NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neuen Loewen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.05.2011, 23:45 Uhr
surgeon
registriertes Mitglied


Habe vor ein paar Tagen meinen bergischen Loewen erhalten (bin absoluter Messeranfaenger) und war dann erstmal erstaunt, dass er stumpf war.

Dabei glaube ich zumindest, dass ich absolut vorsichtig damit umgegangen bin. Habe vor dem ersten Rasurtest ein paar mal vorsichtig auf dem Lederriemen abgezogen (habe keine Paste benutzt), aber da hat garnichts rasiert. Dann vom Haartest gelesen und dass manche Messer eben ungeschliffen ausgeliefert werden.

Hoffe ich habe noch nichts am Messer kaputt gemacht, ich mach die Tage mal ein Bild, falls man da was erkennen kann, fuer mich sieht die Schneide aber eher unauffaellig aus.

Jetzt zu meinen Fragen:

Ich habe schon ein paar Wasserflecken auf dem Klingenruecken, da ich das Messer offen trocknen habe lassen mit ein paar Tropfen darauf. Ist das normal? Kriegt man die weg?
Dann habe ich mit einem Handtuch den Klingenruecken abgezogen, ohne natuerlich die Schneide zu beruehren. Wie macht ihr das?

Dann zum Einseifen: ich hab eine ganz gute Anleitung gefunden (leider finde ich den Link gerade nicht), auf einem Rasiermesserblog. Dort wird beschrieben, wie man die Seife in der Hand anruehrt. Allerdings kriege ich so keine grosse Menge hin und auf den Photos die man im Internet findet sind die Leute immer komplett deckend weiss im Gesicht. Wie macht ihr das? (Ich habe bisher die Muehlenseife Aloe Vera probiert).

Zum Riemen: dieser ist nicht so breit wie die Klinge lang ist. Riemen ist drei Finger breit, Schneide vier einhalb. Wuerdet ihr da einen breiteren empfehlen, oder ist das ok?

Und nachdem ich ein paar Threads hier gelesen habe, bin ich ueberzeugt, jemandem das Messer zum Schaerfen anzuvertrauen. Besonders toll waere es natuerlich, wenn ich dabei zuschauen koennte (wohne im Raum Aachen und wuerde so im Umkreis einer Zugstunde fahren), wenn sich aber keiner findet, wuerde ich das Messer natuerlich auch verschicken.
Vielleicht meldet sich ja wer, ansonsten schreibe ich mal die Leute an, die hier empfohlen werden.

Sorry, falls ich Fragen gestellt habe, die schonmal behandelt worden sind.

Viele Gruesse,
Bastian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.05.2011, 00:17 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Hallo Bastian,
das dein Messer "stumpf" ist glaube ich nicht wirklich. Vielmehr glaube ich das es genau wie mein Forum Shop DOVO Renaissance, kurz vor Rasierschaerfe steht. Ich habe bereits mit stefan geredet und er hat mir versichert das DOVO kein Messer ohne Haartest raus schickt.
Das nuetzt dir, wie mir aber nicht viel da das Messer trotz des enormen Preises einfach nicht Rasierfertig ist.
Wie auch immer, ich habe mein Messer mit der hier im Forum Shop gekauften Paste behandelt und siehe da, Haartest ging ploetzlich. Leider haelt die Schaerfe nicht, weiss nicht warum aber es ist so.
Ich wuerde dir empfehlen, entweder ein nettes Foren Mitglied das Messer auf Rasiurschaerfe bringen zu lassen oder aber einen zweiten Riemen fuer das Pasten zu besorgen und es selbst mit der Paste mal zu probieren.
Allerdings bin ich mittlerweile eher geneigt zu empfehlen DOVO das teuere Messer um die Ohren zu hauen denn offensichtlich laufen da doch mehr als nur 1 ungescharftes Messer vom "Band"
Nein im ernst ich finde bei dem Preis ist sowas einfach nicht drin.
Wuensche dir noch viel Spass mit dem Messer und viel erfolg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.05.2011, 15:19 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


surgeon schrieb:

Zitat:
Habe vor ein paar Tagen meinen bergischen Loewen erhalten (bin absoluter Messeranfaenger) und war dann erstmal erstaunt, dass er stumpf war.

Dabei glaube ich zumindest, dass ich absolut vorsichtig damit umgegangen bin. Habe vor dem ersten Rasurtest ein paar mal vorsichtig auf dem Lederriemen abgezogen (habe keine Paste benutzt), aber da hat garnichts rasiert. Dann vom Haartest gelesen und dass manche Messer eben ungeschliffen ausgeliefert werden.

Hallo Bastian,

erst mal willkommen im Forum. Tja, leider werden Rasiermesser nicht immer Rasurfertig ausgeliefert. In der Regel reicht es, wenn du dein Messer auf dem Lederriemen abziehst. Wenn nicht, dann kommt der Pastenriemen zum Einsatz, bis der Haartest bestanden wird.

Wenn auch dann nichts geht, gibt es 2 Möglichkeiten:
Selber dran mit den Schleifsteinen, oder ein erfahrener Forumianer kontaktieren.

Anleitungen zum Schärfen:

Forumsdiskussion #2313: [Schärfen und Probleme]

Forumsdiskussion #6984: [Schleifen... Aber wie]

surgeon schrieb:

Zitat:
Jetzt zu meinen Fragen:

Ich habe schon ein paar Wasserflecken auf dem Klingenruecken, da ich das Messer offen trocknen habe lassen mit ein paar Tropfen darauf. Ist das normal? Kriegt man die weg?
Dann habe ich mit einem Handtuch den Klingenruecken abgezogen, ohne natuerlich die Schneide zu beruehren. Wie macht ihr das?

Dann zum Einseifen: ich hab eine ganz gute Anleitung gefunden (leider finde ich den Link gerade nicht), auf einem Rasiermesserblog. Dort wird beschrieben, wie man die Seife in der Hand anruehrt. Allerdings kriege ich so keine grosse Menge hin und auf den Photos die man im Internet findet sind die Leute immer komplett deckend weiss im Gesicht. Wie macht ihr das? (Ich habe bisher die Muehlenseife Aloe Vera probiert).

Zum Riemen: dieser ist nicht so breit wie die Klinge lang ist. Riemen ist drei Finger breit, Schneide vier einhalb. Wuerdet ihr da einen breiteren empfehlen, oder ist das ok?

Und nachdem ich ein paar Threads hier gelesen habe, bin ich ueberzeugt, jemandem das Messer zum Schaerfen anzuvertrauen. Besonders toll waere es natuerlich, wenn ich dabei zuschauen koennte (wohne im Raum Aachen und wuerde so im Umkreis einer Zugstunde fahren), wenn sich aber keiner findet, wuerde ich das Messer natuerlich auch verschicken.
Vielleicht meldet sich ja wer, ansonsten schreibe ich mal die Leute an, die hier empfohlen werden.

Die Wasserflecken bekommt man so einfach nicht weg, da müssten härtere Mittel ran (fände ich aber schade).

Zum Einseifen gibt es 2 Forumseigene Anleitungen:

www.nassrasur.com/anl-vp.html

Forumsdiskussion #15317: [R-TEXT-003: Eine Anleitung ...]

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.05.2011, 18:59 Uhr
surgeon
registriertes Mitglied


So, auch trotz Pastenriemen wird das Messer nicht scharf, also werde ich jemanden zum Schaerfen suchen.

Mit Rasiercreme klappt das Einseifen kinderleicht.

Danke fuer die Antworten!

Viele Gruesse,
Bastian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.05.2011, 08:56 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Hallo Bastian,
ist zwar sicher schon zu spaet aber ich wuerde mich mal an DOVO wenden.
Ich habe nun nicht so tief gesucht aber dei Berichte an der Oberflaeche, bzueglich nicht rasierfertige DOVO Messer spricht fuer mcih eine klare Sprache.
Da ich ja ebenfalls Besitzer eines neuen DOVO Messers bin und auch ich ein nicht rasurfertiges Messer hatte, weiss ich wie aergerlich so etwas ist, zumal bei den Preisen.
Trotzdem wuensche ich dir nach erfolgreichem Schaerfen lassen, viel spass mit dem Messer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)