NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wiener Fachgeschäft für englische Parfüms und Nassrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.08.2004, 14:33 Uhr
wiener
registriertes Mitglied


Als begeisterter Anhänger der Nassrasur lese ich schon längere Zeit in diesem Forum mit, konnte mich aber nie dazu durchringen, mich auch anzumelden.

Vor kurzem aber habe ich zufällig in der Wiener Innenstadt einen hübschen Laden namens Esbjerg mit einem umfangreichen Sortiment an englischen Parfüms, Rasierseifen und -cremes, Pinseln usw. entdeckt. Da ich annehme, dass ich nicht der einzige Wiener in diesem Forum bin und vielleicht der Eine oder andere den Laden noch nicht kennt, dachte ich, ich nenne einfach einmal die Adresse: Krugerstraße 7, 1010 Wien.

Die Website samt Online-Shop findet ihr unter www.esbjerg.com; Nachdem ich meine Produkte bisher von The English Scent bezogen habe, war ich überrascht von den vergleichsweise niedrigen Preisen. Innerhalb Österreichs fallen zudem keine Versandkosten an.

Also: Definitiv einen Besuch wert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.08.2004, 14:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das ist ein willkommener Tip.
"The English Scent" in Berlin hat Sachen, die "Esbjerg" nicht hat und umgekehrt.
Besonders auffallend ist jedoch, daß "The English Scent" keine Produkte von "Taylor of the Old Bond Street" hat und nun auch alles von "Truefitt & Hill" aus dem Programm genommen hat, weil der T&H-Vertrieb inzwischen einen satten Aufschlag haben will (laut Online-Katalog-Info).
Produkte von beiden Häusern sind dagegen bei Esbjerg im Programm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.08.2005, 14:30 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Bei meinem kürzlichen Besuch in Wien habe ich auch Esbjerg besucht. Wie schon geschrieben, definitiv einen Besuch für Freunde der englischen Traditionsmarken wert. Das Fachgeschäft ist zudem sehr zentral in einer Nebenstraße der Cityfußgängerzone Kärntner Straße, nahe dem Hotel/ Café Sacher gelegen.

Eine weitere hier auch schon erwähnte interessante Einkaufsquelle für Freunde von Pinsel, Klinge und Hornerzeugnissen (Kämme ua.) ist das Traditionsgeschäft Walter Weiss, mitten in der wichtigsten Einkaufsstrasse Mariahilfer Straße 33 (gegenüber Peek & Cloppenburg) gelegen, u.a. auch Produkte von Pils, Proraso und Taylor. www.walterweiss.at

Diese Nachricht wurde am 23.08.2005 um 14:31 Uhr von Grilletta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.08.2005, 10:15 Uhr
KlausK
registriertes Mitglied


Danke fuer den Tip, da werde ich einmal vorbeischauen..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.12.2015, 17:17 Uhr
Rus Yukon
registriertes Mitglied


Heute war ich bei Esbjerg in Wien und muss zugeben, das dieser Laden wirklich sehr gut sortiert ist, vor allem was Rasierseifen und Cremes der Englischen Hersteller anbelangt. Von jeder Seife gibt es einen Tester zum Probieren, was mir persönlich sehr imponierte. Ich hab mich dann für die Rasiercreme und das AS von Truefitt&Hill 'West Indian Limes' sowie für eine Rasierseife von Geo.F.Trumper 'Eucris' entschieden. Jedenfalls wird das sicher nicht mein letzter Einkauf in diesem Geschäft gewesen sein.

--
Aust, Puma, Dovo
Thäter 3 Band, HJM Borste, HJM Dachs
Truefitt&Hill, Geo F.Trumper,Proraso
Truefitt&Hill, Irish Moos, Proraso, Tobacco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.12.2015, 19:57 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Na dann berichte doch einmal, wie sich die erworbenen Kostbarkeiten so machen.
Vor allem die Eucris würde mich da interessieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.12.2015, 21:28 Uhr
Rus Yukon
registriertes Mitglied


Habe die T&H Rasiercreme heute verwendet, ließ sich sehr gut aufschäumen und war wirklich sehr ergiebig (Fingernagel großes Stück war sogar zuviel für zwei Durchgänge). Hat das Barthaar sehr gut aufgeweicht und auch aufgerichtet, muss sagen die war mal wirklich ein Erfolg, das AS war etwas kompliziert aufzubringen, die gewohnte Menge welche ich so von Proraso oder Irisch Moos verwende war hier eindeutig zu wenig, musste drei Mal nachnehmen. Scheinbar hat es auch viel Alkohol da es doch mehr brannte als die vorher genannten. Von der Haltsamkeit der Duftnote ist es sehr gut, meine Frau ist auch ganz begeistert von diesem Duft.
Bericht von Eucris folgt, diese werde vermutlich am Weihnachtsmorgen testen.

--
Aust, Puma, Dovo
Thäter 3 Band, HJM Borste, HJM Dachs
Truefitt&Hill, Geo F.Trumper,Proraso
Truefitt&Hill, Irish Moos, Proraso, Tobacco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.12.2015, 14:54 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


hi,
hast schon die Eucris getestet?
Auf den Bericht wär ich gespannt, die hat mich schon länger angelächelt, aber ich hab mit so manchen anderen englischen Seifen bescheidene Erfahrungen gemacht - aber auch sehr gute, möchte ich ergänzen.

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.01.2016, 18:56 Uhr
Rus Yukon
registriertes Mitglied


Hi Zed,
Ja ja, die Eucris....
Vorweg möchte ich mich Entschuldigen für die verspätete Antwort, aber du wirst gleich erfahren warum. Ich habe heute die Eucris zum 3. mal verwendet und erst heute war ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Erster Versuch war mit einem Hjm Dachshaar Pinsel, grandios gescheitert, Seife hat zwar Volumen gemacht, ist aber sofort wieder beim Auftragen zusammen gefallen.
Zweiter Versuch mit Borste, etwas besser aber absolut nicht so wie ich es gewohnt bin, musste im Gesicht wieder mit etwas Wasser und Pinsel nachhelfen.
Dritter Versuch, aufgrund des glücklichen Umstandes das Weihnachten war und mir meine Frau einen Gutschein von Esbjerg gekauft hat, investierte ich in einen guten Pinsel, wollte ich ja immer schon! Es wurde ein Thäter 3 Band mit 26mm. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt und siehe da, nach zwei minütigen sanften Rühren ist es mir tatsächlich gelungen schönen satten Schaum zu schlagen der auch beim auftragen nicht zusammen gefallen ist.
Fazit: Im Geruch ist sie wirklich hervorragend, die Rasureigenschaften sind sehr gut wenn man man es auf die Reihe bekommt Schaum zu Schlagen der auch hält!

--
Aust, Puma, Dovo
Thäter 3 Band, HJM Borste, HJM Dachs
Truefitt&Hill, Geo F.Trumper,Proraso
Truefitt&Hill, Irish Moos, Proraso, Tobacco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.01.2016, 08:40 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


vielen Dank für Dein Feedback!
Hab ich ehrlich gesagt ein bisschen befürchtet.. genau dieses Verhalten kenn ich schon von anderen Seifen, die ich dann aufgrund "Alltagsuntauglichkeit" (für mich halt) wieder abgegeben habe - heißt aber nicht, dass der Eine oder Andere damit zurechtkommt

Wünsch Dir trotzdem viel Freude mit der Seife!!

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)