NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Kernseife auch als Preshave geeignet. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.04.2011, 14:50 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Fans,

Mancheiner von uns nutzt gelegentlich oder auch im Alltag Preshaves.
Ich kenne schon die verschiedensten Diskussionen hierüber.
Auch die Preise für diverse Preshaves habe ich studiert.
Ich brauchs nicht unbedingt, habs aber auch schon genutzt.
Nun: Wer von euch hat schon mal Kernseife als Preshave, sozusagen als Barthhaarvorbereitung genutzt?
Ich würde nicht behaupten wollen, dass es was für den alltag ist, aber immerhin:
Die Kernseife kurz mit dem Pinsel aufgeschäumt und das Barthhaar weichgepinselt, dann seine Lieblingsrasierseife/Lieblingsrasiercreme drauf und los kanns gehen mit der Fiedlei.
Ich halte es für eine preiswerte und gute Alternative zu diversen anderen Preshaves.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.04.2011, 15:19 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Hallo Mario,

ich wasche mir halt vorm Rasieren, wenn ich nicht dusche, das Gesicht vermittels warmem Wasser und Seife, auch gern Kernseife. Die wird aber anschließend abgewaschen. Danach wird die Rasierseife geschäumt und aufgetragen.

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.04.2011, 16:18 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Rori,
natürlich, das geht auch. Ich habe auch schon Folgendes gemacht:
- Waschlappen, warmes Wasser und Gesicht abwaschen.
- Dann gleich Rasierseife und sschön schäumen, das Barthhaar ist angefeuchtet, somit gewissermaßen auch vorbereitet.
- Waschlappen, warmes Wasser und mit Preshave, bzw. Kernseife vorbereitet.
- Optimal an Tagen, an denen man es überhaupt morgens nicht eilig hat und sich das rasieren, welches ja sooooooo Freude bereiten kann, gönnen kann.
- Seife nach der Barthhaarvorbereitung abwaschen, kann man machen, ja, probiert habe ich das schon, aber pracktisch keinen Unterschied verspürt.
- Diese Barthaarvorbereitung (Preshave/Seife) macht vorallem Sinn, wenn jemand einen Elektronasstrockenrasierer benutzt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.04.2011, 17:02 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Halo Mario,

ich nehme sie als preshave.
Nicht immer, aber meistens.
Allerdings ist meine Kernseife eine Aleppoartige mit sehr vie Lorbeeröl.

Forumsdiskussion #16488: [Mehmet Aydin Defne Sabun  (...]

Vieleicht auch interessant für Dich:

Rasieren mit Kernseife-> hier mein Beitrag zur Haarerweichung

Edit: sehe grad, da hast Du auch selbst geantwortet. ich lass den Link für die anderen leser mal stehen.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 19.04.2011 um 17:05 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.04.2011, 17:22 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit .
Jepp - die von "Opa" beschriebene Aleppo - Variante, die "Haci Sakir" oder "Duru" zur Gesichtswäsche vor der Rasur sind einfach Spitze und die Haut dankt Es Einem.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.04.2011, 17:29 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Die Haci Sakir ist wirklich spitze, manchmal lass ich den restschaum von der Gesichtswäsche auch einfach drauf. Wenn man anschließend die Arko verwendet, ist der Duft auch sehr ähnlich.
Bei 1,79€ fü 4x200gr Seife auch sehr günstig. Meine Standart-Alltagsseife.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.04.2011, 17:31 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Ja - das Einfache ist manchmal immer-noch mit das Beste.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.04.2011, 21:50 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Andreas, AndreasTV und Fritz,

danke Opa erstmal für den Link zur anderen Kernseifendiskussion.
Nun, wie ichbereits erwähnte, nehm ich die Kernseife nicht täglich.
Sie eignet sich auch für die Rasur.
Also nicht nur für die Fellvorbereitung.
Gute Frage: Muss ich mal einen meiner sehenden Mitmenschen fragen, was da auf der Verpackung der Kernseife steht, sie stammt von Schlecker, weiß aber garnicht, genau welche das ist.
Wir waschen damit unseren Hund zeitweise.
na ja, für die Rasur hab ich mir ein Stück abgeschnitten. grins....
Was fürs Hundifell gut ist, ist auchfür usner Gesichts-Gestrüpp gut. grins.....
Mein Opa hat mir mal erzählt, dass die Jungs und Mädels früher ind er Bubertät um ihre Pickelitis loszuwerden, grins... sich immermal mit Kernseife gewaschen oder die Jungs dann rasiert haben.
immer haben die alten Leute nicht recht mit dem was sie behaupten, aber damit schon.
Denn das habe ich auch schon von einem Hautarzt gehört, sollte man wohl nicht täglich machen, aber immermal.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)