NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Juchtenleder Stoßriemen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.05.2011, 18:24 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


hab mir heute auf dem trödel nen schönen alten juchtenleder stoßriemen gekauft.
nun habe ich gesehen das noch reste von grüner und roter paste auf den riemen sind. wie ich jedoch gelesen habe pastet man die riemen gar nicht... was ist nun richtig? wie ich gelesen habe ist der stoßriemen nur für messer ohne hohlung..sollte ich nun die riemen pasten oder nicht? und kann ich alle messer darauf barbeiten? ich selbst würde nur eine seite grün machen und die andere seite zum abledern lassen.
Freue mich auf eure Antworten.

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.05.2011, 19:17 Uhr
rasierdichmal
registriertes Mitglied


zeig mal dein Schnäppchen

ich würde es mit Schleifpapier/Öl säubern und keine Paste mehr drauftun.

und irgendwo im Forum gelesen, dass wenn 2 Pasten am gleichen Riemen, dann kann man alle Seiten gegenseitig schnell versauen.

edit: ansonst kommt drauf an, ob du zum Beispiel Chromoxid benötigst usw, dann kann man schon alles daraus basteln, was du brauchst.
immernoch ist es deine Barbiererei.

Diese Nachricht wurde am 01.05.2011 um 19:25 Uhr von rasierdichmal editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.05.2011, 19:58 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


foto kommt morgen rein....optisch ist er sehr gut...hab auch nur nen zehner bezahlt....villeicht eine seite mit grün...hier gibte es ja nicht so viele threads über so nen juchtenstoßriemen..vor allem wenn ich bedenke, das so ein teil 60 euro kostet...

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.06.2011, 18:41 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo strawinski,
das thema klingt doch nicht uninteressant^^,
morgen ist vorbei, *lächel*

also freundliche frage:
wo bleibt denn bitte dein foto?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 23.06.2011 um 18:57 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.06.2011, 19:53 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


stimmt muß ich noch reinstellen. aber er funtioniert prima...sieht halt archaich aus..bin jedoch auf der suche nach pferdeglanzleder...

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)