NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Palmolive Rasiercreme - Anfänger sucht Alternativen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.04.2011, 20:33 Uhr
cad
registriertes Mitglied


Hallo,

ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Rasiercreme.
Bis vor kurzem dachte ich es gäbe gar nichts anderes (mehr) als Dosenschaum.

Habe als erste Creme die Palmolive Classic aus dem Supermarkt probiert.
Soweit klappt das eigentlich schon recht gut bis auf den Geruch der Creme.
Frisch aus der Tube riecht sie angenehm, frisch.
Aufgeschlagen geht der Duft klar Richtung "Seife" und/aber leider mit einem Nebenton der nach Erbrochenem erinnert.
Ja, leider kein Witz.

Wie das? Möglicherweise ist die Tube zu alt?
Oder kann das wer bei der Palmolive bestätigen?

Was sind denn sonst so die "typischen Anfängercremes" mit zurückhaltender Duftnote?
Ist die von Nivea in Ordnung?

Danke,
Grüße

cad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.04.2011, 20:42 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Hi Cad,

Ich kann dir die Speick RC empfehlen. Ist zwar nicht soooo zurückhaltend, aber es ist eine Top RC die auch leicht zu besorgen ist. Ansonsten noch die Gillette und die Wilkinson RC.
Gibt es alles bei Müller, die Speick auch im DM oder Rossmann.

Gruß,
il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.04.2011, 22:16 Uhr
Wallenstein
registriertes Mitglied


Die Palmolive Classic ist vom Preis-Leistungsverhältnis schon top. Aber wenn sie Dir wie frisch gekotzt rüberkommt, ok! Die Nivea RC ist auch gut! Ansonsten klar Speick, Tabac und die Proraso RC. Die sind zwar dann schon nicht mehr für 'nen Euro zu kriegen, aber tadellos, !

PS: Die habe ich total vergessen: Die Arko RC. Die gibt es in türkischen Supermärkten und ist vom Preis und von der Leistung her meine Nummero Uno!!!

--
Liebe Grüße,

Wallenstein

Mühle| Proraso RC, Tabac RC, Speick & Arko RC| Merkur 23c & 34c| Personna| Tabac, Old Spice, Aigner No.2, Skin Bracer & Pitralon (CH)

Diese Nachricht wurde am 15.04.2011 um 22:21 Uhr von Wallenstein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.04.2011, 08:55 Uhr
derhessenmann
registriertes Mitglied


Hallo!
ALso ich bin seit Jahren treuer Palmolive Benutzer & kann da nichts von Erbrochenem riechen... aber ich möchte dein Empfinden nicht abtun.

Günstige und gute Alternativen wären:
- Speick ca. 2-3€
- Florena ca. 1€, meistens billiger!
- Wilkinson ca. 1€, meistens billiger!
- Arko ca. 1-2€, je nach Laden

--
meine Favoriten... Merkur Progress rP Gold Dachs Aulitzky SSP Tüff herb
Nachbar: Warum jeden Tag rasieren? Ich: WARUM NICHT?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.04.2011, 09:21 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ist zwar nicht billig aber dafür ziemlich gut und ergibig

I coloniali rharbarber rc

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.04.2011, 10:22 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Gut, günstig und in jedem Drogeriemarkt zu bekommen: Die erwähnte Nivea RC. Besser, nicht viel teurer aber mit Duft (den ich recht gerne mag, ist aber Geschmackssache): Speick.

Ansonsten die "üblichen Verdächtigen", nur einen Mausklick entfernt:
Musgo Real (Forumsshop), Mühle (Link in der Sposorenleiste), Proraso (gibt's auch bei Mühle)

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.04.2011, 10:31 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Is in der nivea nicht Silikon drin die den Pinsel Putt macht?

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.04.2011, 16:55 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ähm, 2 neue dinge gelernt:
1. es gibt seifen mit silicon drinne.
2. silicon macht den pinsel kaputt?
uh..
ich hab ne wilkinson RS (die im blauen tiegel), die ich ab und an benutze, aber die is auch immer so komisch vom aufschäumen her, da ist glycerin drinne,
ich hoffe, damit mache ich nix falsch??

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.04.2011, 17:23 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
@ "CaptnAhab": Lass´ Dich nicht verrückt machen - Silikon macht einen Rasierpinsel nicht "kaputt", kann aber bei zu reichlichem Gebrauch (zu starke Konzentration) die Waseraufnahme des Pinsels stark einschränken.
Das selbst "alte Hasen" Hier die "Pferde scheu" machen halte ich doch für etwas seltsam ...

Davon ab enthält deine Wilkinson - Rasierseife im blauem Tiegel ordentlich Silikon - aber auch in den Rasiercremes dieses Herstellers ist Es enthalten.
Einzig der blaue Rasierseifenstick dieser Firma enthält kein Silikon, dafür das sehr hautpflegende Lanolin ; zu kaufen eventuell im REWE, Edeka oder Anderen. ch ja: Die Hier und anderen Ortes oft empfohlene Nivea RC enthält auch Silikon, stört Dort aber ebenso wenig wie bei der Wilkinson (Habe Beide oft genug benutzt und die Pinsel "leben"noch ).

Das die Palmolive nach Erbrochenem riechen soll halte ich mal für ausgemachten Blödsinn - und Das schreibe ich Der diese Rasiercreme seit Jahrzehnten nutzt und sich noch Niemand über deren Geruch in derartiger Weise geäußert hat ...
Da wäre wohl mal ein Besuch beim HNO angesagt denn einen "blumigen" Duft als das Geschilderte wahrzunehmen spricht eindeutig für 1. fehlerhafte Ware oder aber 2. für einen stark veränderten / oder erkrankten Geruchssinn.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.04.2011, 22:12 Uhr
nif
registriertes Mitglied


+1 für die Speick RC.

Sehr gute Rasiercreme. Der Duft ist sehr ausgeprägt, aber nicht negativ oder gar künstlich.
Und wenn sie dir trotzdem nicht zusagt, hast du nicht viel investiert. Wird aber nicht passieren.

--
MfG,
nif

Fatboy ASP HJM Feiner Dachs Dovo RC, Haslinger RS, Speick RC Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.04.2011, 22:49 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Kann sein, dass mit Deiner individuellen Tube was nicht passt. Ich empfinde das bei der Palmolive-RC nicht so. AndreasTV ist hier aber ohne Frage der Grand Seigneur der Palmo-Produkte, er weiß das am besten

Die Nivea-RC finde ich recht gut, sie ist einfach zu bekommen und preiswert. Weitere RC-Alternativen sind die verschiedenen von Kappus, 1 - 1,50 Euro z. B. in Apotheken.

Probiere ruhig auch einmal den Palmolive- und/oder Arko-Stick aus. Persönlich finde ich beide sensationell, und das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Falls Du Seifen generell in Betracht ziehst. Lohnt sich!

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.04.2011, 05:20 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Peter schrieb:

Zitat:
... AndreasTV ist hier aber ohne Frage der Grand Seigneur der Palmo-Produkte, er weiß das am besten
...

Hallo .
Nun ja - wohl etwas zu-viel der "Ehre" , aber ich mag die Produkte halt und bin von ihnen überzeugt.

Nichts desto Trotz gibt´s ja Die von Dir aufgeführten Alternativen, Selbst werde ich mir auch mal wieder eine Tube Nivea - RC kaufen da auch ich deren Geruch mag ; und die Eigenschaften.

Es gibt eigentlich in den Läden zwar nicht mehr wirklich Viel aber doch noch genug um Was für sich Passendes zu finden ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.04.2011, 19:55 Uhr
JMX
registriertes Mitglied


Ich kann nur die Kappus Aloe Vera RC empfehlen (die Men Active habe ich noch nicht probiert). Muß man zwar in der Apotheke bestellen, geht aber meist problemlos und trotzdem günstig (hier ca. 1,20€)..

--
Bisherige Favoriten: Gillette 1961 Reiseset Derby, Alando Balea Dachs Kaloderma 1961 NOS RC, Speick RS/RC, Kappus Aloe Vera RC Speick AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.04.2011, 22:28 Uhr
cad
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

danke schon mal für die Vorschläge!
Die Gillette und Nivea liegen bereits zum probieren bereit.
Speick und Proraso werden dann wohl folgen.

Ausprobieren macht Spaß!

Bezüglich der Palmolive... mir ist heute in einem anderen Geschäft aufgefallen dass es wohl ein neues Tubendesign gibt.
Habe sie natürlich mitgenommen zum ausprobieren.
Kann also durchaus sein dass meine zuerst gekaufte überlagert war.

Hier ein Foto...
Oben die zuerst gekaufte - unten die heutige.

Bin zwar kein Designer, aber ich denke (gerade deshalb) dass die untere die aktuelle Ausgabe ist.
Die obere gefällt mir nämlich optisch um einiges besser - was oft bei solchen "Redesigns" der Fall ist, also durchaus zutreffen könnte.

Grüße
cad

PS: @AndreasTV: Olfaktorisch ist bei mir alles in Bester Ordnung, aber danke der Nachfrage!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.04.2011, 22:16 Uhr
JMX
registriertes Mitglied


Rasierseifen und Rasiercremes halten sich eigentlich Jahrzehnte.
Die Kaloderma RC aus meinem Reiseset von 1961 brauche ich gerade auf - ist wie neu!

--
Bisherige Favoriten: Gillette 1961 Reiseset Derby, Alando Balea Dachs Kaloderma 1961 NOS RC, Speick RS/RC, Kappus Aloe Vera RC Speick AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.04.2011, 22:31 Uhr
JBO
registriertes Mitglied


Ohne diesen Thread wär ich gar nicht zur Palmolive gekommen.

Danke dafür!

Mir gefällt die so adhoc nämlich ganz gut und meiner Haut gehts nach der heutigen Rasur hervorragend. Geruch ist ok, das AS ist stärker :-)

Übrigens hab ich am Wochenende die obere Packung gekauft.

Als Alternative hab ich die Speick RC.
Den Stick von Palmolive vertrage ich nicht so gut.
Mit der RC von Weleda komm ich leider auch nicht so gut klar.


LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.04.2011, 07:29 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


cad schrieb:

Zitat:
...
PS: @AndreasTV: Olfaktorisch ist bei mir alles in Bester Ordnung, aber danke der Nachfrage!

Guten Morgen .
Das mag ich Dir wohl glauben - andererseits ich ihn 3 Jahrzehnten nicht Eine derartige Tube erwischt habe welche "Abnormal" duftete / roch ; deshalb meine Vermutung.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.07.2011, 02:16 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


JMX schrieb:

Zitat:
Ich kann nur die Kappus Aloe Vera RC empfehlen (die Men Active habe ich noch nicht probiert). Muß man zwar in der Apotheke bestellen, geht aber meist problemlos und trotzdem günstig (hier ca. 1,20€)..

Genau....! Das Beste was es an RC gibt!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.07.2011, 12:01 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Wenn der TO nen frischen Schweineborstenpinsel benutzt hat und der Schaum deshalb gemieft hat, würde es mich nicht wundern.

Ansonsten ist die aktualisierte Palmolive RC classic absolute Spitze, weil zusätzlich jetzt noch sehr dezent beduftet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)