NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Frage zu Rasierseife, benötige Hilfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.04.2011, 12:08 Uhr
Reaper
registriertes Mitglied


Hallo liebe Freunde der Nassrasur,
nachdem ich nun einige RC's ( beide Palmolive, Derby und Wendela(weiß nicht ob richtig geschrieben) hab ich mir nun mal bei Ebay die Golddachs RS gekauft mit einer schönen Aludose und 2x 33g Seife.
Jetzt hab ich nur ein kleines Problem. Die RS ist irgendwie viel zu klein für die Dose.Gibts ne möglichkeit die evtl "passend" zu bekommen? Oder wie gehe ich dann beim Schaumschlagen vor? Hatte in der Anleitung dazu gelesen, dass man ca. 0.5cm warmes Wasser zum einweichen auf die RS geben soll, aber hier würd ich ja dann das ganze Ding unter Wasser setzten...
Hat jemand von euch vll eine Idee oder kann mir sagen wie ich am besten vorgehe?
Hier mal nen Foto dazu :
img202.imageshack.us/i/img20110414173725.jpg/

vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Wünsche Euch noch einen schönen Freitag und ein angenehmes Wochenende
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.04.2011, 12:21 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Reaper schrieb:

Zitat:
Gibts ne möglichkeit die evtl "passend" zu bekommen? Oder wie gehe ich dann beim Schaumschlagen vor?

Hallo Reaper,
Die einfachst Möglichkeit besteht darin, die Seife zu raspeln. So wackelt das Stück in der Dose nicht hin und her und sifft nicht auf der Unterseite an.
Ausserdem hat man dann mehr Fläche, kann also schneller ausreichend Seife aufnehmen.

Bei "so geht das", gibts ne nette Raspelanleitung:
www.schwarzweisskeramik.de/

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 15.04.2011 um 12:22 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.04.2011, 12:27 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Bist du sicher, dass das die passende Dose zur Seife ist? Ich kenne die Seife zwar selber auch nicht, aber normal sollte die Seife ja formschlüssig in die Dose passen.

Wenn du die Seife mal nass machst und dann in der Dose trocknen lässt sollte sie eigentlich recht fest am Boden pappen bleiben.

Seife unter Wasser setzen hat hauptsächlich den Grund, die Seife etwas weicher zu machen. Das erleichtert das Aufnehmen von Seife mit dem Pinsel. Die aufgenommene Seife kannst du dann im Mug oder direkt im Gesicht zu Schaum aufschlagen. Es soll auch direkt auf der Seife gehen, aber da nimmt man doch beim Schlagvorgang immer mehr Seife hinzu.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.04.2011, 14:32 Uhr
Reaper
registriertes Mitglied


vielen Dank für den Tipp.
Also auf der Dose ist oben ein Golddachsaufkleber drauf.
Hab das mit dem Raspeln gemacht und hat gut geklappt. Werd sie nachher mal ausprobieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.04.2011, 14:36 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Also bei der HJM-Rasierseife ist zwischen der Seife und der Tiegelwandung ein Ring ähnlich Wellpappe aus Papier eingelegt.

Wird das herausgenommen dann klappert die Seife da drin lose rum. Nach zwei oder dreimaliger Benutzung sitzt die Seife aber satt und ohne zu klappern im Tiegel.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.04.2011, 17:07 Uhr
sternchen
registriertes Mitglied


Ich glaube die Nachfüllpackungen für Golddachsrasierseife gibt es in unterschiedlichen Ausführungen.

Packung 4 x 30 gramm und
Packung 2 x 65 gramm.

Die kleinen 30 Gramm Stücke schwabbeln dann in der Dose umher. Vielleicht hast du die falsche Größe für die Dose erwischt.

--
TI, Dovo, Futur, Razorock Lupo DC, Rockwell, Speick RS, Saponificio Varesino, Martin de Candre, Stirling Soap, Tabac Personna, KAI, mit Hobel immer, mit Messer manchmal gelegentlich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.04.2011, 23:38 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Ich habe auch einmal die Golddachs in der Dose gekauft. Die Seife ist zwar klein (bei 33g), aber angefeuchtet pappt sie sehr gut. Diese "Raspelei" ist mir eher supekt ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.04.2011, 01:21 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


In Scheiben schneiden und reindrücken geht bei der Golddachs auch ganz gut..

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.04.2011, 15:53 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die flache Seite anfeuchten, festdrücken aund antrocknen lassen. Dann klappert nichts mehr.
Seife fluten mache ich nie. Probiers mal ohne. Raspeln kannst Du die Seife später immer noch. Ist die Seife erst mal geraspelt geht sie auch nur schwer aus dem Tiegel. Kommst Du mit ihr nicht klar kannst Du sie wegschmeissen. Ungeraspelt kannst Du zumindest noch die Hände damit waschen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)