NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Habe ein Messer gekauft » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.08.2004, 11:53 Uhr
Bud
registriertes Mitglied


Hi!

Habe mir eben ein Messer von Dovo gekauft. Das 4580 hohl nicht rostfrei Ebenholz. Habe es bei Jebe in Hamburg gekauft und ich muss sagen, dass ich über deren Preise wirklich überrascht bin. Ich dachte, dass es in einem Laden mit Abstand teurer ist als im Internet, aber denkste.
Das Messer hat 54 Euro gekostet, der Riehmen 24,90.
Die Auswahl ist auch gut (gibt alles von div. Pinsel, Messer, Paste...)nur leider war der Zuständige für die Messer nicht da, aber egal hab ja das Forum durchgelesen.
Wollte eigentlich mit ner Hasslinger Seife anfangen, gabs aber leider nicht, jetzt habe ich eine Gold Dachs.
So, jetzt ab ins Bad und bluten und später mal Bericht erstatten.


Was mir auch noch eingefallen ist: Da ich Maschinenbau studiere und zur FH ein Institut für Werkstoffkunde gehört könnte ich das Messer mal vom Elektronenmikroskop auf die ganzen Bestandteile vom Stahl untersuchen lassen. Mann könnte so den genau Stahl bestimmen.


bis dann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.08.2004, 14:15 Uhr
Albert
registriertes Mitglied


Hallo Bud
Hast du auch ein Bild ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.08.2004, 15:30 Uhr
Bud
registriertes Mitglied


Hi!

Es sind gerade Semesterferien, dauert noch ein wenig bis ich wieder zur FH komme und ob ich einen Screenshot machen kann, weiß ich nicht so genau.

Die erste Rasur verlief eigentlich ganz gut. Haarprobe bestanden, jedoch habe ich schon ein paar rote Stellen im Gesicht, was ich aber darauf zurückführe, dass ich die Einwirkzeit der Seife warscheinlich nicht berücksichtigt habe.

bis dann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.08.2004, 18:37 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi Bud,
in unser ERMik. gehen nur ca 5 cm lange Stückchen rein.
Sieht aber echt geil aus , dieses Materialgefüge.
Bin noch am Rastern des Grates einer Klinge.
Frisch, nach der Rasur , nach dem Ledern und stumpf.

Wird wohl demnächst fertig werden.
Habe dazu ein altes Messer geopfert

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.08.2004, 19:16 Uhr
Bud
registriertes Mitglied


Hallo Norbert!

Bin mir auch nicht mehr sicher, ob das ein ganzes Messer reinpasst, war schon lang nicht mehr dran.
Hast Du mal überprüft aus was sich der Stahl zusammensetzt? Ist Chrom mit bei?

Jezt aber erstmal vielen Dank für die vielen Bilder und nützlichen Videos! Ein dickes Lob an Dich und das ganze Forum!
Ich wüsste noch nichtmal wie ich so ein Messer halten müsste...
Ich habe es heute auch schon erfolgreich abgezogen zwar noch nicht so flüssig wie Du es auf dem Video vormachst aber die Haarprobe hat es wenigstens schonmal bestanden. Übung macht den Meister.
Was mir nur noch ein paar Probleme bereitet ist das Rasieren gegen den Strich, denn mit meinem Sensor Excel kann man es einfach nicht vergleichen.
Ich habe das Gefühl, dass das Messer in den Haaren steckenbleibt.
Hab ich zuviel Druck auf der Klinge?


bis dann!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)