NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Problemzone unterm Kieferknochen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.08.2004, 00:47 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Das Hobeln klappt ja ganz toll, ein Problem habe ich aber:
unter dem Kieferknochen, müßte ich, um gegen den Strich zu rasieren,ab dem Gelenk bis hin zum Adamsapfel mit dem Rasierer fahren, also seitlich diese Partie rasieren, wo die Lymphknoten drunter sitzen, hoffe ihr versteht wo ich meine?

Da der Kopf des Hobels so groß ist bekomme für das Hobel-Messer da keine Auflagefläche zustande, also bin ich da immer stoppelig.
Diese Partie durch Ziehen der Haut woanders hin zu bekommen klappt auch nicht richtig.

Habt ihr ähnliche Probleme bzw. Tipps?

Ich habe sowieso das Problem, dass die Barthaare bei mir wohl in alle Himmelsrichtungen wachsen, deswegen gibt es bei mir kein mit und gegen den Strich und fertig. Ich muß eigentlich mindestens 4 mal in jede Richtung über jede Partie des Gesichtes gehen um wirklich jedes Haar einmal mit und einmal gegen den Strich zu erwischen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.08.2004, 11:15 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Vince schrieb:

Zitat:
Das Hobeln klappt ja ganz toll, ein Problem habe ich aber:
unter dem Kieferknochen, müßte ich, um gegen den Strich zu rasieren,ab dem Gelenk bis hin zum Adamsapfel mit dem Rasierer fahren, also seitlich diese Partie rasieren, wo die Lymphknoten drunter sitzen, hoffe ihr versteht wo ich meine?

Da der Kopf des Hobels so groß ist bekomme für das Hobel-Messer da keine Auflagefläche zustande, also bin ich da immer stoppelig.
Diese Partie durch Ziehen der Haut woanders hin zu bekommen klappt auch nicht richtig.

Habt ihr ähnliche Probleme bzw. Tipps?

Ja, ist bei mir auch insofern die schlimmste Problemzone (dh ganz inten fast am Ohr, als dass ich sie einfach nicht *sehe* und nicht richtig hinkomme. Allerdings treten nicht so leicht Irritationen auf wie in der Kehlkopfregion. Und optisch ist dort eine unsaubere Rasur glücklicherweise zu verschmerzen.

Vermutlich ist doch der beste Weg, zu versuchen, die Stelle einmal nach oben über den Knochen zu ziehen, so dass sie zur Backe gehört und dann nach unten/hinten, um sie wieder halbwegs straff zu haben. Mein Hauptproblem ist, dass ich im zweiten Fall die Stelle einfach nicht sehen kann, hier bräuchte ich einen Barbier...

BTW. habe ich diesselben Probleme mit dem System/Einwegrasierer, es klappt mit dem Hobel fast noch besser.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)