NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Und es gibt sie doch : Wirklich schoene Rasierschalen/Tiegel/Dosen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
19.04.2011, 00:38 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


img576.imageshack.us/i/seifendosen.jpg/

Man muss nur suchen und man findet sie: Schoene Schalen mit Historie und aus edlen Materialien, echte "Sammlerobjekte", fernab von den technokratischen Gruetze der edelstahlgebuersteten oder einfarb-hoelzernen "Gebrauchsgegenstaenden" heutiger Zeit...

Ein Hoch auf Farben, auf Muster und Motive, auf die Schmiede, die Schnitzer, die Giesser, die Maler.

Wer ein schoenes Ding besitzt, der mag sich jetzt melden (und ein Bildchen posten), oder aber fuer immer schweigen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.04.2011, 13:14 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Ohhh Gott sind die hässlich

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.04.2011, 13:57 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Merkur Vision is haesslich, sieht aus wie Bender aus Futurama.

Das da oben ist praechtige deutsche Handwerkskunst, Holzauge.

Diese Nachricht wurde am 24.04.2011 um 14:00 Uhr von tailland editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.04.2011, 17:12 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Rofl! Alles Geschmackssache. Nicht die Köpfe einschlagen!


PS: die Schalen sind ebenfalls nicht mein Geschmack... Lol

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 24.04.2011 um 17:14 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.04.2011, 18:02 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ich finds auch hässlich *g. (Mal schön Öl ins Feuer gießen )

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.04.2011, 18:24 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Es gibt auch schöne deutsche Handwerkskunst. Ich find die Pötte ebenfalls hässlich.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.04.2011, 23:03 Uhr
rasierdichmal
registriertes Mitglied


ich find die schön,
obwohl selbst schon längst an Beton, Glas, Metal gewöhnt.

ansonst wurscht, Aludose mit Schraubverschluß tuts auch gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.05.2011, 18:41 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Mir gefallen die auch nicht (vorsichtig ausgedrückt) ABER wichtig ist ja daß sie tailland gefallen.
Ich freu mich mit dir!

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.05.2011, 20:55 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Ja die juute deutsche Handwerkskunst

Aber wie gesagt, is echt Geschmackssache. Aber die Hauptsache ist das sie Tailland gefallen. Ich freue mich trotzdem mit dir

Gruß

Holzaugen Olli

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.05.2011, 19:24 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


ich hab ne große tasse für den schaumcaffee und die ist einwandfrei. 1 euro im ein euroladen...what willste mehr......

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.05.2011, 17:17 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Also ich find die Seifendosen schön.

Auf jeden Fall stilvoller als Kaffetassen,IKEA-oder Muesli-Schalen.

Es ist unbegreiflich, daß man hier im Forum die Shops und Ebay nach uralten Rasierhobeln, Messer und antiken Rasierklingen abklappert und solche Präziosen läßt man links liegen. Kulturbanausen.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.05.2011, 17:20 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Na weil die nach alter Oma aussehen

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.05.2011, 18:49 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


da hatte meine oma ihre zähne drin

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.05.2011, 21:39 Uhr
DonS
registriertes Mitglied


Den ganz rechts find ich ok die anderen sagen mir allerdings nicht zu, was allerdings der Kunst nichts abtut.

Mein Opa war/ist Porzellanmaler vll. kann ich ihn mal überreden mir was schönes zu zaubern.


PS: Das Holzauge war gemein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.06.2011, 12:40 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Nik schrieb:

Zitat:
Na weil die nach alter Oma aussehen

Na ja, so manche Rasiermesser aus Opas Hinterlassenschaft sehen auch nicht viel besser aus. Werden aber trotzdem auf Deibel komm raus gesucht, geschachert und restauriert.


strawinski schrieb:

Zitat:
da hatte meine oma ihre zähne drin

immer noch besser in solchen Schalen, als im Glas wo jeder die Zähne auch gleich sehen kann.

Übrigens früher waren solche Schalen bei den Jungen heißbegehrt. Vor allem die größeren Exemplare, weil sie meistens Bonbons und Süssigkeiten enthielten.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.06.2011, 12:42 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


gehen eher als Sammeltassen durch

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.06.2011, 19:46 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


strawinski schrieb:

Zitat:
gehen eher als Sammeltassen durch

Ja die eignen sich auch als Seifentiegel.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.06.2011, 20:16 Uhr
phoenix92
registriertes Mitglied


Sind zwar nicht ganz mein Fall, kann mir jedoch den Reiz schon vorstellen, die Seife in einem solchen Tiegel aufzubewahren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.06.2011, 06:22 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


aber so dünnes porzelan hält doch keine wärme

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.08.2012, 17:35 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Dose für runde RS – Tipp: Spaghettieisdose

Mein kleiner Enkel sitzt am Tisch und löffelt genüsslich Spaghettieis. So eines, wie man es in einer Mehrfachpackung in nahezu jedem Lebensmittelmarkt kaufen kann. Opa melampus sitzt daneben und betrachtet die Szene.

Dieses Eis ist in einer kleinen Runddose aus hellem Kunststoff verpackt. Darauf ein Deckel, der sich mit leichtem Knacken wieder fest verschließen lässt. Das Ganze sieht in etwa aus wie eine aufgeplusterte Fliegende Untertasse.

Plötzlich mein Geistesblitz ! Darin könnte man für runde RS aufbewahren. Zwar nicht für die Reise, aber für zu Hause. Gesagt – getan – also Dose nach Ende der Löffelei gespült - und siehe da, meine Calani Lavendel passt da so gut hinein, als wenn die Dose dafür gemacht wäre. Ein Bild davon findet Ihr hier.

Ich werde meine runden RS zukünftig in diesen Dosen, die ich noch nicht einmal so hässlich finde, aufbewahren. Wer will, kann sich ja noch ein kleines Loch in den Deckel bohren, damit die Seife darin nach Gebrauch trocknen kann.

Vielleicht eine Anregung für Euch ?

Happy Shaving ! – und liebe Grüße von – melampus


 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.08.2012, 21:18 Uhr
schmani
registriertes Mitglied


Eine interessante Idee. Weißt du, wo man dieses Spaghettieis kaufen kann? Meine Calani hat aktuell noch kein Gefäß, das würde hervorragend passen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.08.2012, 21:42 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Hallo schmani - schau mal bei Lidl in der Tiefkühltruhe nach. Spaghettieis gibt es dort als Packung mit 3 Stück, d.h. Du hast dann nach dem Eisgenuß gleich 3 Dosen für Deine Calanis. Allerdings findest Du das Eis in diesen Dosen auch bei anderen Lebensmittelhändlern oder -ketten. Frohes Einkaufen - und liebe Grüße von - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.08.2012, 21:44 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Also ich steh ja auch auf so alten Kram. daher heb ich Dinge aus der "Guten alten Zeit" auch gerne auf. Ich habe mal diese Keramikdosen aus dem Nanunana - Laden gekauft. Die haben Silikondeckel und gibts in 2 Größen. Kost knapp1,5 Euro die Grossen und 99Cent die Kleinen.

Auch diese Teile verwende ich als Mug,- kommen auch von Nanunana und Ikea und kosten 1,50 - 2,00 Euro.

Vorne und links von Nanunana, und rechts der Mug von Ikea ( sollte ne Schale sein wo man Teelichter reinstellt. Den von Ikea verwende ich sehr gerne da man den gut halten kann.

Da ich ja unter Sammlerzwang leide werde ich aber auch mal bald bei SW-Keramik reinschauen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.08.2012, 21:47 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Ich habe mir davon 10 Stück gekauft:
www.diegutewahl.com/RASIERBEDARF/Rasierseife/Haslinger/Do...

Die Größe ist Ideal um Sticks reinzuraspeln, die SdM Vetyver konnte ich so reindrücken und auch Hasslinger Pucks passen prima. Ich denke könnte auch für Calani gut passen. Ich schätze mal so bis 75g passen da rein je nach Raspel und Daumendruck beim reinpressen. Optimal auch für die Reise. Für größere Seifen bleibe ich bei IKEA Grundtal.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.08.2012, 15:31 Uhr
schmani
registriertes Mitglied


Bin heute direkt mal zum Lidl gegangen. Leider scheint es das Eis hier bei mir nicht zu geben. Werde beim nächsten Mal nochmal näher schauen, eventuell war das Eis ja bei den momentanen Temperaturen einfach ausverkauft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)