düfte sind eben eines nicht: Aufdringlich und störend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.04.2011, 18:39 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Den Duft nach der Rasur sollte man wirklich noch einige Stunden reichen können...

Das ist aber nicht Sinn und Zweck einer Rasierseife, dafür gibts ja eben AS, EdT, EdC und EdP.

Für mich macht der Duft einer Rasierseife schon sinn, da ich den Geruch während der Rasur genieße und das zählt.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.04.2011, 20:27 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
...
Nur wie manche hier über tolle rs und rc Düfte schreiben, der Duft sei toll, aber verfliegt gleich nach der Rasur.

Was bitteschön habe ich von einem Duft der mir gefällt und nach der Rasur nicht mehr zu riechen ist?
...

Viel habe ich davon, nämlich während der Rasur! Stell Dir vor die Seife würde
nach totem Dachs riechen, ich würde nicht zu rasieren kommen.

Der Duft danach, ist eine Aufgabe für andere Mittelchen.


mario005 schrieb:

Zitat:
...
Da kann ich es auch gleich bei dem valobra stick lassen das ganze jahr
oder calani purissima oder ähnliches.
...

Kannst Du machen, glaube aber nicht das DU das schaffst. ;-)

Dachte aber der Titel des Threads war "Trumper und TooBS Düfte der RS und RC" und nicht "Mario's ganz normaler Wahnsinn".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.04.2011, 20:34 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Ok dann ist Sandelwood und Almond doch eher was für die älteren Herrschaften.

Nicht unbedingt, kommt immer auf den Anlass und das "Wetter" darauf an.
Die Sandelholz finde ich einfach im Geruch sehr wärmend und beengend. Erinnert mich irgendwie an kollektive Entzündung von Räucherstäbchen. Zu Weihnachten ganz nett, im Hochsommer vielleicht eher nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.04.2011, 20:52 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Mal eine Frage, kennt jemand diese Trumper Skin Foods?
Was ist das eigentlich, eine Art Balsam für die Haut?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.12.2011, 00:13 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo

die trumper sandelholz soll ja angeblich besser riechen als die taylor sandelholz und auhc pflegender zur haut sein als die taylor
(die taylor hat meine Haut etwas ausgetrocknet),so wird in us Foren berichtet.

kann mir denn jemand Duft und Rasureigenschaften mal näher beschreiben?
Vielleicht lohnt es sich ja eh nicht und ich bleib bei meinen trumper rose und coconut und sonst nix anderes mehr, testen würde ich dann nix mehr.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.12.2011, 11:18 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich habe leider auch feststellen müssen, dass meine Haut auf die Taylor Sandelwood etwas empfindlich reagiert. Also das Zeug brennt bei mir auf der Haut. Mal sehen was ich damit mache. Evtl. habe ich mit dem Borstenpinsel meine Haut beim Einschäumen schon etwas zu stark gereizt oder ich reagiere auf die RC. Ich will nochmal einen Rasurblock die Taylor Sandelwood unter Verwendung eines Silberspitz testen.

Einweich- und Gleiteigenschaften sind jedoch gut bei den Taylors.

Faszinierend finde ich dabei immer wieder aus wie wenig Creme man beinahe riesige Mengen Schaum herausbekommt.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.12.2011, 13:40 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Taylor Rasiercremes sind in der Tat sehr ergiebig und das bei wirklich sehr guten Eigenschaften.

Die Sandelholz Variante von Taylor brennt wohl bei einigen. Ich gehöre Gottseidank zu denen bei denen es nicht brennt. Die Taylor war die erste Sandelholzseife und ich habe kein verlangen nach anderen Seifen mit Sandelholzduft. Wie man zudem auch liest gehört die Taylor Sandelholz zu den intensiveren Sandelholzdüften...Ich bin bedient!


mario005 schrieb:

Zitat:
Hallo

... testen würde ich dann nix mehr.

mario005

Das glaubt dir doch keiner. Die Taylor RC sind vergleichsweise etwas pflegender als die Taylor. Die Taylor trocknet jedenfalls nicht MEINE Haut aus. Ich denke einfach du hast einen Hauttyp der halt etwas anders sind als unsere.. deine Haut schwitzt ja auch komisch...



LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.12.2011, 14:56 Uhr
~joharo
Gast


Philipp R. schrieb:

Zitat:
naja eher frisch und spritzig. Also ich würde die Lemon eher als für junge Leute einstufen. Kann ich aber schlecht beschreiben. Also schwere und evtl. süße Düfte eher für die gehobenere Klasse von Anzugsträgern.

Mit Verlaub, selten so einen Quark gelesen.

Zu einem leichten Seidenanzug, selbt wenn ein älterer Herr darin steckt, passt frisches Lemon ebenfalls. Kommt nur auf den Herrn an.
Wie leichter, zarter Sandelholzduft zu einem jungen Hüpfer in Jeans und Hemd passen kann.

Wo lernt man eigentlich solche Vorurteile sich zu eigen zu machen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.12.2011, 16:01 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Die Werbung, joharo, die Werbung!

Schau dir doch einfach nur mal an, für welche Duftrichtungen die Hersteller entsprechende Models verwenden.

So sieht man z.B. bei Davidoff Cool Water einen gut trainierten, sportlichen, jungen, aktiven Mann. Cool Water stufe ich als frisch und spritzig ein.

Bei süßlicheren, schwereren Düften wird halt mehr mit seriöseren Anzugsträgern geworben.

Ich wollte damit aber nicht sagen, dass es nicht auch 30-jährige seriöse Anzugsträger oder 50-jährige sportliche und trainierte Männer geben kann.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.12.2011, 12:00 Uhr
Rasierteufel
registriertes Mitglied


Also ich muss mich auf jeden Fall anschließen: Auch "schwerere" Düfte können von jungen Menschen getragen werden.

Ich persönlich finde die TooBS Sandalwood sehr gut, weil sie eben nicht nur nach Sandelholz sondern auch nach "Kräutern" riecht. Ich hatte da auch mit der Haut keine Probleme aber das muss jeder selbst probieren.


Zu den Skinfoods: Die kann man als Pre- als auch als Aftershave nutzen. Ist wie so eine Art Gel, allerdings etwas flüssiger. Ich selbst habe nur Erfahrung mit dem Limes Skin Food. Das benutze ich nach der Rasur als mildes Aftershave. Macht die Haut weich und reizt nicht. Also auch was für Leute die kein Aftershavesplash vertragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.12.2011, 15:23 Uhr
~Thoffi439
Gast


Ich denke, in erster Linie sollte man Düfte tragen, die man mag. Es bringt ja nix wenn es zu Image passt aber man sich selbst nicht mehr riechen kann (überspitzt gesagt). Ich bin selbst 24 Jahre alt, mag aber eher schwere Düfte mit Gewürze usw.

Grüße

Tom

Diese Nachricht wurde am 14.12.2011 um 15:24 Uhr von Thoffi439 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
14.12.2011, 19:07 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Opa stimmt Thoffi439 voll zu.
Ist aber überrascht von der meiner Erfahrung abweichenden Ansicht.
Ich finds gut

Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)