NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel Hans Baier vs. Thäter » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.04.2011, 22:41 Uhr
Balzac
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

möchte mir einen zweiten Rasierpinsel zulegen. Meine Anforderungen; Meine Anforderungen: Der Pinsel sollte eine mittlere Größe haben, nicht riesig, aber eben auch nicht zu klein (schäume in einer Schale auf). Er sollte sanft zur Haut, aber gleichzeitig nicht labbrig sein, also eine gewisse Dichte und Festigkeit besitzen.

In der engeren Auswahl sind derzeit: Thäter 4125-1 mit Ringmaß von 24 mm und Hans Baier, Rasierpinsel miz Zedernholzgriff, handselektierte Silberspitze. Den Baier-Pinsel konnte ich persönlich in Augenschein nehmen, den Thäter nocht nicht.

Der Thäter ist mit knapp 120,- Euro immerhin fast doppelt so teuer und hat "nur" einen Kunststoffgriff. ich frage mich, ob die Qualitätsunterschiede sehr groß sind. Konnte jemand von Euch schon einmal diese oder ähnliche Modelle direkt vergleichen?

Viele Grüße
Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.04.2011, 08:38 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ich würde zum thäter greifen. Für mich sind die haare des thäters nochmal deutlich feiner und er ist viel dichter gebunden als ein Baier, welche für mich schon hart an der Grenze zum labberig sein sind. das handselektiert ist in meinen Augen ein verkaufstrick. Ich denke, dass Sie hierfür einfach ein besseres haar verwenden als für die normalen, ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass da jemand sitzt und einzeln die haare sortiert und auswählt. Dann wären die Pinsel in meinen Augen unbezahlbar allein schon wegen der Arbeitszeit.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.04.2011, 21:03 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


also ich kann nur für hans baier sprechen, da ich damit erfahrung habe:
mein hans baier silberspitz (mit aluminiumgriff) verliert jeden tag 2-3 haare, und ein ende dieses rasierpinsels ist abzusehen.
hier im forum liest man, dass das kein einzelfall ist.
den thäter kenne ich aber nicht, kann also nicht sagen, ob dies eindeutig für den thäter spricht..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.04.2011, 21:20 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hallo CaptnAhab. Ich kann Dir nur Empfehlen, den Pinsel nach Langenfeld zu Baier zu schicken. Die haben, wie ich mehrfach gelesen habe, einen ausgezeichneten Service.
Mein Baier von Förster in D.Dorf hat ein! einziges Haar bis jetzt verloren und funktioniert sehr gut.
Dann kriegse den Alten wieder und einen Neuen Nichthaarer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.04.2011, 21:22 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Ich habe selbst einen Hans Baier mit Zederngriff, Ringmaß 23,5mm. Ich bin sehr zufrieden mit dem Pinsel, obwohl ich nur die "Normalversion" habe. Soweit ich weiß, sind die handselektierten Köpfe dichter besteckt und etwas heller. Im Nachbaruniversum gabs auch mal was näheres dau.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.04.2011, 21:24 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Ich habe selbst einen Hans Baier mit Zederngriff, Ringmaß 23,5mm. Ich bin sehr zufrieden mit dem Pinsel, obwohl ich nur die "Normalversion" habe. Soweit ich weiß, sind die handselektierten Köpfe dichter besteckt und etwas heller. Im Nachbaruniversum gabs auch mal was näheres dau.

@CaptnAhab
Wo hast du den Pinsel her?
Normal ist das für die Baier nämlich nicht... Exclucive-rasierden.de hat z.B einen sehr guten Kundenservice, da solltest du schnell Ersatz bekommen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.04.2011, 21:29 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Den Fall von Kundenservice, den ich kenne, wurde sogar bei einem Älteren getauscht ohne Rechnung! Am besten einfach kurz anrufen oder per email den Fall schildern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.04.2011, 22:00 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


baier hat einen hervorragenden service. schlecht sind die pinsel sicher nicht, mit einem thäter können die einfach nicht mithalten.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.04.2011, 22:33 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ich kenne leider bisher nur balea und baier und das war auf jeden fall ein unterschied. Thäter kommt sicher auch noch.

Wer kommt mit in den Zoo, Dachse jagen? zupfzupf..
käscher bring ich mit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.04.2011, 05:34 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
"Leider" kann ich zum Thäter Nichts beitragen da meine beiden Hans - Baier - RPs genau Das So tun wie ich Es von ihnen erwarte .
Deshalb sehe ich zumindest für mich keinen Grund mir einen neuen u. teureren RP irgendeiner anderen Firma zuzulegen; mein Geld "verbrenne" ich lieber Anders .

Bis dato haben Beide (der "kleine Goldene" & 23,5er SSP) etwa 15 Härchen verloren ..

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.04.2011, 07:07 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich besitze zwei hb Pinsel.. einmal handselektiert und einmal ohne. Dann besitze ich den o.g. Pinsel. Zum Thema handselektiert.... den Unterschied merkt man sehr deutlich jedoch kommt es nicht an den thater ran...aber ich finde den handselektierten mittlerweile ganz gut daher hab ich es mir anders überlegt mit dem verkaufen...

Der thater kostet natürlich schon viel mehr. Zum Thema kunststoffgriff vom thater und zedernholz... ich würde den griff vom thater bevorzugen.

Lg

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.04.2011, 08:43 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
Wer kommt mit in den Zoo, Dachse jagen? zupfzupf..
käscher bring ich mit.

Ich war neulich in der Partyhütte von einem Kumpel dessen Vater Jäger ist und an der Wand hing neben kleinen Geweihen auch ein komplettes Dachsfell.

Die haben mch schon ein bisschen doof angeguckt als ich den zu streicheln anfing und von Silberspitzen erzählen zu begann

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.04.2011, 09:19 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Die komisch Gucken, haben keine Ahnung. Nich irritieren lassen, einfach zupfen, eintüten und mir zuschicken!
Besser als die Aktion letzte Nacht, die Vieher sind echt schnell und beißen auch noch. Die geben die Haare nicht freiwillig ab, von wegen.
Erst mein Monolog über Rasiermesser, da sind die ruhiger geworden..hehe!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.04.2011, 22:12 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


@grognar, bull und sicknote:
danke für den tipp bezüglich meines haareverlierenden rp von hans baier, und das mit dem service stimmt, habe heute schon antwort von hans baier, ich soll doch den pinsel einschicken, zur begutachtung, die wollen sich mit meinem problem beschäftigen^^.. toller service, echt vielen dank an euch!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.04.2011, 20:52 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ich will jetzt mal den schnellen und unbürokratischen service von hans baier langenfeld loben, denn die leute dort haben sehr kundenfreundlich und rasch reagiert, alle achtung.

heute kam nach nicht mal einer woche der reparierte pinsel von der firma hans baier langenfeld zurück, es sieht zwar optisch nach nicht mehr ganz so vielen haaren aus, auch die haarqualität ist inzwischen anders, da der silberspitz jetzt beschnitten ist. der alu-griff hat ein paar bearbeitungsspuren davongetragen.
aber das ist mir egal.
und ob der pinsel jetzt noch haare verliert, wird sich rausstellen.

jedenfalls bin ich sehr zufrieden, dass mein rasierpinsel neue haare bekommen hat.

also: bei denen kann man getrost produkte kaufen, und falls es - wie bei mir - hinterher irgendwelche probleme gibt, auch noch jahre später, wird man nicht im regen stehen gelassen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.05.2011, 13:09 Uhr
Balzac
registriertes Mitglied


Vielen Dank für Eure vielen Rückmeldungen. Meine Wahl wird wohl auf den Thäter fallen, wofür ich jetzt allerdings noch ein wenig sparen muss :-)

Viele Grüße
Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.05.2011, 23:27 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


es lohnt sich. für mich die richtige entscheidung!

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.09.2012, 21:11 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

ein Folgebericht, wie es mir inzwischen erging und wie der Baier-Krimi ausging:

Stand der Dinge:
Nun hatte ich den reparierten Baier Pinsel anderthalb Jahre im Einsatze und ich muss euch nun leider berichten, dass der Pinsel immer noch Haare verliert.

Zur Erinnerung:
Eingeschickt hatte ich einen haarenden Silberspitz! Kostenlose Reparatur, nach Jahren, ohne Kassenbon (!), sprich: Kulanz (!), macht auch nicht jeder!
Allerdings ist die Produktqualität dieses Reparatur-Pinsels immer noch nicht die, die ich mir unter einem deutschen Qualitätsprodukt vorgestellt habe. Zurückbekommen hatte ich nämlich, (schnell darauf) einen (optisch sichtbar) "reparierten", (erneut) haarenden, (locker gesteckten) Dachszupf-Pinsel.

Das heißt: Qualitativer Abstieg.
Naja, ok. Ist halt jetzt so.
Ach diese Baiers, man kann ihnen trotzdem nicht böse sein.

Der Service der Firma Baier, und auch die Kommunikation mit denen, sind sowohl in Geschwindigkeit, als auch im Ergebnis (trotz Qualitätsverlusts) löblich hervorzuheben, schliesslich war mein eingeschickter SSP schon etwas älter, und der Dachszupf neu. Ging alles sehr flott.

Neuinvestition:
Nun habe ich mir inzwischen, angefixed von diesem Thread, einen Thäter Pinsel zugelegt, und zwar einen 2-Band SSP in einer ordentlichen Größe von einem 28mm Ring.
(so nach dem Motto:..Wenn schon, denn schon!)

Kurz und gut:
Dieser Pinsel ist so gut, dass er sogar mit meinen schwierigsten Seifen fertig wird.
Ich werde/muss in einem eigenen Thread davon berichten.

(z.B: Eigentlich wollte ich die ganzen Olivia's RS schon beinahe in die Tonne treten, aber der Thäter macht sogar aus denen noch was ordentliches in puncto Schaum. Und diese Biester wollen ja partout nicht schäumen!!)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 27.09.2012 um 22:06 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.09.2012, 22:00 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
(z.B: Eigentlich wollte ich die ganzen Olivia's RS schon beinahe in die Tonne treten, aber der Thäter macht sogar aus denen noch was ordentliches in puncto Schaum. Und diese Biester wollen ja partout nicht schäumen!!)

Nicht in die Tonne treten - zum Duschen nehmen!
Dafür sind diese RS hervorragend geeignet.
Ach ja, Deine Begeisterung zum Thäter kann ich gut verstehen.
Einfach grandios, diese extrem dicht gesteckten Schaumwunder!
Man sollte einen Thäter allerdings nicht als alleinigen Pinsel benutzen,
da er mehr als 24 Std. zum Trocknen benötigt.
Aber diese Probleme hast Du ja nun wirklich nicht...

Diese Nachricht wurde am 27.09.2012 um 22:01 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.09.2012, 01:46 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Ich hatte selbst noch keinen THhäter, aber ich habe seit über einem halben Jahr regelmäßig einen Hans Baier Silberspitz in Benutzung und er hat bis jetzt vielleicht nur 2-3 Haare verloren, also nicht nennenswert.

Bin von der Preis/Leistung her sehr zufrieden

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)