NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » BURMA - Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.08.2004, 18:21 Uhr
Gunthi
registriertes Mitglied


Kennt Ihr die amerikanische BURMA-Shave-Rasierseife ??

Hallo Leute, habe die Suchfunktion benutzt, aber nix Passendes gefunden (mglw. auch nicht richtig gesucht ?!).
Jedenfalls habe ich mir die Seife - erneut - über ebay ersteigert und bin wiederum begeistert!! Schaumentwicklung ähnlich wie Col.Conk, Rasurergebnis identisch, aber nicht so brutal wegschmelzend. Der Anbieter macht sich rar, hat aber offensichtlich momentan mehrere Seifenstücke im Angebot. Die in Deutschland zu kriegen, ist mir bislang schwer gefallen. Geheimtipp??
Gruß Gunthi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.08.2004, 19:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hallo Gunthi,
ich kenne diese Seife, habe sie sie jedoch nicht probiert. Wie würdest Du den Geruch in Art u. Intensität beschreiben?
Grüße,
dailysoap
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.08.2004, 21:43 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Gunthi schrieb:

Zitat:
Jedenfalls habe ich mir die Seife - erneut - über ebay ersteigert und bin wiederum begeistert!! Schaumentwicklung ähnlich wie Col.Conk, Rasurergebnis identisch, aber nicht so brutal wegschmelzend. Der Anbieter macht sich rar, hat aber offensichtlich momentan mehrere Seifenstücke im Angebot. Die in Deutschland zu kriegen, ist mir bislang schwer gefallen. Geheimtipp??

Gibt es die denn in den USA noch verbreitet?
Allgemein, was könnte es in den USA für interessante, hier nicht, nur schwer oder zu sehr hohen Preisen erhältliche Rasierseifen, -cremes. -wässer geben?
Ich werde Ende September/Oktober dort sein und kann Tips gebrauchen, wonach man sich umsehen sollte...

viele Grüße

JR
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.08.2004, 22:44 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Burma-shave shaving soap:

Bei Walgreens (größte US-Drogeriekette) 1,5 oz. $ 1,49

IMHO sehr gute Rasierseife, angenehmer, dezenter Duft, schöner Schaum.

Im Forum-Shop (Bestellung über Amazon) gibts 2 Bücher über die berühmten Burma-Straßenschilder und -Werbesprüche.


Gruß w-r

Diese Nachricht wurde am 06.08.2004 um 23:08 Uhr von w-r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.08.2004, 10:26 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


nächst woche bin ich in NY, da werde ich mich umschauen. ich fand die produkte von burt's bees recht interessant. wir versuchten zu importieren, die produkte sind jedoch nur in amerika erhältlich. bei der rasierseife fand ich die napfform ganz interessant (unter men's grooming). im US forum ist die seife allerdings miserabel weggekommen. dafür sieht es alles recht hübsch aus. mr. burt (das ist der bartman auf den fotos) war übrigens imker, die freche ökologische linie gefällt mir ganz gut.

die seifenfabrik, die burma herstellt, produziert übrigens auch andere rasierseifen, z.B. die aramis.

am 18. sept. ist in europa übrigens POWER-day, da kommt der grüne mach3. da werde ich wohl in den kreis der early owners gehören.

Diese Nachricht wurde am 07.08.2004 um 10:27 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.08.2004, 16:59 Uhr
Gunthi
registriertes Mitglied


OOOOHHH, die Frage aller Fragen!! Ich sags mal so: Im zarten Alter von sechs Jahren (bin jetzt 46 J. alt) schleppten mich meine Eltern zum erstem Mal zum Friseur/Barbier. Habe geschrien wie am Spieß!!! Aber den Geruch der Seife, kernig und ein bißchen männlich-kräftig habe ich über all die Jahre in der Nase behalten. Es riecht einfach "lecker-sauber" und hält auch nur max. 30 Minuten an. Danach muss man schon ziemlich dicht ran gehen, um noch was zu riechen. So gesehen (oder gerochen) ist dies eine der Seifen, die sich mit vielen AfterShaves kombinieren läßt, wenn man nur lang genug wartet. Wie gesagt, im Rasurverhalten durchaus mit den CC-Seifen zu vergleichen, aber auf Dauer ergiebiger, weil weniger wegschmelzend. Einfach mal ausprobieren!!! Gunthi


Gunthi schrieb:

Zitat:
Kennt Ihr die amerikanische BURMA-Shave-Rasierseife ??

Hallo Leute, habe die Suchfunktion benutzt, aber nix Passendes gefunden (mglw. auch nicht richtig gesucht ?!).
Jedenfalls habe ich mir die Seife - erneut - über ebay ersteigert und bin wiederum begeistert!! Schaumentwicklung ähnlich wie Col.Conk, Rasurergebnis identisch, aber nicht so brutal wegschmelzend. Der Anbieter macht sich rar, hat aber offensichtlich momentan mehrere Seifenstücke im Angebot. Die in Deutschland zu kriegen, ist mir bislang schwer gefallen. Geheimtipp??
Gruß Gunthi

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.08.2004, 19:55 Uhr
Chill-Kroete
registriertes Mitglied


an den tipps für usa-produkte bin ich auch interessiert, da es im september nach LA geht.
also, her mit den einkaufstipps!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.08.2004, 12:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Chill-Kroete:
Wo Du so konkret danach fragst. Ich habe aus meiner Liste einige US-Produkte herauskopiert (Rasierseife/-creme) - die Liste ist sicher noch ergänzungsbedürftig:

Caswell-Massey (seit 1752)
Kiehl´s (seit 1851)
Booster (seit 1920, Ontario)
Lucky Tiger (seit 1935, New York)
Tom´s of Maine (seit 1971)
Noxzema
Maxwell´s Apothecary
Alba Botanica
Archipelago Botanicals
Sharps
Mode de Vie
Jack Black
Burt´s Bees
Burma
American Crew
Colgate
Williams
Baxter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.08.2004, 13:19 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


jo_zarth schrieb:

Zitat:
nächst woche bin ich in NY, da werde ich mich umschauen. ich fand
die produkte von burt's bees recht interessant. wir versuchten zu importieren, die produkte sind jedoch nur in amerika erhältlich.

Sei froh, an der lassen die Amis im US-Forum selten ein gutes Haar.
Mir scheint die starke Parallelen zur Wilkinson-Seife im Tiegel zu
haben. Manche mögen sie und sie ist billig, aber die Mehrheit findet
sie schlecht und eher übelriechend.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.10.2004, 11:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Burma-Shave

Die Werbekampagne für rasierpinselfreien Rasierschaum (von 1927 bis 1963) war originell und wohl einzigartig.
Das Unternehmen Burma Shave stellte entlang der reichlichen und damals noch weniger befahrenen Landstraßen der USA Schilder auf, rot mit weißer Schrift. Meist jeweils sechs Schilder mit je einer Zeile eines „Gedichts“ - die letzte Zeile war dabei immer “Burma Shave".

Bsp.: Frauen und Verkehrssicherheit:

The place to pass
On curves
You know
Is only at
A beauty show
Burma-Shave

----------------

Klasse Seite zum Thema Burma Shave:
Story, Fotos zur Werbung, Movies, Audio-Clips, historische Produkt-Bilder:

www.eisnermuseum.org/_burma_shave/signs_of_the_times.html


Story of Burma Shave:

www.backwoodshome.com/articles/waterman37.html


Sammlung Burma Shave Slogans von 1927-1963:

www.sff.net/people/teaston/burma.htm


Die Slogans auch hier auf einer schönen nostalgischen Seite:

www.fiftiesweb.com/burma1.htm

Diese Nachricht wurde am 09.10.2004 um 11:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.10.2004, 13:02 Uhr
Gunthi
registriertes Mitglied


@ dailysoap
SUPER RECHERCHE!!!!
Hast Du die Seife zwischenzeitlich ausprobiert?
Gruß Gunthi



dailysoap schrieb:

Zitat:
Burma-Shave

Die Werbekampagne für rasierpinselfreien Rasierschaum (von 1927 bis 1963) war originell und wohl einzigartig.
Das Unternehmen Burma Shave stellte entlang der reichlichen und damals noch weniger befahrenen Landstraßen der USA Schilder auf, rot mit weißer Schrift. Meist jeweils sechs Schilder mit je einer Zeile eines „Gedichts“ - die letzte Zeile war dabei immer “Burma Shave".

Bsp.: Frauen und Verkehrssicherheit:

The place to pass
On curves
You know
Is only at
A beauty show
Burma-Shave

----------------

Klasse Seite zum Thema Burma Shave:
Story, Fotos zur Werbung, Movies, Audio-Clips, historische Produkt-Bilder:

www.eisnermuseum.org/_burma_shave/signs_of_the_times.html


Story of Burma Shave:

www.backwoodshome.com/articles/waterman37.html


Sammlung Burma Shave Slogans von 1927-1963:

www.sff.net/people/teaston/burma.htm


Die Slogans auch hier auf einer schönen nostalgischen Seite:

www.fiftiesweb.com/burma1.htm

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.10.2004, 17:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hallo Gunthi,
danke für Dein Lob. Habe die Burma (immer) noch nicht probiert, ist aber fest eingeplant.
Die Seife scheint ja eher ein modernes/neueres Produkt zu sein.
Bekannt geworden ist Burma-Shave vor allem durch seine brushless-Cream.
Zwischen 1920 u. 1960 taucht bei den Burma-Produkten (Eisnermuseum im obigen Link) keine Ras.-seife auf und auch nicht trotz dem aufgeführten Dosenschaum, der auf ca. 1997 datiert wird.
Gruß,
dailysoap
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.10.2004, 13:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe jetzt die Burma im Test.
Ich hatte bisher mit dem Aufschäumen von allerlei Seifen und Cremes nie Probleme. Aber die Burma will nicht so Recht ins Schäumen kommen, wie ich mir das vorstelle.
Irgendwie verteidigt sie sich hartnäckig gegen die Freigabe von Seifensubstanz. Egal wie ich Wasser dosiere und schäume wie wild (die Haslinger hätte sich hierbei schon in einen Schaumteppich verwandelt, um darauf Flugzeuge notlanden zu lassen) entsteht nur ein feiner, zarter Schaum – weder sahnig, noch cremig.
Allerdings ist der Schaum, der aussieht, als wolle er gleich zussammenfallen, stabil und die Rasur klappt einwandfrei.
Konntet Ihr das auch so beoachten im Vergleich zu anderen Seifen?

Auffallend ist auch, daß sie (bei mir) im Tiegel nicht festpappen will, nur etwas, dann löst sie sich jedesmal wieder. Mehrere Haslinger könnte man dagegen senkrecht an Kacheln pappen und darauf anschließend die Wand hochklettern.... .

Ich habe irgendwie den Eindruck, daß dies alles mit den Zusätzen Pentasodium Pentetate u. Tetrasodium Etidronat zu tun hat, obwohl diese Substanzen doch Calciumionen (aus dem Wasser) binden, wodurch es eigentlich erst recht schön schäumen müßte. Vielleicht ist der Füllmittelanteil (Natriumchlorid) oder auch der Pigmentgehalt (Titandioxid) zu hoch?

Ingredients:
Soap,(Sodium Palmate or Sodium Cocoate,Sodium Palm Kernelate, Potassium Stearate, and Potassium Cocoate or Palm Kernelate Types), Water, Glycerin, Fragrance, Coconut Acid, Sodium Chloride, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate, BHT, Titanium Dioxide.
Leider wie bei der Trumper auch BHT.

Diese Nachricht wurde am 19.10.2004 um 13:55 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.04.2005, 09:27 Uhr
flash
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Habe jetzt die Burma im Test.
Ich hatte bisher mit dem Aufschäumen von allerlei Seifen und Cremes nie Probleme. Aber die Burma will nicht so Recht ins Schäumen kommen, wie ich mir das vorstelle.
Irgendwie verteidigt sie sich hartnäckig gegen die Freigabe von Seifensubstanz. Egal wie ich Wasser dosiere und schäume wie wild (die Haslinger hätte sich hierbei schon in einen Schaumteppich verwandelt, um darauf Flugzeuge notlanden zu lassen) entsteht nur ein feiner, zarter Schaum – weder sahnig, noch cremig.
Allerdings ist der Schaum, der aussieht, als wolle er gleich zussammenfallen, stabil und die Rasur klappt einwandfrei.
Konntet Ihr das auch so beoachten im Vergleich zu anderen Seifen?


Auffallend ist auch, daß sie (bei mir) im Tiegel nicht festpappen will, nur etwas, dann löst sie sich jedesmal wieder. Mehrere Haslinger könnte man dagegen senkrecht an Kacheln pappen und darauf anschließend die Wand hochklettern.... .

Ich habe irgendwie den Eindruck, daß dies alles mit den Zusätzen Pentasodium Pentetate u. Tetrasodium Etidronat zu tun hat, obwohl diese Substanzen doch Calciumionen (aus dem Wasser) binden, wodurch es eigentlich erst recht schön schäumen müßte. Vielleicht ist der Füllmittelanteil (Natriumchlorid) oder auch der Pigmentgehalt (Titandioxid) zu hoch?

Ingredients:
Soap,(Sodium Palmate or Sodium Cocoate,Sodium Palm Kernelate, Potassium Stearate, and Potassium Cocoate or Palm Kernelate Types), Water, Glycerin, Fragrance, Coconut Acid, Sodium Chloride, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate, BHT, Titanium Dioxide.
Leider wie bei der Trumper auch BHT.

Ist der bisherige schlechte Eindruck noch maßgebend oder hast du sie zum schäumen gebracht?

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40

Diese Nachricht wurde am 11.04.2005 um 09:29 Uhr von flash editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.04.2005, 10:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@flash,
ich kapituliere zwar nicht so schnell, halte mich aber auch nicht solange damit auf, nicht zuletzt, wenn es in meinen Augen Bessers gibt.

An dem Eindruck hat sich nichts geändert. Habe das Stück nach dem Abtrocknen erst mal in die Schachtel zurückgelegt.
Vielleicht aktiviere es mal bei Gelegenheit oder verwende es letztlich zum Waschen.
Die Einweichmethode mit heißem/warem Wasser habe ich allerdings bei der Burma noch nicht ausprobiert, was ich sonst auch nicht mache/nicht machen muß.

Im Internet gehen die Burma-Stücke sehr gut wie es aussieht.
Offenbar muß an der Burma etwas dran sein, was ich nicht entdecken konnte.
Der Geruch gefällt mir jedenfalls ganz gut, aber das reicht nicht.
Gemessen an z.B. Savon à Raser, Haslinger, Golddachs, Crema Sapone ist das Aufschäumen etwas zaghafter und der Schaum um Dimensionen bescheidener.

Diese Nachricht wurde am 11.04.2005 um 10:15 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.01.2006, 22:25 Uhr
~TomH
Gast


Hallo,

habe mir vor einiger Zeit auch ein Stück Burma-Shave bei E-B.. ersteigert und heute endlich mal probiert.
Also ich muß ehrlich sagen, echt gut gelaufen, der Schaum ist in der Tat nicht so wie von anderen Seifen, aber die Rasur war richtig gut, keine Reizungen und das AS im Anschluß hat auch überhaupt nicht gebrannt, bin doch positiv überascht...

Gruß

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.07.2006, 21:16 Uhr
R.S.
registriertes Mitglied


Hallo,

auch ich habe mir aus dem Land der begrenzten unmöglichkeiten ein Stück Burma Shave mitgebracht.
Kostete im Walmart ca 1,1 Euro.
Ich kann mich dailysoap nur anschließen was den Schaum betrifft.
Habs mit zwei verschiedenen Pinseln, mit viel und wenig Wasser versucht, aber es gibt immer nur so nen dünnen mitleiderregenden Schaum.

Da die Rasureigenschaften, in punkto Barteinweichung, bei mir allerdings auch mau ausfallen nehm ich sie nun zum Füsse waschen.
Dafür taugt sie ;-)
Gruß
R.S.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.07.2006, 00:11 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Schade, ich habe genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Mit der Burma produziere ich nahezu den besten Schaum von all meinen RS. Dazu ist aber unbedingt ein relativ harter Pinsel notwendig, mit dem man kräftig stampfen und abtragen kann. Der Original Burma- Pinsel besteht sogar aus Borsten (jawoll, vom Schwein, wie ich glaube).

Ich weiche das Seifenstück vorher a bissl mit leitungsheißem Wasser ein, los geht das Gestampfe - im nu entsteht Schaum von wirklich sahnig-steifer Konsistenz.

Unschlagbar finde ich den Duft. Schwer zu beschreiben, evtl. leicht nach Vanille und Marshmallows, ohne süßlich zu wirken. Der Duft hält auch nach der Rasur ziemlich lange vor, weswegen ich die Burma gern mit schnellflüchtenden AS z.B. Pitralon CH, Rivivage o.ä. kombiniere.

Einweichwirkung ist bei mir nicht merklich schlechter, als das gros der sonstigen Rasierseifen.

Die einzigen zwei Wehmutstropfen aus meiner Sicht: die Seife pappt wirklich schlecht am Tiegelboden und verbraucht sich relativ schnell (kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein, der darauf zurückzuführen ist, dass das Seifenstück recht klein ist - unter 50g)

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.10.2006, 18:46 Uhr
~Barth
Gast


Hab jeztz auch ne Burma ,ist ne gute brauchbare Seife ,der Schaum ist schon weniger sahnig als andere aber er funktioniert sehr gut ,weicht ordentlich ein und schont die Haut .

Hab sie in eine kleine runde pyrex Ragout fin - Schale gepappt etwas Wasser dazu ,quellen lassen ,nochmal angedrückt , das hält sehr gut.

Der Duft ist vom feinsten schön dezent.

Einziges Manko ist das der Schaum etwas zum eintrocknen neigt ,aber nachschäumen hilft bei mir ganz gut.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.10.2006, 19:07 Uhr
~TomH
Gast


Komme mit der BURMA auch ganz wunderbar klar und kann bestätigen, daß der Schaum etwas zum Eintrocknen neigt, aber echt okay...

Genauso gute Erfahrungen hab' ich mit der Williams Mug Shaving Soap, die zwei sind sich sehr ähnlich, dezenter Duft und drüben für ein Appel und 'nen Ei zu bekommen...

Gruß
Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.10.2006, 19:25 Uhr
~Barth
Gast


Ja dafür das ich bei e...y 7 € mit Versand gezahlt hab ist das ein guter Preis .

Man müsste sich da mal paar Stücke schicken lassen von drüben.

Hab vorhin grad Pinselschwingers Tip mit dem einweichen probiert ,damit wird der Schaum besser.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.04.2007, 09:47 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Burma hat sich jetzt auch bei mir eingefunden. Der Bock, das Arbeitstier, hatte keine Probleme sahnigen und stabilen Schaum herzustellen. Gemacht habe ich ihn wie immer. Mit dem feuchten Pinsel auf dem Pinsel kreisen und dann im Gesicht schönen Schaum erstellen. Das klappte einwandfrei. Ich hatte fast zuviel davon. Naja, kein Problem, Herzi hat einfach einen Durchgang mehr gemacht
Hautpflege war sehr gut und die Rasur durchaus angenehm, aber nicht optimal. Irgendwie flutschte die Klinge nicht so leicht durch den Bart. Ob es an der Einweichwirkung der Seife, oder an den SuperMax Platinum
https://supermaxworld.com/origs/AA01_DB.jpg
die ich heute zum ersten Mal getestet habe gelegen hat kann ich nicht beurteilen, ich tippe aber mehr auf die Klingen. Das muß ich noch testen.
Was mich etwas enttäuscht hat ist der Geruch der Seife. Bei Burma fällt mir Exotik, Abenteuer, Gewürze ein.
de.wikipedia.org/wiki/Burma
Der Geruch ist aber irgendwie fad, langweilig, oder anders gesagt unaufdringlich.

Ich finde die Seife, abschließend gesagt, nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Einen Nachkauf wird es für mich nicht geben, außer ich bekomme die Seife zum amerikanischen Supermarktpreis.

Gruß,
herzi

EDIT: Siehe auch hier:
www.badgerandblade.com/vb/showthread.php?ltr=B&t=7432

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 19.04.2007 um 09:53 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.04.2007, 11:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Interessant. Mir hat gerade der dezente, eigenständige "Barbershop"-Duft bei der Burma am besten gefallen, die Seife selbst jedoch (wie erwähnt) nicht.
Ich würde die Seife wegen der (bei mir) schlechten Aufschäumeigenschaften nicht mehr kaufen.
Schade, dass eine keine schäumende Burma-RC gibt. Eine nichtschäumende brushless-Cream gab es dagegen einmal oder gibt es heute eventl. auch noch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.04.2007, 12:13 Uhr
snert
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Der Bock, das Arbeitstier, hatte keine Probleme sahnigen und stabilen Schaum herzustellen. Gemacht habe ich ihn wie immer. Mit dem feuchten Pinsel auf dem Pinsel kreisen und dann im Gesicht schönen Schaum erstellen. Das klappte einwandfrei. Ich hatte fast zuviel davon.

dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich würde die Seife wegen der (bei mir) schlechten Aufschäumeigenschaften nicht mehr kaufen.

Vielleicht wurde die Rezeptur geändert. Evtl. die Seife durch einen guten Schaumstabilisator ergänzt. Der Thread ist ja auch schon etwas älter.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++

Diese Nachricht wurde am 19.04.2007 um 12:14 Uhr von snert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
19.04.2007, 12:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@snert: das kann natürlich sein. Aber so "wichtig" ist mir dann die Burma doch nicht. Ich habe so um die 20 Favoriten (was eigentlich schon zuviel ist) - da ist es auch nicht schlimm, wenn einmal ein Produkt nicht die Eigenschaften hat, die man sich wünscht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)