NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Neutrale RC + ätherische Öle » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.04.2011, 22:35 Uhr
Gil-Ed
registriertes Mitglied


Wer kennt eine neutrale RC, also ohne Parfüm?

Ich habe meine ToOBS RC Lavender mit drei Tropfen Lavendelöl in Barreme-Qualität "verbessert". Die Qualität der RC ist unverändert, drei Tropfen auf 75 ml RC haben an der Konsistenz nichts geändert.
Gerade echtes Lavendelöl ist für die Haut sogar ein Zugewinn und besser als die oft verwendeten Einzelstoffen, die bei der Herstellung Verwendung finden. Der Duft beim Rasieren ist umwerfend und nach der Rasur verflogen, wie bei jeder anderen RC.

Eine gute neutrale RC könnte man mit hochwertigen ätherischen Ölen (max. 1 Tropfen pro 10 ml, besser 1 Tropfen pro 30 ml und erst mal testen) auf das gewünschte Duft-Niveau heben.

Ich würde das gerne mal ausprobieren, da ich mit Aromatherapie vertraut bin. Mir fehlt nur eine wirklich gute neutrale RC mit der ich das umsetzen kann.

Gil-Ed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.04.2011, 22:45 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Dr. Dittmar oder Waldfussel Sensitiv "Pet's" aus dem Forumsshop.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 16.04.2011 um 22:49 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.04.2011, 22:51 Uhr
Gil-Ed
registriertes Mitglied


Dr. Dittmar ist eine Seife, die müsste geschmolzen werden, um ein ätherisches Öl zuzufügen. Eine Rc wäre einfacher, müsste nur durchgeknetet werden

Gruß

Ed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.04.2011, 22:59 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Seife lässt sich mit einer groben Küchenreibe schön klein rubbeln.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.04.2011, 23:00 Uhr
Gil-Ed
registriertes Mitglied


Waldfussel enthält Babassuöl, eine Art Kokosnussöl. Nur in der rafinierten Version ist dieses Öl Geruchslos.
Gruß

Ed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.04.2011, 23:09 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Gil-Ed schrieb:

Zitat:
Waldfussel enthält Babassuöl, eine Art Kokosnussöl. Nur in der rafinierten Version ist dieses Öl Geruchslos.
Gruß

Ed

Jedenfalls riecht sie kaum, die Dr. Dittmar fast gar nicht.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)