NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Sedef Shavette Rasierklingen raus nehmen ? blutiges ende :( » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.04.2011, 22:41 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


hi all,

ne kleine frage brauch riesen hilfe
Heut abend, vorhin ist beim sedef shavette die klinge raus ziehen
brutal in mein daumen reingegangen habe brutale blutung gehabt
gottseidank ist sie nun verstillt

könnt ihr mir sagen wie ihr die klingen reinsteckt
und womit ihr sie rauszieht ?

habe hier einen member gesehen rahzil oder so
er benutzt auch sedef wenn ich mich nicht irre

hilfeee leuteeee bitte euch von ganzer selee !

mfg
klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.04.2011, 00:10 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


raus auf keinen Fall mit den Fingern, zumindest nicht am Anfang. Einfach mit einem Gegenstand hinten Anschieben, bis sie weit genug rausschaut, dass du sie leicht rausziehen kannst. Ich hab dafür immer den Griff von meinem Baleapinsel genommen. Personnaklingen sind etwas dünner als andere und gehen dadurch leichter rein. So richtig begeistert hat mich das Klingen einlegen aber nie

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 21.04.2011 um 00:11 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.04.2011, 00:14 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Hört sich aber gar nicht gut an....

Also, ich mach das so beim Klingeneinschieben:
Ich nehme eine Pinzette und schiebe diese in die Klingenführung der Sedef, sodass die Klingenaufnahme etwas breiter ist.
Dann schiebe ich die Klinge nach, bringe sie in die richtige Position und ziehe erst dann die Pinzette wieder raus.
So bekomme ich die Klinge ganz locker und ohne Probleme in die richtige Position.

Bei der Klingenentnahme:
Da die Klinge (Schneide) ja aus der Klingenhalterung raussteht, schiebe ich die Klinge einfach mit hilfe einer Pinzette etwas raus und wenn diese dann genug raussteht kann ich die sie dann ganz rausziehen.

Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gute Besserung!

Gruß,
il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.04.2011, 08:56 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


hi,

ich danke euch beiden pinzette und baleapinselrücken
hört sich sehr gut an

ja leider habe ich extreme wunde gottseidank ist
es gestillt seit gestern schmerzt nur bissl.

passt bloss auf
passiert ist das mir wegen aftershave,
hab den rücken von aftershave benutzt um rauszuziehn
und zack war die croma klinge im daumen

sedefs technick beeindruckt mich auch nicht
ist das aller letzte ;( sauuu schwer rein zu bringen
und umgekehrt !


mfg
klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.04.2011, 09:26 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Ich finde das eigentliche Problem ist, dass man die Klinge nicht parallel zur Halterung hineinbekommt ohne zum Schluss mit einem Gegenstand an eine der Klingenecken zu drücken, sodass die parallel sitzt.

Dir klicky gute Besserung ;-)

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.04.2011, 13:08 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


hi ,

danke dir shaveme wünsche diese schmerzen keinem
ist wiene katzen mumu offen " sorry für sprache "
höllische schmerzen aber wird wieder gesund langsam hoffentlich

zur sedef ich sage dazu nichts mehr ;( ist zwar ne
sehr gute shavette aber total bescheuerte technick beim
klingen wechsel !


mfg
klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.04.2011, 13:17 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo klicky,

"rahzil" damit bin ich wohl gemeint. Ja ich benutze die Sedef immernoch hin und wieder...Briefe öffnen und Papier schneiden generell..

Nun zum Eigentlichen..

Wenn die Klingenaufnahme der Sedef zu stramm ist... dann nimm einen Küchenmesser... kann ruhig 1mm-1,5mm dich sein.. Das Küchenmesser dann paar mal in die Aufnahme einführen und hin und her bewegen.. Kannst sogar in der Aufnahme des Messer !!!leicht!!! verdrehen.. Aber pass auf nicht dass die Klinge am Ende viel zu lose drin sitz. Kannst dich ja rantasten.

Zu der Einführung.. Klinge zwischen Daumen und Zeigefinger !!fest!!halten und einführen und den verbleibenden Rest von ca 5mm einfach hereindrücken indem man die Sedef an eine Fließe oder so gegendrückt.

Bei der Herausnahme einfach mit einem eckigen Gegenstand zb Klingenpäckchen die Klinge aus der Aufnahme herausschieben bis sie mit den Fingern sicher greifbar ist.


Ich hoffe ich konnte helfen.


LG

rahzil

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.04.2011, 14:03 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Hallo klicky,

"rahzil" damit bin ich wohl gemeint. Ja ich benutze die Sedef immernoch hin und wieder...Briefe öffnen und Papier schneiden generell..

Nun zum Eigentlichen..

Wenn die Klingenaufnahme der Sedef zu stramm ist... dann nimm einen Küchenmesser... kann ruhig 1mm-1,5mm dich sein.. Das Küchenmesser dann paar mal in die Aufnahme einführen und hin und her bewegen.. Kannst sogar in der Aufnahme des Messer !!!leicht!!! verdrehen.. Aber pass auf nicht dass die Klinge am Ende viel zu lose drin sitz. Kannst dich ja rantasten.

Zu der Einführung.. Klinge zwischen Daumen und Zeigefinger !!fest!!halten und einführen und den verbleibenden Rest von ca 5mm einfach hereindrücken indem man die Sedef an eine Fließe oder so gegendrückt.

Bei der Herausnahme einfach mit einem eckigen Gegenstand zb Klingenpäckchen die Klinge aus der Aufnahme herausschieben bis sie mit den Fingern sicher greifbar ist.


Ich hoffe ich konnte helfen.


LG

rahzil

hi,

genauuuuu dich meinte ichhh
ja die sedef ist krasses teil ;/ hätte nie gedacht das ich mich
damit brutal schneide aber jetzt mit dem klingenspender
kam nieee auf die idee dankeee dirrr mehrmals
werde niewieder mit den fingern da rum fummeln ;( hehe


mfg
klicky

Diese Nachricht wurde am 22.04.2011 um 14:04 Uhr von klicky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.04.2011, 15:22 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo klicky,

ja die Sedef ist krass aber nicht wirklich gefährlich. Denke hier im Forum weiß jeder wozu diese "Klingen" in der Lage sind. Daher immer mit Vorsicht genießen.

Wie gesagt wenn es dennoch zu stramm ist (passiert schon oft dass sie sehr stramm vom Werk aus sind) dann einfach mal bisschen aufweiten..

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.04.2011, 17:52 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Hey MEir,

kennst du vllt auch einen Trick, damit die Klinge parallel eingesetzt werden kann, ohne dass man am Ende die Enden mit einem Gegenstand hineindrücken muss?

Ich habe immer das Problem, dass die Klingen schief drinsitzen ;-)

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.04.2011, 10:15 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Hallo alle,

@ shaveme

leicht gegen eine Badkachel drücken bis die parallel ist oder was anderes hartes.

Gruß Micha

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.04.2011, 10:47 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Fargo schrieb:

Zitat:
leicht gegen eine Badkachel drücken bis die parallel ist oder was anderes hartes.

Hmm ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Was ist dann mit der Schärfe der Klinge? Leidet sicherlich etwas darunter.

@ShaveMe

Das Problem hab ich nicht. Beim Einführen der Klinge leichtes Gegenwirken und gut ist das geht natürlich nur wenn die Aufnahme nicht so stramm ist. Ich kann jetzt nicht beurteilen ob ihr das machen sollt aber ich habe es lieber weniger stramm...

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.04.2011, 11:27 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Wenn man vor der Klinge eine Pinzette in die Klingenhalterung schiebt ist diese weiter geöffnet und man kann die Klinge perfekt in die Position bringen die ihr haben wollt (wie ich weiter oben schon geschrieben habe).
Dann die Pinzette rausziehen und gut is....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.04.2011, 11:30 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


ei ei ei.. immer diese Wissenschaften um Etwas

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.05.2011, 12:19 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Es gibt noch eine Möglichkeit, solche Cuts zu vermeiden!
Mann kaufe sich ein geschmiedetes Messer.
Hab ich auch gemacht. Die Shavette habe ich schööön wieder eingepackt und bei Seite gelegt. Der Kingenwechsel und das Rasieren waren mir zu blutig.

:-)

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.05.2011, 16:15 Uhr
The King
registriertes Mitglied


solange der Finger nicht ab ist, ist doch alles halb so wild oder?
Ihr werdet euch noch öfters schneiden.

--
Hail to the king, nassrasur forum!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.07.2011, 17:33 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ich benutze für meine frage mal diesen alten thread!

ist es bei der sedef eigentlich möglich eine halbierte dde klinge einzuführen, OHNE die durch den knick entstandenen leicht schrägen ecken abzuschneiden ?

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.07.2011, 17:45 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Die klinge gleich durchschneiden, ohne vorher zu brechen.
Ist bei der Sedef mMn sogar empfehlenswert...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.07.2011, 19:19 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ja direkt durchschneiden ist praktischer. Jedoch geht es auch ohne schneiden. Dafür muss die Sedef jedoch bisschen ausgeweitet werden da dass es nicht zu sehr harkt...

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.08.2011, 01:51 Uhr
gonzo77
registriertes Mitglied


moin

heute kam meine sedef an und nun habe ich gleich die erste frage.

wenn ich die klingen durchgebrochen habe sind die äußeren bruch ecken ja länger als der mittelteil der klinge, wenn ich die ecken abschneide passt die klinge gut und grade so das gerade mal 0,8-0,9 mmrausschauen, ist das zu wenig?


viele grüße
andreas

--
Gillette Adjustable Slim, Merkur42, Progress Mühle Reise, Simpson Duke 2 Proraso, Palmolive Stick, Speick Rc, Mühle irgend eine Schale Mennen, Speik, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.08.2011, 01:55 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo Gonzo,

ich denke das spielt keine große Rolle da die Klinge so oder so sehr starr drin sitzt. Ich habe es gerne so tief wie möglich.. also knapp 1mm wie bei dir... wenn sie zu weit rausragen mag ich das nicht aber hat auch seine vorteile.. dann weißt du wo die klinge genau sitzt.

Hier auf dem Bild siehst du wie tief die Kligne bei mir sitzt.

i16.photobucket.com/albums/b17/Number_11/sdafsdfasdfSC028...

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.08.2011, 02:15 Uhr
gonzo77
registriertes Mitglied


danke dir!!!

so sitzt meine auch drin, aber welche langen klingen nutzt du denn da?

habe jetzt erst mal eine personna drin.

viele grüße
andreas

--
Gillette Adjustable Slim, Merkur42, Progress Mühle Reise, Simpson Duke 2 Proraso, Palmolive Stick, Speick Rc, Mühle irgend eine Schale Mennen, Speik, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.08.2011, 02:20 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Das sind lange Tondeo TSS 3 Klingen. Müssen bisschen gekürzt machen. Die Schneideecke dann entschärfen dann sind die Klingen wunderbar..
Irgendwann möchte ich noch Klingen von Feather nutzen. Die gibt es auch in der langen Variante für die eigenen Shavettes.
Kurze Klingen nutze ich nur ungern da das Gefühl mit einer längeren Klinge der Messerrasur näher kommt.

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.08.2011, 02:26 Uhr
gonzo77
registriertes Mitglied


ah ok.

ich werde erst mal so testen.

die niete könnte etwas fester sitzen aber für 5€ scheint die sedef brauchbar zu sein.

--
Gillette Adjustable Slim, Merkur42, Progress Mühle Reise, Simpson Duke 2 Proraso, Palmolive Stick, Speick Rc, Mühle irgend eine Schale Mennen, Speik, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.08.2011, 02:30 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Wenn die Niete fester sitzen sollen kannste nachhelfen.. Niet gerade auf hartes drauflegen.. und von oben leicht mehrmals mit einem Hammer hämmern. Zwischen durch schauen ob das "Messer" fest genug sitzt.

Die ist meiner Meinung nach sehr brauchbar.. Mit wirklich guten Shavettes kann sie vllt nicht mithalten aber dafür kosten die "Guten" auch paar Euros mehr. Zudem sieht sie einem echten Rasiermesser sehr ähnlich im Vergleich zu anderen...

Viel Erfolg damit und pass auf die Finger auf

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)