NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » schaum strapaziere die haut (paraphrasierte hypothese) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.08.2004, 13:19 Uhr
simpucker
registriertes Mitglied


hallo,

vor kurzem habe ich einen lush-laden besucht (handgemachte kosmetika). unter den dortigen nassrasur-produkten gab es für die vorbereitung lediglich diverse, nicht-schäumende cremes. ihre konsistenz war entweder balm-artig, oder aber an nivea-creme erinnernd.

man massiere sie ins gesicht und rasiere sich dann. ein schaum werde vermieden, da er bei empfindlicher haut irritationen hervorrufen könnte. ich meinte, ich rasiere mich nun nicht grade mit dosen-schaum, sondern mit hochwertiger rasiercreme (musgo). es hieß aber, dass schaum generell reizen könnte. und der schaum entstehe sowieso nur durch künstlich zusätze...

vom einweichen der barthaare war ausdrücklich nicht die rede, stattdessen werden sie halt irgendwie durch die massage durchsetzt. naja.

ich hab mich also etwas an die wand reden lassen und das geschäft etwas verwirrt verlassen. mein kosmetisches weltbild ist erschüttert, ich bitte um euch kommentare.

Diese Nachricht wurde am 06.08.2004 um 14:08 Uhr von simpucker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.08.2004, 13:31 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Grober Unfug, was die Leute da erzählt haben. Wieso kann "Schaum" bei empfindlicher Haut Irritationen hervorrufen? Wieso entsteht "Schaum" durch "künstliche Zusätze"? Was sollen "künstliche Zusätze" überhaupt sein? In meinem Rasiertiegel entsteht Schaum aus Rasierseife, Wasser und Luft, die ich mit meinem Rasierpinsel durcheinander wirble. Zur Verwendung kommen Seifen aus Olivias Produktion (garantiert keine "künstlichen Zusätze" dabei) und klassische englische Rasierseifen, die z. T. noch nach Rezepten hergestellt werden, die deutlich älter sind als die Firma Lush. Schließlich kann man auf Bildern von Barbieren aus vergangenen Jahrhunderten prächtigen Schaum sehen. Wie ist der nur entstanden, Jahrhunderte vor der Erfindung der "künstlichen Zusätze"?

Schließlich: Man kann Barthaare nicht durch massieren weichmachen. Zumindest meine nicht. Die lassen sich aber prima einweichen.

Also, laß dich nicht verrückt machen, mit der Musgo Real verwendst du ein ausgezeichnetes Produkt.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.08.2004, 14:07 Uhr
simpucker
registriertes Mitglied


cool, vielen dank für die beruhigenden worte. also das mit den "künstlichen zusätzen" haben die ernsthaft behauptet! hat mich richtig sprachlos gemacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)