NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Noch jemand der kein AS (und Konsorten) verwendet? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.04.2011, 19:23 Uhr
HansGM
registriertes Mitglied


Hallo liebe Leute,

ich rasiere mich seit nunmehr 25 Jahren nass, anfangs ein paar Jahre mit dem Hobel, danach mit allen möglichen Systemrasierern und seit ein paar Monaten wieder mit Doppelklinge und Hobel.

In all den Jahren habe ich nie ein Aftershave oder AS-Creme verwendet.
Immer nur nach der Rasur abspülen, abtrocknen und fertig. Okay, ab und zu kommt der Alaunstift zum Einsatz. (-: Habe zwar empfindliche Haut, aber nie irgendwelche Probleme wie Pickel oder Irritationen.

Würde mich interessieren ob noch jemand im Forum aufs Aftershave verzichtet?

Viele Grüße,
Hans
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.04.2011, 19:31 Uhr
amf
registriertes Mitglied


Habe ich Jahrelang genauso praktiziert und hatte auch nie Probleme.

Mittlerweile benutze ich ab und zu Tüff sensitive weil ich das Gefühl von Aftershave auf der Haut ganz gut finde. Ab und zu nehme ich auch die Arko Aftershavecreme oder eine normale Nivea Creme (v.a. im Winter), aber nicht direkt nach dem rasieren.

Ich glaube es spricht nichts dagegen aufs Aftershave zu verzichten, wenn man damit keine Probleme hat.

Viele Grüße,
Christian

--
Merkur 39C, Rotbart Butterfly und Zweiteiler, Gillette New Type und Reise-Rasierer, Wilkinson Classic, Weishi Gun Metal, Rimei
Astra, Perma Sharp, Derby, Streamline, Rotbart, Gillette SuperThin Balea, türkischer Pferdehaarpinsel
Arko RS/RC, Palmolive RS/RC, Golddachs RS, hjm Aloe RS, Speick RS/RC, Old Spice RC, Proraso RC, Ingram RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.04.2011, 10:45 Uhr
Peter Hamburg
registriertes Mitglied


Hallo Hans.

Auch ich verwende seit etlichen Jahren nach der Rasur weder AS noch sonst etwas.

VG,
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.04.2011, 12:18 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Mein Vater z.B. benutzt schon seit Jahren kein Rasierwasser mehr. Früher war das anders. Jetzt nimmt er ab und zu mal zum gut riechen Old Spice oder ein Kölnisch aber sonst nix. Ich sage ihm zwar immer, dass der Haut ein wenig mehr an Pflege nicht schadet, aber ihm taugt es ohne.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.04.2011, 12:51 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Bevor ich das Froum kannte, hab ich auch nie ein AS benutzt. Inzwischen leg ich aber ganz andere Prioritäten auf den Vorgang "Rasur" und möchte eine Nachbehandlung nicht mehr missen. Einige AS geben mir ein schön erfrischtes Gefühl, andere tun der beanspruchten Haut einfach nur gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.04.2011, 14:22 Uhr
indie
registriertes Mitglied


auch ich verzichte seit etlichen jahren auf jede nachbehandlung!
ich steh halt nicht auf duftwässerchen und finde, bei passender wahl der RC, ist das auch vom pflegeeffekt nicht notwendig!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)