NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Pflege nach Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000050
27.04.2011, 19:31 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Wo du recht hast..

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
01.05.2011, 11:18 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

habe heut mal was getestet, was ich ab und an bei neuen Klingen mache bevor ich die in den 37 c Hobel spanne; ca. 15 cm vom Unterarm rasiert mit dem Strich und gegen.

So selbst mit meiner sonst sehr sanften rotbart Klinge, ist der Unterarm innerhalb 5 Minuten rot und rauh geworden an der rasierten Stelle.

Was sagt mir das?
habe so eine Vermutung das meine haut zu sensibel ist für die Hobelrasur.Was sich ja öfters in rote Haut am Hals bemerkbar macht, vor allem öfters mit derd erby klinge, da die keine gleichbleibende Qualität hat, mal hat man eine Super Klinge aus der Packung, mal eine grottenschlechte.

Selbst mit der rotbart meine bisherige Referenzklinge habe ich noch etwas rote Haut am Hals, halt weniger als bei der derby.

Rasiere ich mich mit einem systemrasierer habe ich keine rote Haut.

Welche Schlüsse kann ich daraus nach 5 Monaten Hobelrasur ziehen?
besonders bei einer grottenschlechten derby Klinge, juckt der rote Hals
noch am nächsten Tag den ganzen Tag lang.

Mittlerweile habe ich ja einiges optimieren können, Hautstraffung, etwas babyöl einmassieren vor der Rasur, nach Rasur wilkinson after shave mit babyöl gemischt, etc, etc,etc bei der 37c Rasur.
Nehme nun auch eher fast nur lauwarmes Wasser zur Gesichtswaschung vor der Rasur, als zu heisses Wasser.Das reizt meine Haut noch mehr, da wird die schön rot, bei lauwarm nicht.

Trotzdem ist meine Haut angegriffener als mit einer systemrasierer Rasur.

Krieg das nicht so hin wie der mantic in seinen Videos.

Soll ich doch wieder zum systemrasierer zurückgreifen?
Ein duftneutrales absolut alkohol und parfümfreies ASB nehmen oder eben Hamameliswasser, da dürfte absolut nix brennen, ein ASB wird da etwas mehr die Haut pflegen schätze ich mal.

PS: Selbst ASB die es im Rossman/Drogerie gibt, mit sensitiv Bezeichnungen sind ein Witz, da ist überall alkohol und parfüm drin, was aber da nicht
sein dürfte.

viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 01.05.2011 um 11:38 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
01.05.2011, 11:49 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Hi Mario,

ich würde dann mal eher auf einen anderen Hobel umsteigen, anstatt die Hobelrasur aufzugeben. Der 37c ist ein klasse Hobel, aber es gibt hier und da Leute die damit nicht klarkommen. Ich habe meinem Bruder den 37c mal geliehen und er kam auch nicht damit klar. Dann hatte er einen 23c, mit dem er auch nicht klar kam. Warum auch immer Ich kann es nicht verstehen. Wollte ihm was gutes tun und hab ihm jetzt einen Merkur 11c gekauft und was soll ich sagen ?!?! Er ist total begeistert

Meine Empfehlung wäre für dich es mal mit dem 11c oder 15c ( gleiche Kopf wie 11c )( Danke nochmal an unseren Barbier im Forum:-) ) zu probieren. Dazu ne rP ( Personna red )oder eine Astra Platinium.

Lass die Arko Creme oder Seife mal weg, weil die ist definitiv nichts für empfindliche Haut. Jede Menge Chemie

Hol dir den Speick Rasierseifenstick. Kriegst du auch in der Apotheke bestellt. Raspel dir die Seife in eine Dose und knete die etwas ein.

Die Mittchel Seife ist auch ganz gut.

Lass dann auch mal das Öl weg. Zum Beispiel vertrage ich es nicht wenn die Haut zu aufgeweicht ist. Ich rasiere mich immer vor dem Duschen oder Baden. Lass das Öl mal weg. Schäum dich gut mir der Seife ein und lass sie mindestens 3 min einziehenen.

2 Durchgänge ( mit dem Strich und mal quer ) Gegen den Strich würde ich dir nicht empfehlen.

Probiers mal aus


Gruß

Olli

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
01.05.2011, 11:52 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Mario,
lass Dir einen Vollbart wachsen...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
01.05.2011, 12:08 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Das wär auch ne Lösung

*lach*

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
01.05.2011, 12:17 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Madre mia - und Das am ansonsten herrlichem Feiertag ...

Hallo zusammen .
@ Mario: Tu Dir den Gefallen und nutze weiterhin den Systemie, warum auf "Gedeih´ & Verderb" Was erreichen wollen Was augenscheinlich wohl ein zu langwieriges Unterfangen zu sein scheint?

Das stresst nicht nur Dich .

"Schuster bleib´ bei Deinem Leisten" heißt Es manchmal nicht zu unrecht ...

Bei diesen ganzen "Test - Orgien" spare zumindest ich mir weitere Rat - / Vorschläge da Das vergebliche Liebesmühe darzustellen scheint.

Anders kann man Es auch zum Ausdruck bringen:
Wer nicht hören will muss fühlen ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
01.05.2011, 15:07 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo AndreasTV, euch will ich nihct mit Absicht stressen,klappt nur noch nicht so ganz optimal bei mir nach 5 Monaten Hobelrasur.Aber aufgeben will ich aber noch nicht.

Deinem Spruch; so blöd wie ich es brauche....dem stimme ich zu, scheint bei mir der Fall zu sein irgendwie...

@Meister Hobel,

das werde ich mal versuchen, lasse babyöl weg, heisses Wasser wie jetzt schon, Gesichtsaufschäumen inkl 3 Minuten Einwirkzeit, und versuche mal den 11c Hobel, der soll ja sehr gründlich und sehr sanft sein.Dürfte dann das sanfteste für mich mit den rotbart KLingen sein.

Bei rc/rs wird erst mal nicht weiter getestet, beibehalten wird palmolive stick,speick rc,eventuell tabac rs, valobra rs, die kriegt nochmal eine chance) die calani cadre noir und die taylor sandalwood rc,die ist traumhaft, werde später davon extra berichten, bei aggressiver Rasur prickelt die dann aber etwas an der Halspartie.

Das kältere Wasser statt heisses Wasser macht bei mir einiges aus, gut die Barthaare bleiben dann halt etwas hart..

Schaun mer mal mit diesem 11c Hobel.

Hilft das alles nix dann muss ich zurück zum systemrasierer und werde beide Hobel den 11c als auch den 37c hier bestimmt noch loswerden.

Gegenfrage Meister Hobel;
(muss ja immer etwas hinterfragen, philosophieren und reüssieren)

Wieso soll der 11c sanfter sein als der 37c?

viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 01.05.2011 um 15:09 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
01.05.2011, 15:33 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Hallo Mario!

Die Hobelrasur ganz abtun...naja, muss nicht sein.
Ich kann dein "Leiden" ein wenig nachvollziehen. Habe auch schon einiges durch zum Thema 37c. Kann ich dir berichten, dass es bei mir Tage/Wochen gibt, da kann ich mich mit ihm rasieren wie ich will, alles perfekt! Und dann gibt es wieder Tage/Wochen, da geht mit ihm gar nichts. Obwohl der Rest des Equipments sich nicht geändert hat.
Könnten also Einflüsse der Umgebung auf unsere Haut ausmachen?!?!?!
Ich denke mal JA!!! Ich habe/hatte ähnliche Probleme wie du mit roter Haut und/oder roten Pünktchen.

Was ich dir jetzt noch empfehlen könnte, was ich die letzten Tage als das non plus ultra empfunden habe (Langzeitbeobachtung steht noch aus):

Hobel: Timor 1320 satinchromatiert (baugleich mit Weishi)

Klinge: Ladas

Gesichtswäsche: men-ü Waschgel mit Teebaumöl (vor und nach der Rasur)
(seit 8 Wochen erprobt)

EINE Rasierseife/-creme/-gel: z.B. Wilkinson Skin Protection Gel
-Ist zwar aus der Dose (die schwarze Dose), möge man mich steinigen, aber die pflegende Wirkung ist 1A mit Stern bei mir!!!
Habe ja diesbezüglich schon einen eigenen Thread aufgemacht.
(auch seit 2 Jahren erprobt)

Aftershave: Nivea Q10 Feuchtigkeitsgel (seit 3 Jahren erprobt) und wenn es denn sein muss nach 15-20 Minuten ein anderes "duftendes" Aftershave.
Nehme aber stattdessen dann lieber ein Eau de Toilette. (Nicht auf den Hals sprühen!!! Nur im Brustbereich!!!)

Vielleicht nimmst du das Setup mal und probierst es genau so für ein bis zwei Wochen aus und berichtest dann?!?!

Bei dem, was du bislang an Geld für alles ausgegeben hast, wäre das nur ein Tropfen auf den heißen Stein und ein Versuch wert.

Grüße
N.O.

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
01.05.2011, 15:47 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Wie war das nochmal mit der Pflege nach der Rasur?
Hier gehts doch nichtmehr um das oben genannte Thema, sondern wieder einmal ausschließlich um Marios sonstige Leiden und Off-Topic Beiträge. Warum also nicht endlich einen Solo-Thread eröffnen wie schon mehrmals oben vorgeschlagen? Nein, da muss man erstmal diesen Thread hierzertrampeln, einer nach dem Anderen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
01.05.2011, 16:43 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo NWolfman79

Teebaumöl, Timor Hobel, Ladas Klingen, meine Güte was kommt danach?

Shun Tzu oder watt? Obwohl Shun Tzu ist echt geil...lesenswert.

Timor Hobel sind glaube ich billiger als Merkur gibts in der Bucht glaube ich.Aber bei Lingen amche ich keine Kompromiss mehr nehme meine rotbart, habe noch 2 Packungen der Astra SP da, vielleicht versuche ich die mal mit nem neuen Hobel.

Wieso Teebaumöl, bin zwar der Natur und Homoöpathie sehr angetan, aber brennt das nicht nach der Rasur?
Und was bewirkt Teebaumöl vor der Rasur?

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
01.05.2011, 16:57 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo zusammen .
@ Mario: Du stresst weniger "Uns" als Dich Selbst ;D - Das ist das ursächliche Problem.

Bleibe doch mal ganz spartanisch für ca. 10 Tage bei einem Hobel, einer Klingenmarke, einer RC / RS usw. .

Dieser dein "Testmarathon" ist Gift für Deine Haut und ein Erfolg wird sich mit einer Art "Brechstangen - Methode" eher nicht einstellen.

Selbst Unsereins mit teilweise 30, 40 oder noch mehr Jahren Nassrasur - "Routine" fällt das Umstellen z. Bspl. bei einem neuem Hobelmodell vor kleinere Probleme bzw. ist Das selbst bei alten Hasen nicht von einer zur nächsten Sekunde getan und benötigt ein, zwei oder auch mal mehr Tage um sich an das Neue zu gewöhnen, seien Eigenarten etc. kennen zu lernen 8) ...

"In der Ruhe liegt die Kraft" ist nicht ohne Grund ein gern von mir zitierter Spruch welcher schon in vielen Bereichen seien Gültigkeit immer wieder bewiesen hat ; könnte aber genau so gut schreiben "Weniger ist Mehr" .

Also. Lass´ das "Karussell" einfach mal eine gewisse Zeit sein.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
01.05.2011, 18:29 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


andreastv: sowas haben ihm schon mindestens 10 mitglieder gesagt. ich glaub der ist da irgendwie beratungsresistent

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
01.05.2011, 19:24 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo liebe Leute,

nein ich bin nicht Beratungsresistent.
Ausser etwas rotation bei Tests von rc/rs, rasiere ich mich nun seit November 2010 mit einem Hobel, davor 20 Jahre lang mit einem systemrasierer.

So erst seit einem Monat mit dem 37c davor mit 4 Monate mit dem wilkinson classic.

Wenn die Haut immer noch gereizt und gerötet am Hals ist nach 5 Monaten,
na dann weis ich nicht.Im Wechsel mit rs/rc glaube ich wohl kaum eine rs/rc die ich nicht vertrage kommt ja sofort in den Müll, ist ja dann sofort zu erkennen.

Was ist daran Beratungsresistent wenn sich in 5 Monaten immer noch gereizte gerötete Haut einstellt, zwar viel weniger wie bei dem wilkinson classic, aber dennoch nicht ganz weg zu bringen?

Nachwachsende Stoppeln jucken dann ganz schön an den geröteten Stellen, Hemden tragen, das kann scheuern. Anpacken am besten 24 Std überhaupt nicht berühren, fühlt sich ja dann wund an.
Stumpfe Klinge kann ich ja mittlerweile ausschließen,
Da ich ja rotbart und derby nun lange genug getestet habe, und feststelle das die derby sehr schwankende Qualität haben,ist das ein Risiko für mich, die rotbart dagegen sehr sanft ist auch zur Haut, trotzdem aber auch gerötete Stelen am Hals hinterlässt.

Wer kauft Klingen, die einmal gut sind einmal schlecht und das in derselben Verpackung, nee danke.

Klar kann mich mit dem 37c dann auch nur noch mit dem Strich rasieren,
dann kann ich es aber auch gleich sein lassen,denn mit einer mit dem Strich Rasur sehe ich nicht unbedingt gepflegt rasiert aus.
Dafür kaufe ich keinen Hobel.

Bin ein sehr begeisterter Nassrasierer und freue mich in diesem Forum unterwegs zu sein, dennoch scheint mir das ich Hobel nicht vertrage.

Ich habe es ja schon oft erzählt, wenn ich mich mit den billigen 2 Klingen rasierern von cerrus rasiere (rossmann) oder besser der cerrus pace6, dann geht die Rasur mit langen Zügen so schnell,bin dann in 15 minuten fertig, mit dem strich, gegen und am ende quer und zwar quer so,das ich ohne das irgendwas über die Haut schrubbt, lange Züge mache vom linken Ohr bis zur Kinnmitte durch, ebenso mit dem rechten Ohr, mit dem Hobel völlig undenkbar, das reisst dann heftig regelrecht an der Haut.

Ich vermute, je nachdem wie das Gesicht bei manchen gewachsen ist, jedenfalls bei mir, bei der quer Rasur, liegt die Klinge irgendwie nicht auf der Haut auf,die hoppelt und schrubbt mehr über die Haut, so das ich nur kurze Züge machen kann.

Mit dem systemrasierer nicht und mit dem cerrus pace 6, ist das Gesicht absolut babypopoglatt, da kann man fummeln, da findet man keine stoppeln mehr und nix ist rot,nix brennt,nix juckt, nix wund.
Ausser wenn die Klinge stumpf wird, da muss man die Standzeit einmal testen und abzählen, mehr nicht.

Warum ist da die Haut nicht gereizt und gerötet, trotz derselben rc/rs,desselben Vorprgramms?
Dafür muss es ja einen Grund geben,obwohl ich ja den richtigen Winkel lange raus habe mit dem 37c.


Ich bleibe lieber beim systemrasierer,trotzdem Dank an Meister Hobel,meine Haut dankt es mir.


viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 01.05.2011 um 19:33 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
01.05.2011, 19:30 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied




Zitat:
Ich bleibe lieber beim systemrasierer.

PERFEKT @ Mario005


LG
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 01.05.2011 um 19:31 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
01.05.2011, 20:13 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend zusammen .
Schreibe ich jetzt Hier - oder in einem anderem Thread von-wegen OT ....

@ Timo: Ich weiß - aber Mann gibt ja nicht auf .

@ Mario: "Pflege nach der Rasur" .... Was schreibe ich da jetzt?
OT sind "Wir" ja schon eh sodass ich fast glaube "Opa" haut Uns nicht mehr wirklich auf den S... wenn ich noch Kurz schreibe das die Entscheidung Pro Systemie augenscheinlich vorerst die beste Lösung darstellen dürfte.

Aber dann doch noch zum Thema:
Wenn Du schreibst die Haut juckt beim Nachwachsen der Haare - Das kenne ich auch, allerdings im Winter - so würde ich nach der Rasur und auch noch zwischendurch eine Feuchtigkeitslotion empfehlen = Das "Haarwuchs Jucken" deutet für mich eindeutig auf zu trockene Haut hin da die Barthaare da richtig "kämpfen" müssen um richtig durch die trockene = unelastische Oberhaut zu kommen.

Zum "Hobel - Hoppeln": Das könnte sogar anstatt zu-viel auch ein Anzeichen für zu-wenig Druck auf den Hobel sein , vorausgesetzt der Schaum ist einwandfrei.

So - ich habe fertig .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
01.05.2011, 20:48 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


so letzter ot beitrag von mir jetzt.
mario: vielleicht hast du dich jetzt mit dem 37c einen monat rasiert, allerdings hast du alles andere pro rasur gewechselt.von diesem haben dir ca 10 leute abgeraten und du hast es dennoch weiter so betrieben. für mich ist da eine gewisse beratungsresistenz zu erkennen.
vielleicht hättest du dir auch erstmal einen hobel mit gerader schaumkante kaufen sollen, der auch einige technische fehler verzeiht.
ich kann deine beiträge langsam nicht mehr ertragen um ehrlich zu sein. Ständig schiebst du die schuld deinem Material zu anstatt mal ernsthaft an deiner Technik zu arbeiten. Klappt irgendwas nicht, liegts an der seife, creme oder halt an der Klinge, muss ja, da deine Technik natürlich gottgegeben perfekt ist.
wenn das mit dem systemie bei dir so toll funktioniert, frage ich mich allen ernstes wieso du überhaupt auf den Hobel gekommen bist.

genug ist genug

timo

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel

Diese Nachricht wurde am 01.05.2011 um 20:54 Uhr von sicknote editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
01.05.2011, 21:40 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


@Timo ;-)

Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet,
ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.

@Mario005

Der 37C ist (wie die längere Variante 39C) ein Torsionsmodell, d.h. der Kopf ist verwunden, also in sich etwas verdreht. Dadurch verwindet sich auch eine eingelegte Rasierklinge und steht etwas schräg zum Griff. Die Folge: der Schnitt wird minimal ziehend und somit aggressiver, was bei starken Bärten zu einer potentiell gründlicheren, gleichzeitig aber auch etwas weniger schonenden Rasur führt, als die normalen geraden Hobelmodelle. Ein Hobel für Fortgeschrittene Nassrasierer mit starkem Bart und nicht zu empfindlicher Haut. Bitte beachten: beim Einspannen der Klinge diese an den kurzen, stumpfen Seiten festhalten, um sie beim Verwinden zu zentrieren


Wie beschrieben eher für unempfindliche Haut
Für Deine Haut scheint der 11c deutlich besser zu sein.

oder mein Tip ein Gilette Superspeed, der ist super sanft aber mit der passenden Klinge trotzdem gründlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
01.05.2011, 22:27 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Zusätzlich würde ich mal folgendes ausprobieren.
1. Vitamin B Komplex Tablettenkur aus der Apotheke, das bastelt dir von innen eine bessere Haut.

2. Außerdem nach der Rasur für 10 Min. Honig, am Besten Ingwerhonig auf die Barthaut und einwirken lassen, dann mit lauwarmen Wasser abspülen, aber dann nix mehr draufschmieren.

Das zieh mal min. drei Wochen durch und die Probleme sind bestimmt weg!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
01.05.2011, 23:32 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Bin auch dafür, dass man sich einfach mal Vitamine reinfahren sollte, ohne zu überprüfen ob ein Mangel vorliegt

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
02.05.2011, 08:02 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


sicknote schrieb:

Zitat:
ich kann deine beiträge langsam nicht mehr ertragen um ehrlich zu sein. Ständig schiebst du die schuld deinem Material zu anstatt mal ernsthaft an deiner Technik zu arbeiten. Klappt irgendwas nicht, liegts an der seife, creme oder halt an der Klinge, muss ja, da deine Technik natürlich gottgegeben perfekt ist.
wenn das mit dem systemie bei dir so toll funktioniert, frage ich mich allen ernstes wieso du überhaupt auf den Hobel gekommen bist.

genug ist genug

100% ACK
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
02.05.2011, 11:26 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasierer,

Ja, die Hobelrasur ist halt etwas stilvoller und hebt doch die wellness Atmosphäre des Nassrasierens, Spass hats ja bisher gemacht trotz einiger (nicht immer) negativer Ergebnisse.

Übrigens den Vitamin B Komplex den brauche ich jetzt sowieso mal wieder neuroratiopharm sehr hoch dosiert 2 vitamin B Stoffe je 100 mg sind da drin, spürt man bereits nach 2-3 Tagen, bin momentan sehr mitgenommen, auch wegen Todesfall,gestresst, also insgesamt etwas verbraucht und oft müde, das mal nur nebenbei.

@Grognar,
naja Honig muss jetzt nicht unbedingt sein, ich denke da eher an Hamameliswasser, weil kein alkohol,kein paraffin, kein parfüm enthalten ist und als asb olivenöl körpercreme (auch ohne alkohol und parfüm), gibts von einer Firma in der Apotheke, Tube kostet um die 8 Euro.

Vielleicht langfristig meine Haut pflegen, auch an rasurfreien Tagen, heisst abends vor zubettgehen Gesicht mit hautklärendem Gel waschen und mit diesem olivenöl eincremen täglich, anstatt einfach nur kaltes Wasser drauf zu klatschen.

Kann ja sein ich habe unebene Haut, da habe ich folgendes auf einer apotheken seite, neckartor-apotheke.de, gefunden was mich etwas überrascht hat;

Männerhaut zeigt vorwiegend drei Hautzustände:

feuchtigkeitsarme Haut
sensible,rasurempfindliche Haut
unreine, unebene Haut

Wie erkenne ich welchen Hautzustand meine Haut hat?
Feuchtigkeitsarme Haut:

die Haut spannt nach der Reinigung
die Haut besitzt keine hohe Widerstandskraft (Schuppen,Risse)

Sensible, rasurempfindliche Haut:

Rötung
Schwellung
Schmerz


Unreine unebene Haut:

Fettglanz
Mitesser
Pickel bis hin zu Akne
Gerötete Haut

Welche Pflege hilft der feuchtigkeitsarmer Haut?

Mag-C: Feuchtigkeitsspendende und tonisierende Gel-Creme
Mag-C: Reinigungsgel für Gesicht
Mag-C: Duschgel


Welche Pflege hilft sensibler, rasurempfindlicher Haut?

Balsam für empfindliche Haut
Rasierschaum für empfindliche Haut


Welche Pflege hilft bei unreiner, unebener Haut?

Mag-C: Reinigungsgel für Gesicht
Hautklärendes Hydrogel
Hautklärender Rasierschaum


Also das ich etwas empfindliche oder auch unebene Haut habe, bräuchte ich wohl ein entsprechendes Reinigungsgel vor der Rasur.

Was mich jetzt aber wundert, das man bei empfindlicher als auch unebener Haut, hautklärenden Rasierschaum nehmen solle, ich hoffe man steinigt mihc jetzt bitte nicht.

Vielleicht verkauft diese apotheke diese Mittel, wäre ja logisch, denn normalerweise ist rasiercreme oder rasierseife dem rasierschuam vorzuziehen.

Vielleicht muss ich meine Haut auch etwas mehr pflegen, davor als auch nach der Rasur,wie schon oben geschrieben.


Aber zu Fynn1177;

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Gradhobel und einem Schräghobel bei der Rasur, nicht bei der Bauart/Technik?

@Fynn1177 du hast es ja schon beschrieben,da scheint der 37c aggressiver zu Werke zu gehen. Ich habe gestern abend den 37c nochmal auf ein Blatt Papier vor mir aufgelegt, in dem Winkel, in dem er das Papier packt.

Meine Fragen zu dir Fynn1177;

Nun, da ich keine Lupe habe kann ich, wie ich meine, subjektiv erkennen,
das die Hobelklinge selbst im richtigen Winkel, nicht mit der vollen Klingenbreite auf dem Papier aufliegt. Heisst, wenn ich mich rasiere, liegt die Klinge nie mit der ganzen Breite auf dem Gesicht auf, was gerade am Hals der rund ist,wohl sowohl mit dem Strich, gegen als auch quer, nie ganz aufliegen kann. Das kann dann wohl dazu führen,das eh nie alle Bartstoppeln mitgenommen werden können um gründlich zu sein,als auch das man deswegen 2-3 mal über diesselbe Stelle fahren muss, was die Haut wieder mehr reizt.

Man müsste sich ja praktisch schräg rasieren statt gerade mit dem 37c.


Ob das dann mit einem Gradhobel wie dem 11c dann besser ist, oder dieser das ausgleicht dessen Klinge mit voller Breite aufliegt?
tja selbst der sehr sanfte wilkinson classic hinterliess am Hals fast immer rote Haut.
Empfindliche Haut braucht dann erst recht nur sanfte Klingen, die dürfen aber wiederum nicht so sanft sein das nix abgemäht also ungründlich wird, denn jedes Gesicht ist anders.

Empfindlliche Haut und störrische harte Stoppeln,nicht immer einfach.


viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 02.05.2011 um 11:42 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
02.05.2011, 12:28 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
....
Ich habe gestern abend den 37c nochmal auf ein Blatt Papier vor mir aufgelegt, in dem Winkel, in dem er das Papier packt.

Meine Fragen zu dir Fynn1177;

Nun, da ich keine Lupe habe kann ich, wie ich meine, subjektiv erkennen,
das die Hobelklinge selbst im richtigen Winkel, nicht mit der vollen Klingenbreite auf dem Papier aufliegt. Heisst, wenn ich mich rasiere, liegt die Klinge nie mit der ganzen Breite auf dem Gesicht auf, ...

Hallo . Also jetzt gibt´s gleich wirklich "virtuelle Keile" ... .
Du hast nicht zufällig mal die Threads bezüglich des 37ers gelesen? Da sind unter Anderem von mir ein paar doch erklärende Fotos verlinkt welche die korrekte Klingenlage im Hobel darstellen =
Die Schneide liegt bei korrekter Justage / Montage im Torsionshobel (Egal welcher) immer in kompletter Breite auf .
Da Das bei Deinem So augenscheinlich nicht gegeben ist = Falsche Montage und in Folge natürlich entsprechend schlechtere Rasurleistung / - gefühl.

Und: Können manche Leute mal einfach damit aufhören den Mist welche so mancher deutscher Anbieter auf seiner HP schreibt => ... geeignet für robuste Haut und starkem Bart .. (oder So in der Art) nachzuplappern - Da kann Mann sich ja nur noch an die Rübe fassen.
Auch wenn Falsches 1000 mal wiederholt wird wird´s deshalb nicht Richtig .

Davon Ab scheine solche haltlosen Behauptungen von Leuten zu kommen welche mit dem 37er nicht klar-kommen (Vermutlich zumindest).

Als Gegenbeispiele sind gerade in den letzten Monaten doch Einige mit nach ihrer eigenen Beschreibung nach empfindlichen HAut zum 37er gewechselt - Warum wohl ... ;D.

So - Mario: Wenn zum 37er noch Was kommen sollte bitte in eienm schon existentem Thread , Danke .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
02.05.2011, 13:08 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Text stammt hier aus dem Shop.
Halte den 37c für einen gründlichen Hobel der mir aber auch keine Probleme bereitet. Gibt schlimmere :-)
Vieles bei der Nassrasur ist halt subjektiv da jeder eine andere Haut hat.
Das ein 37c aggressiver zur Haut ist als ein z.B Superspeed, zu dieser Aussage stehe ich (bezogen auf mich und meine Haut bzw. meinen Bart)

Wie so vieles im Leben lieber Andreas ist meine Aussage und die Eigenschaften des 37c relativ bzw. subjektiv zu sehen. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
02.05.2011, 14:00 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Hallo liebe Nassrasierer,

Ja, die Hobelrasur ist halt etwas stilvoller und hebt doch die wellness Atmosphäre des Nassrasierens, Spass hats ja bisher gemacht trotz einiger (nicht immer) negativer Ergebnisse.

Da verstehen wir Beide wohl unter Spass und Wellness etwas anderes. Bisher hatte ich eigentlich immer das Gefühl Du stehst auf Schlachtefest und hast zu viel "Test"-osteron. Wenn ich lese was Du an Seifen und Cremes + Wässerchen in Rotation nutzt, da würd ich nicht nur "Pickelchen" und Rötungen bekommen, sondern schon bei dem Gedanken (und lesen) dicke Eier! ;-)

Zitat:
..., bin momentan sehr mitgenommen, auch wegen Todesfall,gestresst, also insgesamt etwas verbraucht und oft müde, das mal nur nebenbei.

Mein Beileid, jedoch ist mir dein "Burnout" hier noch nicht aufgefallen. Möchte nicht erleben, was bei Dir so abgeht, wenn Du auf 100% bist, zumindest nicht in Richtung Rasur.

Zitat:
...
Man müsste sich ja praktisch schräg rasieren statt gerade mit dem 37c.

Gleich kommt mein Überdruckventil!
Hattest Du nicht schon geschrieben, dass deine 37er Technik perfekt ist?! Die Technik und dein Verständnis für den Torsionshobel waren doch angeboren!

Uffff, zum Letzten Male: Bleibe bei deinem Systemi oder beim Hobel mit EINER Klingenmarke und EINER Seife/Creme und NUR WASSER (davor und danach), keine weitere Chemie für mehrere Wochen/Monate! Nicht deine Haut ist das Problem, sondern deine fehlende Geduld. Und wenn es in der ersten/zweiten Woche bei konstantem Setup hin und wieder in der Fresse brennt, dann steh drüber und sei ein Kerl. Eine tägliche dematologische Prüfung auf Mini- und Mikro-Blutung
ist total unnötig. Hin und wieder ein Schnitt ist nicht der Weltuntergang sondern bringt Farbe ins Gesicht.


Wat soll's, die Ratschläge hier im Forum sind bei Dir sowieso für den Abort.

Diese Nachricht wurde am 02.05.2011 um 14:12 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
02.05.2011, 15:07 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


@ mario005
Womit hast Du nur Dein Leben verkompliziert, bevor Du mit der Hobelrasur begonnen hast? Nach allen hier wirklich geduldigen und wohlwollenden Hilfestellungen müssen wir uns jetzt ein Referat über Hautypen antun.

Zur Taylor Sandelholz RC: Die macht einen schönen kompakten Schaum und hat sich mit meiner empfindlichen Haut gut vertagen. Diese RC solltest Du also weiterhin in Deinem Sortiment behalten.

Wenn Du empfindliche Haut hast - und jetzt werde ich endlich topic - kann ich Dir nur zu einem Aftershave Balm raten. Ein Balm versorgt meiner Meinung nach die Haut besser mit Feuchtigkeit als das eine Lotion kann. Auch reizt sie weniger ist ist auch ansonsten reichhaltiger an pflegenden Inhaltsstoffen. Natürlich gibt es da auch Unterschiede zwischen den Marken.

Eine gute RC oder RS (die hast Du ja), ein pflegendes Balm, einen anderen Hobel mit der Klinge Deiner Wahl, vorerst kein Wechsel in diesem Setup sowie Geduld und Beharrlichkeit - und alles wird gut.

Pack das ganze andere Zeug erstmal weg. In ein paar Monaten wirst Du dann besser sehen, ob es für Dich geeignet ist.

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+

Diese Nachricht wurde am 02.05.2011 um 15:08 Uhr von Diefenbaker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)