NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasierklingen (personna) schärfer als RM? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.04.2011, 19:24 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Hallo

Habe grade meine 1. Hobel Rasur hinter mir ich bin baff wie scharf die klingen sind es zieht nix und ist absolut sanft ich merke die Klinge gar nicht auf der Haut

Bei meinem alten Zwilling RM rasiere ich mich genauso gründlich aber mit mehr wiederstand des Haares und auch der Ton des rasierens ist deutlich zu hören

Ist mein altes Zwilling fertig zum nachschleifen oder ist das normal?

Gruß

Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.04.2011, 20:11 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Hi zocker2104,

rasiere dich doch bitte eine Woche, täglich mit dem Hobel und den super scharfen Klingen. Dann bitte ein Statusbericht

Wenn ich mich mit einer Shavette mehrere Tage hintereinander rasiere, dann ist meine Haut extrem gereizt. Rote Pusteln sind am Hals. Die gehen erst nach mehreren Tagen Ruhe wieder weg.

Die DM Klingen sind wirklich superscharf, bei einer nicht gereizten Haut, ist eine Rasur damit aber klasse.

Vielleicht verträgst Du ja die tägliche Hobelrasur.
Dann sparst du dir viel Zeit beim Rasieren.
Umweltfreundlich ist es aber nicht.
Alle paar Tage muss ne neue Klinge her.

Gruß

--
-> sehe Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.04.2011, 20:17 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Wer dein Messer geschärft hat spielt dabei eine nicht ganz unwesentliche Rolle... Thema hatte wir hier schon öfter...

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=13797&sear...


Anmerkung: Wenns Messer ziept stimmt irgendwas nicht.. Schärfe, Technik, Vorbereitung...

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 12.04.2011 um 20:22 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.04.2011, 22:28 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Hallo zocker2104,

der Sound an deiner RM Klinge und der Widerstand sind normal. Ich habe ein sehr gut geschärftes RM. Da aber meine Barthaare sehr dick sind, ist ein Widerstand normal. Das finde ich nicht schlimm. Kurze Bewegungen bei der Rasur machen ein tolles Ergebnis möglich. Ohne Rasurbrand.

Eine DM Klinge ist viel leiser, aber sie verletzt bei mir die Haut. Wenn ich auf einer Dienstreise bin, möchte ich nicht das Rasiermesser mitnehmen. So gehört die Shavette zu meinem Reiseequipment.
Aber schon nach der zweiten Rasur damit, bereue ich die Shavette verwendet zu haben. Nur dank des Preshave Öl´s, kann ich so eine Woche durchhalten.

Ich persönlich glaube, dass der Sound auch ein Grund dafür ist, dass die Menschen lieber den Hobel oder Systemrasierer verwenden. Auf den ersten "Schnitt" scheinen sie besser zu rasieren.

Gruß

--
-> sehe Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.04.2011, 23:59 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Messer etwas schräg ansetzen verringert den Widerstand. Alternativ kann man auch leichte Halbmondbewegungen machen, das ist aber wohl für einen Anfänger nicht so leicht und ich will nicht schuld sein wenn ihr euch schneidet . Allein das Schräge ansetzen sollte die Rasur verbessern.

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)