NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Windsor Aftershave von Alpa (Testbericht) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.04.2011, 14:29 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich muss euch hier mal von einem ganz besonderen Rasierwasser berichten. Es heißt Windsor und ist aus dem Hause Alpa in Tschechien.

www.google.de/imgres?imgurl=http://www.drogeriemarket.cz/...

Entdeckt habe ich es bei Stan vom Pomadeshop, als ich ihn vor einiger Zeit in München besucht habe. Er war so freundlich und gab mir eine kleine Probe mit. Ich fand den Duft absolut klasse. Wer mich kennt, weiß, daß ich ein absolutes Faible für old school barber shop Düfte habe. Klassisch, legendär und rein eben. Das Windsor gehört absolut in diese Kategorie. Es riecht frisch und herb wie ein Haarwasser, aber nicht süsslich. Sehr dezent umschmeichelt es den kosmopolitisch frischrasierten Herrn von Welt. Es erinnert mich ein wenig an das Marlborough von D.R.Harris, aber ohne diese hölzerne Note.
Die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach auch mehr als in Ordnung.
Mir gefällt das Windsor, wenn mir mal nach was anderem ist. Windsor gibt es in einer schlichten Glasflasche und auch in anderen Sorten. Meines war die Sorte mit dem "blauen" Streifen.
Wer mal in Tschechien ist und auf old school steht, der sollte sich ein Fläschchen gönnen. Es kostet ca. 30 Kronen, was umgerechnet 1.50 Euro sein müsste. Ein Fehlkauf wäre somit auch finanziell zu verschmerzen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 29.04.2011 um 14:40 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.05.2011, 10:50 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


irgendwie scheint der Link zu klemmen und ich kanns nicht mehr korrigieren. Sucht einfach bei der google Bildersuche nach Windsor Alpa und dann seht ihr das Fläschchen.

Heute früh hab ich's mir wieder damit gegeben nach einem langen rasierlosen Wochenende aufgrund extremer Outdoor Aktivitäten ... mir fiel auf, dass sich das Windsor beim verreiben im Gesicht in eine leichte Emulsion verwandelt hat, die aber schnell von meiner nach Feuchtigkeit lechzenden Haut absorbiert wurde. Die Pflegewirkung ist einfach enorm.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.05.2011, 19:56 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo DerGrieche,

Bei mir funktioniert der Link, jedoch hast Du den Link über Google Bildersuche genommen.
Tipp: Einfach nächstes Mal ben Button ganz rechts oben " Frame entfernen" klicken und dann den Link Link der Originalseite nutzen.

Für Alle die auch Probleme haben: DerGrieches Link

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 02.05.2011 um 19:56 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.11.2012, 11:14 Uhr
maxx
registriertes Mitglied


ich liebe sowohl das AS Alpa 378 als auch das Windsor. Die Rasiercreme von Alpa ist auch hervorragend, ebenfalls die Rasiercreme von Don.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.11.2012, 13:46 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Vom 378 und Windsor sind bei mir immer mehr als 10 Flaschen im Haus. 378 kann man kartonweise bei Tesco kaufen und Windsor kaufe ich bei

www.drogeriemartina.cz/

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.11.2012, 13:55 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Auf_Messer_Umsteiger, also bitte...!!!

ja, also ich wills nur mal angemerkt haben: bei dir wäre schön langsam echt mal ein 'systemischer Paradigmenwechsel' angesagt: HIN ZU DEN EUROPALETTEN..

bei dir wundert es mich echt, wieso du nicht Palettenware kaufst,...ich finde, 10 Flaschen ist doch schon bedenklich wenig, und kartonweise bekommt man das Zeug ja ebenfalls noch sehr übersichtlich eingestapelt..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.11.2012, 16:06 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


10 Flaschen ist doch der "Notbestand", normal ist es fast 3 stellig :-)

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.11.2012, 17:30 Uhr
maxx
registriertes Mitglied


hab auch je 2 flaschen in reserve, nur weiss ich nicht wo ich die don und die eindsor creme günstiger als im pommade shop herbekommen soll. jemand eine idee ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.11.2012, 07:48 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


In nachbar forum ist einer der ein par mal im jahr viele as wie 378, windsor, usw aus heimat mitbringt und in forum verkauft. Vieleicht bei ihn melden, ich hab gerade blackout, deswegen name vergessen. nach par kaffes weis ich es bestimmt. Für 378 nehmt er 1,50 und windsor 2,50. Pomade shop dagegen ist sau teuer.
Diese Nachricht wurde am 22.11.2012 um 07:50 Uhr von zubair editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.11.2012, 11:14 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Kennt jemand das Windsor Fresh und den Balm?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.11.2012, 16:57 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Stefan ich hatte mal ein paar Fresh, aber ohne den Namen Windsor.
Wenn ich nichts habe, ist der budoshop noch eine Alternative. Laut Aussagen im grf soll es wohl keien DON RC mehr geben.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.12.2012, 23:14 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Ich sage nur EUROPALETTE...... :-)

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.02.2014, 10:23 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Dann möchte ich auch mal einen kleinen Beitrag zum Alpa Windsor AS beisteuern.

Die Rasur erfolgte mit der Alpa Windsor RC, vorab kann ich sagen, dass das eine super Kombination ist.
Die RC und das AS passen wunderbar zueinander und sind gut aufeinander abgestimmt.
Zur RC hatte ich mich ja schon mal an anderer Stelle geäußert, eine sehr würzige, rauchige und stark beduftete Rasiercreme, herausragend.

Nun zum AS:
Beim Auftragen hat es ordentlich gebrannt, allerdings nur für kurze Zeit - ich schätze, dass recht viel Alkohol enthalten ist. Das Hautgefühl ist danach angenehm, es spannt/juckt/brennt nicht.
Die würzigen und leicht rauchigen Noten der RC sind auch beim AS wiederzufinden, allerdings in dezenter Ausführung.
Ich stelle Ähnlichkeiten zum Alpa 378 fest, jedoch dominiert beim Windsor (schätze ich) Zedernöl, was wie ein Saunaaufguss riecht; Ähnlichkeiten zum Pitralon Classic sind m.M.n. vorhanden. Dieser Ton wird von einer süßlichen Note begleitet und ferner lassen sich leichte Holztöne und etwas wie Weinbrand o.ä. Spirituose erahnen.

Mein Fazit:
Das Windsor AS ist für mich eine gelungene und runde Sache, im Vergleich zum 378 hat das Windsor in meinen Augen mehr Pepp und beschert einem gerade in Kombination mit der RC ein tolles Rasurerlebnis. Ich bin damit mehr als zufrieden und kann jedem nur empfehlen es mal auszuprobieren.

Vielen Dank noch mal an AMU!

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 21.02.2014 um 10:40 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.02.2014, 11:33 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Meine Tasting Notes:

• Alpa Windsor Rasiercreme (Tschechien): Sehr fluffige Konsistenz, dennoch erstaunlich ergiebig. Muss mit relativ viel Wasser aufgeschlagen werden. Der Geruch ist unschön chemisch und leider passt die Empfindung dazu: Trotz zielstrebiger Rasur fängt die Creme schnell an, im Gesicht zu beißen. Nicht so schlimm wie die Crabtree & Evelyn Nomad, aber dennnoch stärker als jede andere Creme.
• Alpa Windsor AS (Tschechien): Sensationelle 71% Alkohol sind eine klare Ansage – das ist mehr als Cask Strength! Hier werden keine Gefangenen gemacht! Ein kleiner Kratzer in der Haut fühlt sich plötzlich so an als wäre man mit dem Gesicht voraus in den Rasenmäher geraten. Das ist die brutalstmögliche AS-Wirkung. Der Duft dringt bei dem komplett durch den Alkohol betäubten Sinnesorganen kaum noch zur Nase durch: Wenn die Synapsen ausnahmslos mit Alkoholvergiftung im Lazarett liegen, wer soll dann bitte Geruchsinformationen weitergeben? Na also. Die Pflegewirkung des Alpa Windsor besteht primär darin, dass irgendwann der Schmerz nachlässt und man sich freut, noch am Leben zu sein. Gut, das Gesicht fühlt sich an als wäre es mit Gips verputzt worden der gerade aushärtet, aber man fühlt sich nicht mehr als lebende Fackel.

Fazit: Jeder Jeck is anders.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.02.2014, 12:32 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Drill: Herrlich, ich heule in die Tastatur. Aber....ich dagegen....empfinde es eher wie Noir. :-))))

@Noir: Sehe ich recht ähnlich. Höchstens als Ergänzung oder leicht andere Einschätzung, das Rauchige, das empfinde ich als Tabacgeruch. Also nicht die qualmende Zigarette, sondern der frische Tabac. Wer Alt Innsbruck kennt, wird sich daran erinnern. Es hat in diesem Zusammenhang leicht ähnliche Noten, auch was die Süße angeht. Es sei nocht erwähnt, das es auch eine leicht kühlende Wirkung hat.

@Beide: Was die RC angeht weiß ich nicht, ob es nicht doch Unterschiede zwischen den Ländern gibt. Ich habe die Tschech. Version und die ist tatsächlich etwas "streng" im Geruch und ich finde, dass sie eigentlich nicht besonders zum AS paßt. Sie durfet völlig anders. Ich mag sie trotzdem sehr, aber ich bin was das angeht wohl outstanding. Es gibt bei mir nur sehr wenig Aversionen was Gerüche angeht. [Tabac z.B. "kriech" Pickel vor Ekel]

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 21.02.2014 um 12:33 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.02.2014, 13:08 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Ja das hat Drill Instructor wieder genial ausgedrückt.
Zum Gesicht->Rasenmäher sei gesagt, dass das Windsor mit Sicherheit ein guter Klingenwechsel-Indikator ist. Es brennt schon sehr stark.

Kinkjc, die Einschätzung, dass der Rauch eher Tabak ist klingt gut. Da werde ich demnächst noch mal genauer drauf achten.
Die RC sollte gleich sein, da gehen wohl unsere Empfindungen deutlich auseinander . Der strenge Geruch ist natürlich irritierend wenn man eher "softe", balsamische Noten in den sonst verwendeten Seifen/Cremes hat. Aber wenn ich mich damit 2 Minuten lang ausgiebig einschäume, gefällt mir der Duft immer mehr .

Stimmt, die Kühlwirkung hab ich ganz vergessen. Ich finde sie rangiert in der selben Region wie das 378, noch wahrnehmbar aber nicht langanhaltend. Natürlich eine Einschätzung von jemandem, der regelmäßig Menthol konsumiert .

Und was die Einschätzung von Pflegewirkungen angeht, bin ich spätestens seit dem Osage Rub, dessen pflegende Inhaltsstoffe gegen null tendieren und trotzdem ein gutes Hautgefühl hinterlässt, eher vorsichtig.
Solange nichts brennt oder juckt und am nächsten Tag kein Ausschlag zu sehen ist, ist es ok.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 21.02.2014 um 13:10 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.02.2014, 13:33 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
@Noir: Sehe ich recht ähnlich. Höchstens als Ergänzung oder leicht andere Einschätzung, das Rauchige, das empfinde ich als Tabacgeruch. Also nicht die qualmende Zigarette, sondern der frische Tabac.

Also ich habe früher lange selbst gedreht und kenne so ziemlich jeden Tabak auf dem Markt, bei Zigarren von den Plantagen sogar von der Pflanze bis zur selbst gerollten Zigarre - aber ich frage mich: kinkjc, welchen Tabac meinst du??? www.youtube.com/watch?v=5bGGYqiz3fk

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.02.2014, 22:42 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Meine Tasting Notes: [...] Fazit: Jeder Jeck is anders.

Chapeau! Das hast Du ausgesprochen unterhaltsam geschrieben, und gleichzeitig sehr informativ -- so macht es Spaß!

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.02.2016, 22:20 Uhr
~Inselgrün
Gast


Die gleichnamige Rasiercreme riecht muffig nach Pferdestall und ist nicht die beste.

Zum Aftershave kann ich nur sagen: Es ist für mich das weltbeste !!!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.08.2017, 22:08 Uhr
Riddick
registriertes Mitglied


Nachdem ich vom "Forumsdealer" (Besten Dank A..) sowohl das 378 + Windsor AS erhalten habe, hier mein Fazit:
Der Alkoholgehalt ist wirklich etwas höher ~70%, schadet aber nicht, da spürt man(n) gleich ob die Rasur zu "scharf" war. Die gute Pflegeeigenschaften lassen allerdings den vllt. kurzen Schmerz schnell vergessen und belohnen mit einer guten "Nachsorge".
Den Duft würde ich jetzt als, blumig und nicht lange anhaltend bezeichnen. Wobei das mit den Düften immer so eine Sache ist, was den einen "frohlocken" lässt, würde der Andere sofort in den Ausguss schütten.
Ich finde ein sehr gutes AS, nicht unbedingt Mainstream, dass aber jeder mal versucht haben sollte. Zumal zu einem so gutem Preis-Leistung-Verhältnis.

--
„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.08.2017, 13:02 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


Schön dass sich weitere trauen dieses leider etwas unbeachtete Spitzenprodukt zu testen. Ich kaufe bei jeder Reise nach CZ einige Flaschen, da es zu meinen Lieblings-AS zählt.

Der hohe Alkoholgehalt ist wirklich ein guter Indikator für eine unsanfte Rasur.


Der Duft ist dezent klassisch, leicht zitrisch, leicht süß, etwas nach Vanille, ein Hauch von einem edlen Obstbrand. Passt immer wie ein Gin'n'Tonic mit Bombay Saphire am Abend.

Beste Grüße aus LE,

Barbon

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.11.2019, 23:31 Uhr
Odi
registriertes Mitglied


Wie heißt denn nun der Herr, der ab und an die Wässerchen aus Tschechien mitbringt (falls er das noch tut)? Ich habe gerade erst einige Flaschen vom Alpa WIndsor gekauft (hätte auch noch einige günstig abzugeben), für die Zukunft wäre ich aber sehr dankbar, wenn sich eine direktere Methode finden ließe, an diese Rasierwasser zu kommen, ohne die völlig überteuerten Preise vom Pomadeshop!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.11.2019, 10:49 Uhr
f10
registriertes Mitglied


@Odi:
Hatte vor Urzeiten mal einen Tchechischen Onlineshop gefunden, der auch nach Deutschland verschickte. Leider finde ich den nicht mehr.

Habe jetzt einen gefunden, aber da sind die Versandkkosten exorbitant (nach Puerto Rico verschiffen sie preiswerter, verrückt), so ab 22 EUR.

Bei 10 Flaschen sind's ca. 16EUR (inkl. MwSt) + 25 EUR Versand. Macht dann nach Adam Riese ca. 4,10 EUR pro Flasche - Finde das geht eigentlich noch: https://www.vmd-drogerie.cz.
Vielleicht war das auch der, ist bestimmt schon 3 Jahre her.

Falls ich irgendwann mal was günstigeres finden sollte schreibe ich das hier in den Thread.
Solltest Du da ne Großbestellung machen, reservier mir ein Fläschchen, hab das noch nicht probiert.

Edit: Bin mit der Mehrwertsteuer etwas verwirrt. Auf der Produktseite steht 1,60 EUR zzgl., im Warenkorb dann inklusive. Trotzdem noch besser als der Preis im Pomadeshop.

Diese Nachricht wurde am 14.11.2019 um 11:11 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)