NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Suche gutes Einsteigergerät » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.04.2011, 22:02 Uhr
dennis2007
registriertes Mitglied


Guten Abend,

ich nutze diesen Beitrag kurz um mich vorzustellen und auch direkt mein erstes Anliegen zu beschreiben:

ich bin 20 Jahre alt und rasiere mich nun seit etwa einem halben Jahr mit einer Shavette

ich habe damals zur Shavette gegriffen, weil ich nicht gleich viel Geld ausgeben wollte ohne zu wissen ob ich mit der neuen Rasiertechnik klar kommen würde


Ich bin mittlerweile nun soweit, dass ich mich mit der Shavette rasieren kann, ohne jedes mal wie überfallen worden auszusehen, deshalb würde ich mir jetzt gerne ein "richtiges" Rasiermesser zulegen...nur welches?

Ich bin Auszubildender, deshalb suche ich etwas relativ preis günstiges, ohne große einbussen bei der Qualtität machen zhu müssen.
Ausserdem hätte ich gerne eine recht lange klinge: bei der Shavette habe ich immer ganze Klingen benutzt...ich weiss nicht ob diese Klingenlänge bei Rasiermessern standart ist??

Jetzt habe ich auch gelesen, dass es scheinbar verschiedene Schliffarten gibt?Hohlschliff und gerader Schliff??

ich bin da im moment etwas überfordert

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Was sollte man investieren? Welches Rasiermesser ist als Anfangs(und damit auch Alltagsmesser) gut geeignet???

vielen Dank!

Dennis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.04.2011, 22:42 Uhr
henry2711
registriertes Mitglied


Hi Dennis,
die Suchfunktion gibt da Einiges her.
Ansonsten einfach ein hohles 5/8 aus Solingen... da kann man eigentlich nix mit falsch machen. Ich bereu's jedenfalls nicht.
Danach einfach einen Messerschleifer aus dem Forum um Schärfdienst bitten.
Alles in Allem ... 50-80€

--
Jeder ist seines Glückes Schmied

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.04.2011, 09:08 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


hast post von mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)