NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Totalshavingsolution » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.05.2003, 18:07 Uhr
Christian
Moderator


Ich greife hier einmal den Hinweis von Michel aus diesem Thread auf.

www.totalshavingsolution.nu/whatis.asp

Die Frage ist nun wer hat hier bei wem geklaut?

Anzumerken ist, dass die 4 US$ günstiger sind als Somersets.

Wie schauts mit Erfahrungsberichten zu dem Zeugs?

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.05.2003, 13:18 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich habe gerade 'mal Händlerunterlagen und Proben angefordert und be-
richte nach Empfang gerne. Da ich im Moment oft das Somersets benutze
(weil ich momentan immer so in Eile bin), kann ich sie sehr gut vergleichen.

Zitat:
Anzumerken ist, dass die 4 US$ günstiger sind als Somersets.

Die für $4 finde ich gar nicht -- ich sehe nur Großflaschen (ca. 37ml)
für $12. Wo hat er die kleinen Fläschchen versteckt? Im Text schreibt
er etwas von denen, die enthalten aber auch nur 10 ml (Somerset 12ml).


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.05.2003, 16:56 Uhr
Christian
Moderator


$4 günstiger Also im Vergleich zu den grossen von Sommersets.

Gruss
und schönes WE

Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.09.2003, 19:16 Uhr
Christian
Moderator


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Ich habe gerade 'mal Händlerunterlagen und Proben angefordert und be-
richte nach Empfang gerne. Da ich im Moment oft das Somersets benutze
(weil ich momentan immer so in Eile bin), kann ich sie sehr gut vergleichen.

Moin,

haben sich die Hansel irgendwann mal gemeldet?

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.09.2003, 14:22 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Leider nicht. Und da ich das Somersets umwerfend finde (ich benutze
es immer dann, wenn ich in Eile bin), will ich eigentlich auch nicht
mehr wechseln. Schon gar nicht, wenn ich hinterherlaufen muß -- zweimal
anfragen muß reichen.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.08.2004, 00:03 Uhr
Wiebel
registriertes Mitglied


Ok der Thread ist zwar sowas von tod, ... aber trotzdem
Ich muss sagen ich hab auch ne Mail an die Jungs geschrieben und hab zwei mini Pröbchen innerhalb von 2 Tagen per Priority Air-Mail zugeschickt bekommen, sehr beeindrucken. Ich finde das Öl fantastisch da es aber mein erstes und bisher einziges Rasieröl ist habe ich natürlich keinen Vergleich. Die ganze Sache ist hochätherisch, mir haben beim ersten mal fast die Augen getränt aber im Gegensatz zu dem Somerset Öl enthält es kein Teebaumöl, was ich ganz klar als Vorteil sehe, leider kann man die nur noch in 4er Sets bestellen. Wäre aber doch mal wieder was für deinen Shop Stefan. Wie dem auch sei ich kann dich nur dazu ermutigen die Probe anzufordern geht schnell und unkompliziert, einfach Adresse angeben (Ich hab nichtmal ne antwortmail erhalten einfach nur die Probe) aber mittlerweile hast du das vielleicht ja auch schon gemacht, ist ja immerhin schon fast ein Jahr her.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.08.2004, 08:12 Uhr
B. Reif
registriertes Mitglied


Ich habe auch versucht da Proben zu bekommen, aber leider senden sie einem nichts zu, es sei denn, man lebt in den USA oder Canada.

Schade :-(

--
"Eile mit Weile"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.08.2004, 10:43 Uhr
Wiebel
registriertes Mitglied


Oh sorry ich hab gar nicht gemerkt das oben ja ne andere Addresse drinsteht mit der hier klappt es bestimmt:

www.totalshave.com/html/freetrial.html

Da dann auf Free Trial, und dann die mail für die leute die nicht in Irland leben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.08.2004, 11:26 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Hallo,
genau diese Adresse ist es.Ich bleibe dabei:das Totalshave Rasieröl ist ne Klasse besser.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.08.2004, 12:15 Uhr
Wiebel
registriertes Mitglied


@Michel da mir ja der Vergleich zu dem Somerset Öl fehlt, kannst du sagen was dir daran besser gefällt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.08.2004, 12:21 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Dann will ich mal:es ist irgendwie gleitender,glitschiger.Dabei nicht so stark parfümiert.Habe jetzt aber nicht den Vergleich zum Somersets sensitiv,was die Parfümierung anbetrifft.Ich kenne nur das normale.
Ich hatte auch den Eindruck,dass es die Haut geschmeidiger hinterlässt.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.08.2004, 17:12 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

durch einen Link in einem Forums-Beitrag bin ich auf das "Totalshave-Oil" aufmerksam geworden. Es ist richtig das man keine Probe geschickt bekommt wenn man das Onlineformular ausfülllt. Das ist nur für Irland. Aber es steht auch irgendwo da das man einfach eine Email schreiben soll wenn man außerhalb Irlands wohnt. Das habe ich auch gemacht. Innerhalb von 3 Tagen war dann per Luftpost ein Prospekt und zwei Probefläschchen da.

Habe es dann ausprobiert und ich muss sagen "Augen zu!" weil die haben mir durch die ätherischen Öle dann doch ganzschön getränt. Das Öl ist super finde ich. Die Klinge gleitet super und ich hatte keine Probleme damit. Aber irgendwie fehlt mir bei der Sache der Schaum. :-)
Aber ich habe im Forum gelesen das manche das Oil benutzen und dann sich ganz normal einseifen mit Rasierschaum. Das habe ich auch gemacht und ich muss sagen das ist ein Traumergebniss. Seitdem mache ich das öfter so. Inzwischen ist mein Totalshave-Probekit leer. Jetzt mache ich das ganze mit dem Sommersets-Öl weil von dem habe ich noch ein Fläschchen und das ist ja superergiebig. Wenn das leer ist werde ich mal überlegen wo ich bestelle.

Fazit bzw. Vergleich!

Ich denke mal das Totalshave und Sommerset fast das gleiche ist (also Zusammensetzung). Alleine finde ich beide zwar gut aber ich mag es eben lieber schaumig und da sind dann beide super wenn man noch Rasierschaum drüberpinselt, wobei wenn ich die Wahl habe würde ich dem Totalshave irgendwie den Vorzug geben. Vielleicht ist das nur "Einbildung" aber ich finde es fühlt sich irgendwie besser an. Zu den Preisen kann ich nichts sagen da ich die noch nicht verglichen habe. Habe beide Öle als Proben bekommen (bei Sommerset war es ein ganz normales Fläschchen, 12ml glaube ich).

Gruß
Flo


P.S.: Ich habe das Sommerset extra sensitive. Vielleicht ist das heavy beard (was eher zutrifft) auch besser im Vergleich. Mal schauen. Möchte sowieso After Shave bei Stefan bestellen dann werde ich ein Fläschchen mitbestellen und Euch berichten.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.08.2004, 20:05 Uhr
Wiebel
registriertes Mitglied


@Flo ja meine Erfahrungen decken sich 1:1 mit deinen (augen zu -> Wo ist der Schaum? -> mit schaum: Traumhaft)

Ist in dem Somerset extra sensitive eigentlich auch Teebaumöl drin??
Ich will nämlich eigentlich Teebaumöl vermeiden, da es im Verdacht steht Allergien auszulösen, und das normal Sommerset enthält das ja.

Wo hast du denn die Somerset Probe her?

Diese Nachricht wurde am 15.08.2004 um 20:07 Uhr von Wiebel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.08.2004, 21:28 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@wiebel

oh da habe ich nicht so ganz sauber gelesen. Na ja, jetzt wurde deine Aussage untermauert. :-)


Ich weiß nicht ob da Teebaumöl drin ist.

Die Sommerset-Probe habe ich mit einer ganz lieben Mail an folgende Firma (www.rasur.at) bekommen. Viel Erfolg, aber ansonsten frag Stefan mal was drin ist oder die Leute unter dem obengenannten Link.

Gruß
Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.08.2004, 22:15 Uhr
Wiebel
registriertes Mitglied


Ich hatte das soo ausführlich ja auch gar nicht geschrieben, ich wollte eigentlich mehr deinen Ausführungen beipflichte.

Ich habe inzwischen rausgefunden das in allen Somerset Ölen Teebaumöl drin ist.

Danke für den link.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.09.2004, 09:31 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Also gut, dann habe ich mir auch einmal das TSS-Öl als Probe angefordert. Man ist ja immer auf der Suche nach der optimalen Reiselösung...
Eine kurze E-Mail und 3 Tage später war es da.

Heute morgen habe ich es dann ausprobiert - mit dem Hobel, nicht mit dem Messer. Und was oll ich sagen? Es ist zwar sehr sehr ungewöhnlich, ohne Schaum zu rasieren und die ätherischen Öle sind auch gewöhnungsbedürftig, aber das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Ich habe kein After Shave danach verwandt, weil sich die Haut auch so kühl und erfrischt anfühlte und es ist glatt und ohne jede Reizung. Und es geht schnell! Für die Reise - insbesondere die Kurzreise - scheint das für mich geradezu ideal!

Aber zu Hause werde ich mit Sicherheit beim guten alten Seifenschaum bleiben. Es ist einfach so entspanndend mit dem guten Silberspitz den Schaum zu schlagen und dann ins Gesicht einzumassieren...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.09.2004, 18:01 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hab's vorhin auch noch anderswo geschrieben, hier gehört es aber auch
'rein:

Habe das TSS jetzt auch getestet und befinde es als okay. Nicht besser
und nicht schlechter im Rasurverhalten als das von mir angebotene
Somersets, aber für meinen Geschmack etwas SEHR viel Menthol. Arschkalt
im Gesicht und meine Augen tränen von den Dämpfen wie Hulle. Auch muss
ich 1-2 Tropfen mehr als bei Somerset nehmen, damit ich überall hin-
komme. Und das, wo schon etwas weniger in den Flaschen drin ist
(naja, 10ml gegenüber 12ml sind schon etwas mehr als "etwas").

Einige (wenige?) scheinen es dem Somerset vorzuziehen, vielleicht
nehme ich es mit auf in den Shop... Ich selbst bleibe beim Somerset
Original.

Wer außer Michel und mir kennt beide (TTS *und* Somersets) und
schildert seine Erfahrungen?


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.09.2004, 19:00 Uhr
htange
registriertes Mitglied


Moin Moin,
auch ich hab mir vor drei Wochen auf einem Freitag mal eine Probe angefordert, die dann gleich nach dem Wochenende bei mir ankam.
Zwei Tage später hab ich das Öl dann getestet, Rasur mit dem Messer war top, aber der Geruch des Öl´s ( Wachholder und Nelke ) war Schei..
Die Haut war nach der Rasur sehr glatt und kühl, sodas da nichts weiter gemacht werden mußte.
ich habe noch eine der Proben liegen, die werd ich dann bei Schnupfen mal testen, dann merkt man den Geruch wohl nicht so.

--
Have more fun, mach mal nasssssssss !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.09.2004, 12:24 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Habe jetzt auch mal das Somersets getestet - Von den Rasureigenschaften finde ich keinen Unterschied. Bei beiden brauche ich frei bis vier Tropfen. Der "Aftershave-Effekt" ist beim TSS IMHO besser, da kühler (wohl wegen des Mehr an Menthol). Aber das rechtfertigt den höheren Preis des TSS nicht, da nehm ich lieber noch einen Tropfen extra danach als AS!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.10.2004, 07:41 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


Bericht Rasur in der Arktis

Nöööö war natürlich nicht in der Arktis... habe aber heute zum ersten Mal das Total Shaving solution probiert. Ist ja saukalt.
Die Rasur war aber spitzenmässig angenehm. Habe dazu Rasierseife hinzugenommen. Wurde Superglatt. Auch beim Adamsapfel zum ersten Mal kein Problem.
Das werde ich sicher weiterbenutzen.

Gruss
Barbapapa33

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.10.2004, 16:47 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Einige (wenige?) scheinen es dem Somerset vorzuziehen, vielleicht
nehme ich es mit auf in den Shop... Ich selbst bleibe beim Somerset
Original.

Wer außer Michel und mir kennt beide (TTS *und* Somersets) und
schildert seine Erfahrungen?

Gruß, Stefan.

Hallo Stefan,
ich habe beides probiert und ziehe das Somerset eindeutig vor. Das TSS hat zuviel Mentol. Zu kalt für den frühen Morgen. Dazu ist es auch teurer.

Gruss Barbapapa

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.03.2011, 16:45 Uhr
hopel
registriertes Mitglied


Ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten. Ok der Thread ist ein wenig alt.
Ich kenne das Somersets sensitiv als angenehmes pre-shave.
Das von Totalshave.com ist in der Funktion gleich gut, jedoch
sehr mentholig, was ich und meine Haut nicht so mögen.
Mein Grund trotzdem das totalshave zu nehmen: Die liefern in die CH, Somersets nicht.
Ich werde bei meinem nächsten Ausflug nach Ö die Läden nach Somersets sensitiv abklappern und hoffe ich finde mehr als nur 1 Stück bei dm oder so.
Gruss

--
Merkur Futur, Feather Iridium Super Valobra
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)