NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Record Luxus, aua.. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.08.2004, 21:17 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


Aus Neugierde hab ich es auch mal mit den Record Luxus Klingen versucht, waren aber schon an den Wangen sehr unsanft, so daß ich die Klinge getauscht habe. Mal sehen ob schärfen was hilft. War n sehr eigenartiges Gefühl, als würde es die Haare rausreißen, aber stumpf irgendwie auch nicht. Zimperlich bin ich zwar nun nicht gerade, aber mein Gedanke war so "aua".. zum Glück gibt's Pitralon. ;-)

Getauscht habe ich sie gegen eine Wilkinson Classic Klinge. Von denen bin ich nicht sehr begeistert gewesen, aber vielleicht wird das Päckchen so mal alle. Früher hätte ich die als schlecht bezeichnet, nach dem Fiasko an den Wangen erschienen sie jedoch richtig angenehm. Die Record Luxus klingen haben das mir bekannte Klingenspektrum jedoch so sehr in die eine Richtung erweitert, daß die Wilkinson jetzt fast so gut wie Merkur wirken. (Um mal anschaulich zu machen wie rasuruntauglich die erste Klinge war.)

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.08.2004, 22:58 Uhr
simpucker
registriertes Mitglied


entgegen stefans empfehlung, die luxus zu schärfen, habe ich sie einmal frisch aus dem papier gewickelt eingesetzt. da ich keinen klingenschärfer habe, steht für mich fest: nie wieder. das zupf-gefühl kann ich nur bestätigen. mühles ddr-hobel mit ostalgie florena-schmiere und chroma-klingen war dagegen ein wellness-programm.
Diese Nachricht wurde am 05.08.2004 um 22:59 Uhr von simpucker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.08.2004, 00:05 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


Ich habe sie auch "frisch" eingesetzt, beim Schärfen dachte ich an die Methode mit dem Glas, ich vermute allerdings, daß auch das kein Wunder bewirkt, was die Benutzbarkeit betrifft, selbst wenn sie richtig scharf werden sollten.

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.08.2004, 10:47 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Nein, das mit dem Glas ist ja praktisch nur ein "Abziehen" -- die
stumpfen Klingen benötigen einen richtigen Schliff. Der Allegro
ist toll, den gibt es regelmäßig auf eBay zu ersteigern. Der hat
auf einem drehbaren Dreikant Schleif- und Abziehflächen sowie eine
neckische Mechanik, die die Klinge nach jeder Bahn wendet! Tolles
Ding...

Es haben aber auch schon Leute geschrieben, sie konnten die Klingen
direkt aus der Packung verwenden. Scheint aber seltener zu sein.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)