NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » extremer Pickelbefall im Halsbereich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.08.2004, 22:06 Uhr
Lolli
registriertes Mitglied


Hallo zusammen !

Mein Problem besteht darin, dass meine Haut im Halsbereich immer extrem gereitzt ist nach einer Rasur und sich mit Pickelchen bei mir bedankt. Habe schonmal zwei versch. E-Rasierer versucht, die brachten aber auch keine Besserung.
Anfangs hatte ich einen Sensor Excel, dann einen Mach3 Turbo und mittlerweile nutze ich die Einwegrasierer von DM.. Diese nutze ich wirklich nur einmal und anfangs schien es auch etwas besser zu gehen aber es wird wieder schlimmer..

Vielleicht hat jemand von Euch den ultimativen Tip ?

Würd mich freuen !!

Cheers


Lolli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.08.2004, 22:11 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Also, da Du da ein Neuer bist, erstmal herzlich willkommen.
Um auf Dein Problem zu sprechen zu kommen: Es kann daran liegen, daß die Vor- und/oder Nachbehandlung bei Dir nicht stimmen. Daher würde ich vorschlagen, daß Du Dir als erstes das "Volle Programm" durchliest und das beherzigst. Das kann schon mal viel rausreißen. Das VP findest Du im Forum unter...ähhh...glaub' Anleitungen zur Naßrasur.
Bei mir hat das auch viel ausgemacht. Und wenn Du dann immer noch Probleme hast, dann müssen wohl mal die richtigen Experten hier ran

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.08.2004, 23:24 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Lolli schrieb:

Zitat:
Mein Problem besteht darin, dass meine Haut im Halsbereich immer extrem gereitzt ist nach einer Rasur und sich mit Pickelchen bei mir bedankt. Habe schonmal zwei versch. E-Rasierer versucht, die brachten aber auch keine Besserung.
Anfangs hatte ich einen Sensor Excel, dann einen Mach3 Turbo und mittlerweile nutze ich die Einwegrasierer von DM.. Diese nutze ich wirklich nur einmal und anfangs schien es auch etwas besser zu gehen aber es wird wieder schlimmer..

Vielleicht hat jemand von Euch den ultimativen Tip ?

Wie schon gesagt: volles Programm berücksichtigen, dabei v.a. achten auf:
-Ausreichendes Einweichen des Bartes
-Nicht zu sehr aufdrücken beim Rasieren und die Haut sorgfältig straffen
-Nicht zu oft über eine Stelle rasieren, lieber an Problemstellen schlecht rasiert, als drei Tage Pickel!
-Hinterher desinfizieren! Also ein alkoholhaltiges After Shave, auch wenns brennt und danach die Hände aus dem Gesicht lassen.

Sehr wahrscheinlich entstehen die Pickel durch kleine Infektionen bei winzigen Verletzungen, da hilft die Desinfektion.

HTH

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.08.2004, 16:31 Uhr
gluckerfix
registriertes Mitglied


Hallo Lolli,

auch ich hatte diese Probleme im Halsbereich. Ich habe dafür nach jahrelangen intensiven Tests folgende Faktoren festgestellt, die diese Pickel (bei mir) verursacht haben:

1. Rasierseife ist nichts für mich (liebe Forumsmitglieder, bitte nicht killen, aber Rasierschaum aus der Dose ist bei mir das Mittel der Wahl)
Der Dosenschaum ist sehr weich und die Klinge gleitet sehr leicht durch die Haare. Allerdings: ich hatte auch Schäume dabei, die bei mir Ausschlag verursachten. Einfach mal ausprobieren. Weniger als 1 Euro für eine Dose Schaum sollte nicht der Hinderungsgrund sein, verschiedene Schäume zu testen.

2. Alkohol: Egal welches After Shave, EdT, sonstwas. Immer hatte ich Ausschlag und brennen den ganzen Tag. Ich nehme jetzt nur noch NIVEA After Shave Balsam Sensitiv und massiere ihn richtig in die Haut ein. Das Zeug ist mit 5,50- 6,00 Euro nicht billig, aber es lohnt sich. Das Zeug prickelt anfangs leicht, läßt aber schon sehr schnell nach. Es pflegt die Haut. Einziger "Nachteil": ein leichtes glänzen auf der Haut. Das Zeug ist jedenfalls gut und wurde auch schon an verschiedenen Stellen sehr gelobt.

3. Das hier überall so gelobte "volle Programm" war nichts für mich und eine Hautexpertin hat mir (insbesondere von der warmen Dusche vor der Rasur) abgeraten. Was ich jetzt mache: mit Schaum einpinseln, während der Einwirkzeit die Zähne putzen und dann rasieren. Anschliessend in die Dusche mit Komplettwäsche (verwende auch das Duschbad fürs Gesicht) und nach dem Abtrocknen dann den After Shave Balsam aufgetragen.

Ergebnis: Ausschlag auf vielleicht 10 Prozent reduziert. Arbeite an weiterer Verbesserung.

Gluckerfix

--
Always look on the sharp side of knife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.08.2004, 20:25 Uhr
donolafo
registriertes Mitglied


Ich beklage ähnliche Probleme: mit dem Gilette-Hobel ist alles klar, nach der Rasur mit dem Messer habe ich starke Reizungen. Ist also die Rasur mit dem Messer auch eine Umstellung für die Haut, so wie der Umstieg von Trocken -auf Nassrasur? Hat jemand ähnliches erlebt? Meine Haut ist ansnsten nicht empfindlich, Bartwuchs normal: nach der morgendlichen Rasur bin ich um ca 20 Uhr wieder leicht "angestoppelt"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.08.2004, 20:29 Uhr
donolafo
registriertes Mitglied


Nachtrag: an den verwendeten Produkten kann es bei mir nicht liegen, ob Hobel oder Messer, ich verwende stets Rasiercreme oder Seife, Dachshaarpinsel, Aftershave und Creme zur Pflege. Tip an dieser Stelle: alkoholfreies Gesichtswasser! Ich sollte noch erwähnen, das ich an der Halspartie in mindestens 3 Durchgängen rasieren muss: zuerst mit dem Strich, dann dagegen, danach noch einmal mit dem Strich. Ein Elektrorasierer hat da immer total versagt . Der war am Tag nach einer Messerrasur aufgrundder Hautreizungen nötig....eine Klinge hätte mich total zerschnitten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.08.2004, 13:57 Uhr
noodles
registriertes Mitglied


Hallo,

bin neu im Forum und kenne das Problem.
Meine Utensilien:
-Wilkinson Protector (nicht 3D)
-Palmolive aus der Dose (JaJa)
-Aftershave Gel vom Bodyshop oder von Biotherm

Also ich beomme reproduzierbar Pickel am Hals, wenn das Handtuch zum Abtrocken nicht ganz sauber ist.
Wunder wirkte bei mir und auch bei einem Bekannten, der sich schon mit den roten Stellen am Hals abgefunden hatte, das Aftershave von Biotherm.
Obwohl der Preis wirklich unverschämt ist!

Auch das Aftershave Gel aus dem Bodyshop wirkt bei mir sehr beruhigend und ist bezahlbar.

Gruß
/noodles

--
Merkur 23c, 34c mit Merkur Klingen
Mühle Silberspitz, Reiserasierpinsel
Haslinger Sandelholz Seife
Baxter After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.08.2004, 21:34 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


@ donolafo:
Definitiv ja, die Umstellung auf Messerrasur belastet die Haut garantiert. Bis man das mal einigermaßen raus hat, fließt viel Schaum in den Abfluss. Als Notstopfen einen E-Rasierer nehmen würd ich aber nicht, habe erst neulich erstaunliche Erfahrungen mit Einweg-Doppelklingen gemacht...
Bei drei Durchgängen würde ich auch eher dazu raten, erst zweimal mit dem Strich und dann gegen den Strich (wie könnte man das bloß mal eleganter ausdrücken?) zu ziehen.


--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)