NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Bart wächst nicht mehr nach » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.08.2004, 18:16 Uhr
Schicker
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Mir ist da was ganz komisches passiert.
Also ich hab mich wie immer ganz normal rasiert(am ganzen Gesicht,ich hab ein vollbart)

An meiner rechten Backe ist nun 3 tage nach der rasur an einer kleinen stelle (ein schmaller strich;ca.2millimeter breit und ca 4mm lang)immer noch kein bart nachgewachsen!DeR rest meines GEsichts ist mit einem 3tage bart geschmückt^^

ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären,womit kann sowas zusammenhängen?
Ich rasier mich jetzt schon seit über 2jahre und habe auch im Vergleich zu den anderen ein starken Bartwuchs...
Sowas ist mir noch nie passiert und jetzt hab ich Angst das die kleine Stelle an meiner rechten backe immer so kahl bleibt...
Hat jemand eine Ahnung womit sowas zusammenhängen kann?Wäre für jede Antwotrt sehr dankbar!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.08.2004, 18:22 Uhr
Schicker
registriertes Mitglied


An dieser Stelle war nie eine narbe oder sowas,ich hab mich auch nicht geschnitten....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.08.2004, 19:11 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Folgende Erklärungsmöglichkeiten:
- Genetischer Unfall, Stelle ist ausgespart.
- Unfall aus früheren Zeiten, jetzt nicht mehr erinnerlich. Bei Narbengewebe fehlen die "Hautanhangsgebilde" *1 " wie Haarbälge, Schweissdrüsen, Fettdrüsen.
Die Stellen haben manche Leute auch am Kopf, fällt aber erst bei sehr kurzen Haaren auf.
Gruss Jurgus

*1 Heissen wirklich so
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.08.2004, 19:32 Uhr
Schicker
registriertes Mitglied


das komische ist ja das alles ok war bis zu der einen rasur,und nach dieser Rasur wuchs diese Stelle nicht mehr nach!
Ich habe mich schon oft rasiert immer wuchs der bart mehr oder weniger gleichmässig nach...Aber bei der letzten Rasur wuchs die eine bestimmte beschriebene stelle nicht mehr nach.


Somit kann man Unfall, also punkt 2 bei dir oben aufgelistet,wegstreichen
da es ja erst seit der letzten rasur so ist


ABer was meinst du mit "genetischer Unfall,Stelle ist ausgespart"?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.08.2004, 20:13 Uhr
Hayden
registriertes Mitglied


Ein Kumpel von mir hat auch eine kleine Stelle im Gesicht, wo NIX wächst.
Dies aber nur ganz klein und sein Vater hat an der selben Stelle auch keinen bartwuchs! Kann also auch was genetisches sein :-)

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.08.2004, 21:26 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Ich habe auch so eine Stelle am Kinn, allerdings ist das auch eine Narbe, weil es mich da als Kiddie mal auf die Schnauze gehauen hat.
Was das bei Dir sein kann, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Mir fällt es schwer zu glauben, daß das gerade mit DER einen Rasur in Zusammenhang stehen soll. Du hast ja nichts anders gemacht, oder?
Vielleicht ist das halt sowas wie unter der Unterlippe. Manchen wächst da ja alles zu, bei mir wächst nur so ein "Strich" nach unten Richtung Kinn. Das liegt an den Genen. Bist Du Dir echt sicher, daß das jetzt "neu" ist?

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.08.2004, 21:33 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


Hab ich bei mir auch schon festgestellt, daß an der Seite mal an einem kleinen Fleck Haare fehlen oder jetzt grade ein kurzer und sehr schmaler Streifen an der Oberlippe, dort bin ich mir sicher, daß das erst seit Kurzem so ist.

Mögliche Erklärung: es könnten die Haare beim Rasieren herausgerissen worden sein und müssen erst nachwachsen. Oder eine Rasurverletzung die das Nachwachsen für eine Weile verhindert, das sollte dann aber sichtbar sein. Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären, es sei denn es war vorher auch schon so.

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.08.2004, 21:59 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


nafets schrieb:

Zitat:
Oder eine Rasurverletzung die das Nachwachsen für eine Weile verhindert...

Meine Herrn, da mußt Du aber fest aufdrücken

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.08.2004, 04:07 Uhr
Schicker
registriertes Mitglied


nafets schrieb:

Zitat:
Mögliche Erklärung: es könnten die Haare beim Rasieren herausgerissen worden sein und müssen erst nachwachsen. Oder eine Rasurverletzung die das Nachwachsen für eine Weile verhindert, das sollte dann aber sichtbar sein. Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären, es sei denn es war vorher auch schon so.

genau das wollte ich fragen:
Ist es möglich das ich die ganze wurzel irgendwie mitrasiert hab und es jetzt deswegen länger braucht?wenn man sich z.b epieliert dauert das ja auch länger bis die haare wieder anchwachsen,oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.08.2004, 15:50 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


han-z schrieb:

Zitat:
nafets schrieb:

Zitat:
Oder eine Rasurverletzung die das Nachwachsen für eine Weile verhindert...

Meine Herrn, da mußt Du aber fest aufdrücken

Naja, das hab ich eigentlich mittlerweile unter Kontrolle, ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß in letzter Zeit an dieser Stelle an der Oberlippe etwas passiert ist.

Schicker schrieb:

Zitat:
Ist es möglich das ich die ganze wurzel irgendwie mitrasiert hab und es jetzt deswegen länger braucht?wenn man sich z.b epieliert dauert das ja auch länger bis die haare wieder anchwachsen,oder?

Ich vermute, daß die Haare rausgezupft worden sein könnten. Dann müssen sie von der tief liegenden Haarwurzel erst einmal wieder zur Hautoberfläche wachsen. Durch die Rasurvorbereitung schieben sich zwar die Haare ein Stück aus der Haut, so daß die Spitze nach der Rasur unter der Hautoberfläche liegt. Aber die Haarwurzeln liegen viel tiefer, so daß da nicht nur rasiert wurde sondern irgendwas schiefgegangen sein muß, wenn an der Stelle normalerweise Haare wachsen.

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)