NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » TOOBS RC: Unterschied Tiegel und Tube » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.05.2011, 12:08 Uhr
HansGM
registriertes Mitglied


Hallo liebe Leute,

mir ist gerade beim window shopping der Preisunterschied bei TOOBS RC zwischen Tiegel (9,95/150g) und Tube (7,95/75ml) aufgefallen. Ich weiss zwar nicht was die 75ml wiegen, aber woraus ergibt sich der Preisunterschied? Ich nehme an, in beiden Formen ist die gleiche Creme, oder?

Danke für die Aufklärung,
Hans
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.05.2011, 13:15 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Also ich denke es ist wie bei den meisten Artikeln,daß eine größere Menge günstiger kommt.Es soll aber auch Fälle geben,bei denen das nicht der Fall ist.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.05.2011, 20:32 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Das ist bei den meisten Herstellern, die Tiegel und Tuben anbieten, so. Drin sollte das gleiche sein.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.05.2011, 14:23 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Muss nicht immer ein Referenzpreis pro Kilo oder pro Liter oder so angegeben werden?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.05.2011, 16:02 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Muss nicht immer ein Referenzpreis pro Kilo oder pro Liter oder so angegeben werden?

Der Punkt ist, dass Tube und Tiegel verschiedene Einheiten für den Referenzpreis verwenden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.05.2011, 16:09 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ok, dann müsste man die physikalische Dichte von Rasiercreme kennen, um eine entsprechende Umrechnung durchzuführen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.05.2011, 22:24 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Ok, dann müsste man die physikalische Dichte von Rasiercreme kennen, um eine entsprechende Umrechnung durchzuführen.

Vorhin noch bei der alten BodyShop RC nachgeschaut: 100 ml entsprechen 98 g, also fast 1:1. Auf der Homepage ist das Verhältnis der aktuellen Rezeptur auf dem Foto des Tiegels zu sehen: 200 ml entsprechen 180 g.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.10.2011, 09:22 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht: deckel defekt!

bei 3 von meinen 4 ToOBS rc's ist der deckel (gewindegehäuse innen) entweder schon ab oder am kaputtgehen (dh. eingerissen und geschwächt).

ergo: mangelhaftes gebinde durch zu schwaches plastik.

sowas nervt!
sollte man (und werde ich) dem hersteller mal weitereskalieren.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.10.2011, 09:49 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Das Thema kommt immer wieder. Auch bei anderen Firmen, z.B. Kappus, und ich vermute vermehrt bei Metalltuben als bei Kunststofftuben. Bestimmt sieht die Form des Deckels der Taylortubeinnen ungefähr so aus.
4.bp.blogspot.com/_jP1G9U9sm_g/TEw9buDj1-I/AAAAAAAAACY/5x...
In der Mitte des Deckels steht einsam eine Gewindehülse.
Wenn Cremereste am Gewinde, also zwischen Tube und Deckel, festtrocknen dann braucht man beim Öffnen der Tube geringfügig, bei manchen Tuben sogar mehr; Kraft um diese zu öffnen. Durch den Äußeren Ring des Deckels, der zum Hinstellen so breit sein soll wie die Tube, wird ein Heben auf den Hülsenansatz am Deckelboden ausgeübt und dann kann es passieren, daß die Gewindehülse im Deckel abbricht.
Es gibt zwei Lösungsansätze. Schmälere Deckel wie bei der Kolynos oder der CADE up.picr.de/2795282.jpg . Nachteil dabei man kann die Tube schlecht oder gar nicht hinstellen.
Zweite Möglichkeit wäre Deckel mit Versteifungsstreben zwischen Gewindehülse und äußerem Deckelring zu benutzen. Die hab ich auch schon mal gesehen, finde aber momentan kein Bild dazu.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.10.2011, 10:06 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Zweite Möglichkeit wäre Deckel mit Versteifungsstreben zwischen Gewindehülse und äußerem Deckelring zu benutzen.

frage:
gibts die deckel extra zu kaufen?
sind die tuben universell?
hat da nicht jeder hersteller sein eigenes gewinde?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.10.2011, 10:09 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Diese Fragen kann ich nicht erschöpfend beantworten. Oftmals hat man Glück und ein Deckel paßt auch auf eine andere Tube.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)