NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Hartsteel Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.04.2011, 17:19 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Ich bin bei der Suche nach Rasiermesserfirmen auf die Fa. Hartsteel Cutlery, USA gestoßen.

www.hartsteel.com/index.html

In den amerikanischen Foren haben die Messer durchweg gute Kritiken erhalten.

Kennt jemand die Firma?
Hat jemand eventuell sogar eines in seinem Eigentum oder kennt jemanden, welcher...?

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.04.2011, 21:53 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ich kenne die selber nicht. Grenzwertig finde ich die Angaben 30-50 x Ledern. Ob das so gut ist, weiß ich nicht.

Du kannst aber mal den Ken aus Amiland anschreiben(ruprazor.com), der kann dir bestimmt was dazu schreiben.
Ist ein netter Kerl und seine Gold Dollar sind auf jeden Fall sehr beliebt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.04.2011, 22:16 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


die ammis ledern alle soviel. da ist 20x leinen und dann 50-100x gang und gäbe.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.04.2011, 22:22 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Vielleicht ist das bei denen die Masche, um der Frau klarzumachen, dass man wieder ein neues Messer braucht. Schnell zuledern, wieder aufn Stein usw. Bis nix mehr da ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.04.2011, 22:50 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


ich leder aber auch ab und an mehr als 15x, bilde mir ein, dass die rasuren dann sanfter sind.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.04.2011, 06:51 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


www.hartsteel.com/catalog/item/7762903/8285223.htm
hmm, das rostet doch schon im prospekt (an der niete), aber billig ist es trotzdem nicht gerade..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 22.04.2011 um 07:06 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.04.2011, 15:44 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Lieber Grognar,

Danke für den Tipp!

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.04.2011, 16:15 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hallo Röri, gerne geschehen.
Kann ich mal einen Strich auf der Liste für gute Tipps machen.
Was ist denn dabei rausgekommen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.04.2011, 17:58 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

mir gefallen diese Messer eigentlich sehr gut.
Leider fällt es mir sehr schwer hier ein für mich verständliches Urteil zu fällen.
Erstens sagen mir leider die Härteangaben nicht viel ( Trotz des neuerlichen Threads ), und zweitens ist auch mir die Angabe der morgentlichen Lederung nicht ganz einleuchtend.
Ich habe bis jetzt mein selbst geschärftes auch so oft geledert und bemerkt, das es nicht besser wird. Weniger mit Bartistos Methode ist für mich mehr.
Die Frage ist ja wohl, wie die Ledern. Wohl straffer bei mehr Zügen... !?

Ich bin ja nun Neuling in der Messerrasur, zwar mit großer Begeisterung, jedoch bemerke ich meine Unerfahrenheit bei jeder Rasur.

Mich würde bei diesen Messern wirklich interessieren, was da ein Erfahrener herausliest. Nicht wie man seiner Frau den nächsten Messerkauf erklärt... Das auch, aber das Wesentliche interessiert mich hier mehr.

Was da jetzt das tolle dran ist?
Mir als Anfänger gefallen z.B. u.a. die Imbusverbindungen, anstelle der üblichen Nieten.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 26.04.2011 um 18:00 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.04.2011, 22:48 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Die Härte ist EIN Merkmal. Eine hohe Härte, wie sie hier angegeben ist, und 63 HRC ist hoch, sagt noch lange nichts aus über die Schnitthaltigkeit und die Rasureigenschaften. Ein Friodur z. B. mit einer Härte von 56 HRC, rasiert sehr angenehm. Ich bin auch der Meinung, dass ein in der Härte etwas zurück genommener Stahl sich viel leichter auf dem Leder wieder regeneriert. Die Feinheit des Gefüges ist nämlich ein weiteres Kriterium.
Man müsste ein solches Messer von der Schärfung bis zur Rasur prüfen, um eine Aussage machen zu können.
Irritiert hat mich die Aufnahme zum Schärfservice. Ich reibe mir die Augen. Da liegt doch tatsächliche ein DOVO Bergischer Löwe im Verein mit dem undeklarierten Tubenkram in Rot, Gelb und Grün.Vergeblich habe ich nach dem Escher Ausschau gehalten, von dem die Rede war, stattdessen liegt da ein Kombi in einer Holzschatulle, der mit einem Escher aber auch gar nichts gemein hat.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 26.04.2011 um 23:00 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.04.2011, 09:19 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


hier: www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,11572.0.html
hat man seine Erfahrungen über das Messer geschildert.
Das Messer Scheint ziemlich gut zu sein.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 27.04.2011 um 09:20 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.04.2011, 14:53 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Danke. Da schaue ich gleich mal rein

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)