NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Oberkörperbehaarung leicht entfernen?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.04.2011, 16:35 Uhr
bonni
registriertes Mitglied


Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit meiner Oberkörperbehaarung.. da bald der Sommer kommt, werd ich wie jeder andere Mann gerne drausen/Schwimmbad Oberkörper frei sein..

Ich als Südländer, habe eine starke behaarung, schnellen Bartwuchs, gute Beinbehaarung so wie auch Oberkörper ( Bauch,Brust ) & Rücken ( etwas )...

Beinbehaarung stört mich überhaubt nicht, Rücken genau so wenig, weil es nich gearde viel ist, Bart kann man schnell abrasieren, doch nun zu meiner Problemstelle, "Bauch/Brust ".

Meine Behaarung ist schon ganz extrem, wenn ich mich Heute um diese Uhrzeit rasiere, habe ich Morgen früh schon stoppeln, die man auch deutlich sieht.

Da ich im Sommer nicht wie ein Affe rumlaufen will, will ich meinen Oberkörper rasieren, die Haare/Stoppeln sind hell/dunkel braun/schwarz, also man sieht sie, auch wenn ich Südländer bin, bin ich nicht gearde besonders braun.
Habe mich zB gestern am Oberkörper rasiert, Nassrasur mit Proraso Seife & Gilette Fusion ( 4 Klingen ) rasiert, und jetzt sieht man schon wieder die Stoppeln..


Das problem ist nun, wenn ich mich öfters rasiere, bei mir muss man sich halt jeden Tag rasieren, zumindest wenn es Sommer ist, dann wird auch die Haut stark gereizt und habe dann Rötungen & kleine Pickelcher auf dem Oberkörper verteilt.


-> Kann mir jemand empfehlen, wie ich am besten die Oberkörperbehaarung rasiere, oder am besten weg bekomme? ( Muss ja nicht rasieren sein, gibt ja viele andere möglichkeiten ) ... Am besten wäre es dann noch, wenn man am nächsten Tag die Stoppeln am Bauch/Brust nicht direkt sieht & wo auch keine Pickelcher entstehen...


, hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

gruß

Diese Nachricht wurde am 17.04.2011 um 16:37 Uhr von bonni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.04.2011, 16:48 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Schau doch mal in einem Kosmetikstudio,ob die Heisswachs oder Epila Derm anbieten.Diese Arten der Haarentfernung sollte zumindestens 4 Wochen anhalten.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.04.2011, 17:10 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Hi bonni,

Ich rasiere mir den Oberkörper im Sommer und im Winter.
Da meine Bruste sehr empfindlich auf Klingen reagiert, rasiere ich sie mir seit Jahren mit dem Pillips Bodygroom.
Hier die aktuellste und mMn beste Version ->
www.amazon.de/Philips-TT2040-32-Bodygroom-Rasieren/dp/B00...

Er rasiert sehr sauber und sanft. Benutze ihn aber nur Nass.

Nach der Dusche kommt das Gillette Series Rasiergel auf die Brust und der Bodygroom mäht alles weg. Rasieren tu ich mir die Brust mindestens jeden zweiten Tag.

Für den restlichen Oberkörper nehme ich den Pace 6 vom Rossmann unter der Dusche her (aber nur 1-2 mal die Woche).


Hoffe ich konnte Dir evt helfen.

LG
il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.04.2011, 17:32 Uhr
bonni
registriertes Mitglied


Danke euch zwei!

zum philipps rasierer, ich weiß nicht genau, hatte bis jetzt nur schlechte erfahrung mit elektrorasierer ( hatte aber bis jetzt nur für das Gesicht )

Hatte einen Philipps, der eher nich so gut war, und den neusten Braun series 7 795CC, den ich nach na Woche wieder zurück geschickt habe.. wieder so viel Geld ausgeben, und dann schlechtes ergebnis? Braun hatte 60 Tage rückgarantie, da hatte ich noch glück, das ich mein Geld wieder bekommen habe.

gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.04.2011, 18:07 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo

Ich habe den Vorgänger von "AiA" genannten BodyGroom. Es war recht gut aber ich nehm da echt lieber einen guten Haar/Barttrimmer...Geht für mich am besten. Trocken drüber und gut ist..
Habe aber auch schonmal gehobelt. Mitlerweile aber lass ich sie hin und wieder wegwachsen. Klappt prima und der Ergebnis hält länger an. Tut natürlich weh aber vorsicht!!! Lieber jemanden machen lassen der das kann. Da sind die Schmerzen viel besser zu ertragen.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.04.2011, 18:28 Uhr
bonni
registriertes Mitglied


Hallo,
hab mir schon überlegt beim Kosmetiker vorbei zu gehn, und mir es dann weg wachsen lassen, es gibt eine neue methode, wird nicht mit wachs gemacht, sondern irgendwie mit heißem zucker oder sowas süßes, soll auch nicht so schmerzen wie wachs und das ergebnis soll auch sehr gut sein.

Wollte eig heute vorbei fahren und mich etwas informieren, doch an Sonntagen geht schlecht.. mich würde auch der Preis interessieren, einmal oberkörper wachsen zu lassen, also Brust/Bauch.


gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.04.2011, 18:45 Uhr
rasierdichmal
registriertes Mitglied


hm.... bin auch gut behaart aber hab mir nie darüber gedanken gemacht, dass mein Bauch und Brust in Sommer nicht so schöööön für jemanden aussieht.... krassssssssssssssssssss.
wäre es nicht einfacher darauf nicht zu achten?


obwohl wenn man heut Jungs anschaut, fragt man sich immer öfters auch, wieviel Zeit verbringen die vorm Spiegel (Stunden, Tage, sogar Wochen gemeint))))))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.04.2011, 19:11 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Es ist eine Ansichtssache.. Die einen haben kein Problem damit und die Anderen (zu denen gehöre ich) finden es ästhetischer. Ist natürlich auch eine Sache des Zustands.

@bonni
Denke normales wachsen tuts auch. Zuckerwasser gibt es auch aber ich weiß nicht ob das für "große" Flächen empfehlenswert ist da die Anwendung eine andere Form hat.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.04.2011, 19:54 Uhr
bonni
registriertes Mitglied


Hallo,
okay danke, ja es ist ansichtssache, dem einen macht es nichts aus, dem anderen schon.. Ist aber nix schlimmes dabei, für welche denen es nicht gefällt, weil es ja heut zu tage viele methoden gibt um die haare zu entfernen..

Ja okay, ich denke ich werde mal die Tage beim kosmiteker anrufen und mich etwas informieren & auch nach dem Preis, weißt jemand vllt einen "ungefähren euro betrag", hab wirklich überhaubt keine ahnung wie viel oberkörper wachsen kosten "könnte". Kann mir kein preis vorstellen, ob teuer oder billig.. keine ahnung.

gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.04.2011, 20:14 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich selber habe das bisher nie bei einer Kosmetikerin machen lassen aber denke mit ca 50 € sollte man schon rechnen. Das ergebnis hält recht lange an. Bei einer dauerhaften Epilierung bzw Wachsung werden die Haarwurzel dauerhaft zerstört... das führt zu Verminderung des Wuchses...

Versuchs mal. Aber wenn dich das so sehr stört und du eine dauerhafte Lösung haben willst wende dich direkt an die Haarentfernung mit Laser/Licht oder Nadel

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.04.2011, 14:41 Uhr
bonni
registriertes Mitglied


Hallo,
hast du es also alleine gemacht? Oder von wem machen lassen? Ich hatte ma so billig Wachs Produkte, das zeug hat kein haar gezogen und denke war son mist für 5 €

gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.04.2011, 19:03 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Selber machen ist nicht wirklich drin. Habe es meiner Ex machen lassen die "halbe" kosmetikerin war.

Billigprodukte kannste vergessen. Am liebsten Heißwachs. Ich habe mein Wachs aus der Türkei bringen lassen. Die sind sehr effektiv.

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.04.2011, 22:17 Uhr
bonni
registriertes Mitglied


Hallo,
also zu einem Elektrorasierer würde ich auch zugreifen, weil tägliche nassrasur, mit einem 5 Klingen Rasierer, reiz ja eher schneller die Haut, als mit einem Elektrorasierer.

Habe mir mal zum testen diesen hier bestellt

www.philips.de/c/pflege-fuer-maenner/bodygroom-trimmen-u....

Habe im Internet so gut wie nur sehr gute erfahrungsberichte gelesen.. hab es da bestellt, wo es auch 30 tage Geld Rückgarantie gibt, falls es "scheiße" sein sollte, kann ich es noch immer zurück schicken.
Aber vllt kennt jemand diesen Body Rasierer, und kann mir was dazu sagen, ob er wirklich was taugt.. mich jeden Tag mit dem elektrorasierer zu rasieren, wäre kein Problem, solange es keine Stunde dauert, die Rasur sehr gut ist & die Haut nicht stark gereizt wird ( Pickeln,Rötungen.. ).. beim Nassrasieren ist es leider der fall.


gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.04.2011, 00:03 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Hi bonni,

das ist ja der, den ich Dir weiter oben vorgeschlagen habe
Ich finde den neusten Bodygroom perfekt für die Brust!
Ich habe schon sehr viel probiert und die Bodygroomreihe ist das einzigste was mich für die Brustenhaarug überzeugt hat (zumindest die beiden letzten die erschienen sind).
Von der Klinge auf der Brust bekomme ich öfter einen Ausschlag, sei es Hobel, Systemi oder Einwegrasierer.

Ich benutze den Bodygroom naß mit dem Gillette Series Rasiergel (belebende Pflege).
Vorher tu ich Duschen. 2-3 mal die Woche benutze ich einen Peelinghandschuh unter der Dusche hauptsächlich für die Brust.
Nach der Dusche kommt das Gel auf die Brust, kurz einwirken lassen und dann kommt der Bodygroom zum Einsatz.
Laut Beschreibung muß man gleich gegen den Strich anfangen zu rasieren, habe auch so das beste Ergebnis.
Ohne Druck und nur gleiten lassen. Mit dem Rasiergel schäume ich mich zweimal ein, also zwei Durchgänge wenn man es so sieht.

Am Anfang hast Du evtl nicht gleich ein gründliches Ergebnis. Man muß sich schon an dem Ding gewöhnen - Handhabung, Hautspannung usw....
Aber wenn Du's drauf hast, wirst Du begeistert sein!
Das Ergebnis bei mir ist wirklich seeeeehr gut und OHNE jegliche Reizungen, Irritationen usw...
Ich rasiere mir die Brust mindestens alle zwei Tage, im Sommer täglich.
Die Dauer für die Brustrasur (einschäumen, rasieren, saubermachen) beträgt bei mir 10-15 Min.


Wenn ich Dir Tips geben darf, die ich im laufe meiner Bodygroom-Zeit rausgefunden habe:

-Nicht unter der Dusche rasieren sondern vor dem Spiegel. So hat man eine bessere und sanftere Führung.

-2-3 mal die Woche einen Peelinghandschuh verwenden (bei DM ca 1,30 Euro)

-OHNE Druck rasieren, nur ganz sanft gleiten lassen.

-Man kann den Bodygroom natürlich auch trocken benutzen, aber das Ergebnis ist 1000mal besser wenn man ihn als Naßrasierer benutzt - viel sanfter und gründlicher!

-Nach der Rasur benutze ich das ASB von Balea (DM) mit Haarwuchshämmer für die Brust. Klingt lustig, wirkt aber tatsächlich das Zeug Hat mich auch überrascht.....


Wünsche Dir viel Spaß beim testen. Laß Dir Zeit mit deiner Beurteilung bis Du die richtige Handhabung drauf hast...


Gruß,
il Barbiere

Diese Nachricht wurde am 19.04.2011 um 00:05 Uhr von il Barbiere AiA editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.04.2011, 14:29 Uhr
bonni
registriertes Mitglied


il Barbiere AiA schrieb:

Zitat:
Hi bonni,

das ist ja der, den ich Dir weiter oben vorgeschlagen habe
...

Hallo,
oh danke, ja ich war auf deinem Link, doch hab garnich gemerkt das es die selben Rasierer sind, sorry.

Also kla kannst du mir Tipps geben, klingt auch alles sehr gut.

Ich werde dann Proraso Seife aufschäumen, und mir auf die Brust/Bauch schäumen, nach dem Duschen, ASB ebenfalls von Proraso, so wie auch PreShave.



Peelinghandschuh werde ich mir dann auch die Tage noch zulegen, und ja bei mir ist es auch so an der Brust, starke rötungen wie kleine Pickelcher.. sieht einfach nur sehr schlimm aus.

dank dir.


gruß


Moderation: Zitat gekürzt

Diese Nachricht wurde am 19.04.2011 um 15:43 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)