NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel auseinandergefallen... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.08.2004, 07:38 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Heute Morgen ist mein Rasierpinsel auf den Boden gefallen. Dabei sind Haarteil und Griff getrennte Wege gegangen. Zum Glück sind beide für sich noch intakt und ich muss sie nur wieder zusammenkleben.

Hat jemand Erfahrung damit? Soll ich einen speziellen Klebstoff verwenden oder halt das was ich gerade finde?

Zur Zeit verwende ich jetzt halt den Reise-Rasierpinsel. Immer gut, wenn man alles in mehrfacher Ausführung hat!

Ach ja, Garantie oder so ist nicht, mein Pinsel ist sicher schon 5 oder mehr Jahre alt.

Gruss Roff
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.08.2004, 11:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Aus welchem Material ist der Griff? Spontan würde ich sagen eine Art "Sekundenkleber". Es gibt welche, wo man keine Komponenten mischen muß, sondern der spezielle, schnellhärtende Kleber ist in einer kleinen Tube.
Ich weiß nicht, ob an die Klebezone Wasser oder Feuchte dringen kann. In dem Fall müßte der ausgehärtete Kleber feuchtestabil sein, damit er nicht aufweicht/aufquillt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.08.2004, 12:51 Uhr
fnord
registriertes Mitglied


Die Feuchtigkeit sollte an sich nicht das Problem sein... AFAIK werden manche Sekundenkleber durch Wasser erst so richtig hart...
Das waere ja dann sogar "fast dafuer gemacht"

fnord
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.08.2004, 13:19 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Danke schon mal für die Antworten. Der Griff ist aus Büffelhorn. Von dem her schaue ich schon, dass nicht zu viel Wasser auf Griff und Klebestelle kommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.08.2004, 14:00 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


sekundenkleber benötigt zwar (luft)feuchtifkeit zum reagieren, ist jedoch nicht fugenüberbrückend. meines erachtens ist ein zweikomponentenkleber (stabilit express ist mein favourit) besser geeignet. zum schutz vor kleberesten würde ich die haare und horn mit tesa krepp abkleben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)