NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » IDEE : Mehr Ordnung und FAQ/Produktführer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.05.2003, 18:28 Uhr
Christian
Moderator


Aloha liebe Mitrasierer,

im Moment laden kurze Produktbeschreibungen in diversen Diskussionen und gehen dort "unter".
Ich würde vorschlagen, solche Diskussionen in neue Threads (neues Thema) auszulagern, damit man später leichter Informationen zu Rasierer X, Pflegeprodukt Y und Zubehör Z finden kann.

Insbesondere könnte man dann später die Informationen in einen kleinen Produktführer packen.

So hätten wir alle mehr von den diversen Tests noch diverserer Produkte.

Ein Beispiel was mir so durch den Kopf geht: ist der Thread Pflege nach der Rasur. Da habe ich einmal versucht "Totalshavingsolution" auszulagern.

Wie sagt ihr dazu?

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.05.2003, 21:22 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Gute Idee, sonst wird es in der Tat zu unübersichtlich. Die Idee mit dem FAQ ist super, wenn sich jemand die mühe macht und die Zeit dafür nimmt.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.05.2003, 12:05 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Also die normalen (technischen) FAQs für jedes Board mache ich in
Kürze, dabei "verarbeite" ich auch die rund 1000 Nachrichten aus dem
alten Forum!

Das mit den Produkten möchte ich aus verständlichen Gründen (ich biete
ja selber ebenfalls Produkte an) nicht selber machen. Ich würde aber die
"Produkt-FAQs" ohne Zensur (sofern sie den Regeln des Forums genügen,
also z.B. keinen Anbieter verunglimpfen etc.) in die entsprechenden
Boards setzen. Dazu bekommen Sie ein besonderes Merkmal, so daß sie
immer ganz oben in der Liste der Diskussionen stehen (die ansonsten ja
nach "Datum der letzten Nachrichte der Diskussion" von neu nach alt
geordnet ist. So werden die FAQs immer zuerst gesehen, was Neulingen
hilft, wiederkehrende Fragen zu vermeiden.

Wer hätte denn Lust, sich in einer kleineren Gruppe (ich denke 'mal,
maximal 5 Leute) ein Produkt-FAQ-Format auszudenken und diese dann
mit Leben zu füllen? Ist ja bei einigen Produkten nicht einfach, eine
Vergleichbarkeit herzustellen -- da müssen Angaben zu Eigenschaften so
beschrieben werden, daß verschiedene Tester die Produkteigenschaften
wie z.B. Schaumstabilität auch irgendwie "messen" können. Wird natür-
lich einfacher, wenn man einfach je Produktgruppe ein Referenzprodukt
(das keineswegs immer das "beste" sein muss) kürt und die Eigenschaften
anderer Produkte dann mit diesem vergleicht. So kann man fiktive Zah-
lenwerte vergeben und durch ständige Vergleiche die Unterschiede der
Produkte herausstellen.

Stellt sich bei einigen Produkten heraus, daß es von verschiedenen Per-
sonen ganz unterschiedlich gesehen wird, muß man sich etwas überlegen.
Da sind Abstimmungen denkbar oder auch Versuche, die persönlichen Un-
terschiede (Rasierklingen- oder Messerrasierer, Barttyp, Hauttyp etc.)
mit einzubeziehen.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.05.2003, 22:53 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Da hilft dann nur ein Treffen am Wochenende mit einem Rasurworkshop um direkt Erfahrungen auszutauschen und verschiedene Produkte zu testen. Sozusagen "Stiftung Nassrasur.com".

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.05.2003, 22:59 Uhr
Michael
registriertes Mitglied


ChrisX schrieb:

Zitat:
Da hilft dann nur ein Treffen am Wochenende mit einem Rasurworkshop um direkt Erfahrungen auszutauschen und verschiedene Produkte zu testen. Sozusagen "Stiftung Nassrasur.com".

Fang mal an zu organisieren - Themen für ´`Workshops`´ haben wir genug

Michael.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.05.2003, 10:23 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Ich glaube das wird extrem schwer weil alle wer weiss wo herkommen. Ausserdem bin ich kein guter Organisator. Allein schon die Location wo sich mehrere rasieren können gibt mir zu denken ???

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.05.2003, 17:43 Uhr
peter
registriertes Mitglied




Zitat:
Allein schon die Location wo sich mehrere rasieren können gibt mir zu denken ???

Da fällt mir auf Anhieb nur der Waschraum in einer Kaserne ein. Viele lange Waschbecken mit Spiegel. In Turnhallen gibts vielleicht auch viele Waschgelegenheiten, aber Spiegel eher nicht, oder?

Fände ich schon auch witzig. Wäre das nicht was für "Wetten dass..."? Oder einen Guiness Rekord?

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.05.2003, 20:31 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Wir sollten uns was für Wetten Dass...?!? überlegen. z.B. die Seife bzw. Creme am Schaum erkennen, Rasiercreme durch ertasten, den Rasierer am Schnitt oder so was ähnliches.

Für´s Guinnes-Buch der Rekorde kämen Sachen wie schnellste Rasur, gründlichste Rasur, größte Menge an Rasierschaum aus einem Stück Seife, einer der hunderte von Leuten am STück mit dem Messer rasiert oder was auch immer.

Lasst uns was finden das man verwirklichen kann und die Aufmerksamkeit der Guinness Leute wecken könnte.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.05.2003, 20:17 Uhr
Christian
Moderator


Man kann ja die Tests auch zuhause durchführen, sammelt Ergebnisse in Threads und irgendjemand fasst das ganze dann zusammen. So kann jeder testen und mitmachen und wir haben eine grössere Stichprobe.

Beispiel:

Es gibt einen Thread zu Produkt X. Jeder der Produkt X benutzt hat sagt ein paar Worte dazu. Und irgendwann kommen die fleissigen Bienen und bauen das ganze zu einem Text zusammen. Um das zu ermöglichen, muss bei den Threads aber ein wenig auf die Ordnung geachtet werden. Wenn die Bienen was zu Produkt X schreiben wollen, sollten alle Beiträge in einer Diskussion sein und nicht in 250 verschiedenen.

Das Problem bei nur 5 Testern ist einfach, dass es mehr als 5 Hauttypen und Vorlieben gibt. Alle sollten die Möglichkeit haben Ihre Erfahrungen einzubringen. Zudem kann man im Produktführer ja wieder auf den einen Thread zu Produkt X einen Link setzen, um das ganze aktuell zu halten.

Das war da so mein Gedanke

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.05.2003, 13:27 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich meinte auch nicht 5 Tester, sondern 5 fleißige Bienen! Wenn diese
sich vorher schon ein paar Gedanken zu den Tests (Eigenschaften etc.,
siehe mein obenstehendes Posting) machen, dann können sie die Berichte
der späteren Tester vielleicht einfacher verarbeiten und mehr Infos
erhalten.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)