NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Juckreiz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.05.2011, 05:24 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

also wenn ich mal gerötete Stellen nach einer Rasur habe, was hin und wieder noch mal vorkommt, dann fängt es nachts an diesen Stellen ganz schön heftig an zu jucken, aber nur an diesen Stellen.

Was ist das? ist das normal oder wachsen da nicht etwa meine Bartstoppeln ein?

Wie kann man das optimieren, so das es nach der Rasur nicht mehr juckt?
PS: Mein Gesicht wird vor der Rasur immer 1-2 Minuten mit Kappus Kernseife gewaschen.


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.05.2011, 07:35 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... unser "Sorgenkind" .

Guten Morgen, Mario / Gemeinde .
Dazu hatte ich doch schon Was in einem anderem Thread geschrieben:
Durch zu-viel Druck und / oder falschem Anstellwinkel während der Rasur werde die Barthaare wohl zu sehr "gedrückt" sodass Diese dann Schwierigkeiten haben können wieder richtig aus dem Haarkanal zu wachsen / durch die HAut zu "brechen" .
Etwas Linderung kann die mehrmals über den Tag verteilte Massage mit einer Feuchtigkeitslotion bringen um die Haut geschmeidig zu halten und So auch das Nachwachsen der Haare zu erleichtern.
Ist die HAut eher Trocken und vielleicht auch gespannt so haben Es die Haare ungleich schwerer wieder "Einfach so" nachzuwachsen ...

Durch die von Dir beschriebene ca. 2-minütige Wäsche mit der Kernseife könnte eine Indikation für eine schon vor der Rasur zu sehr ausgetrocknete Haut sein mit den dadurch hervor-gerufenen Symptomen nach der Rasur .

Nutze eventuell mal eine andere Seife - etwa eine "Haki Sacir", "Duru" oder auch eine Alleppo - Seife - Das kann schon den entscheidenden Ausschlag während u. nach der Rasur bedingen.

Eine "gemeine" Handwaschseife z. Bspl. ruft bei nicht Wenigen eine gespannte Haut mit den dadurch zumindest mitverursachtem Hautjucken (= Austrocknung) hervor.

Eine richtige, die Haut nicht zu sehr strapazierende Rasurvorbereitung mit einer zur eigenen Haut passenden Seife (oder Ähnlichem) trägt entscheidend mit zu einer hautschonenden, irritationsfreien Rasur bei , ja macht m. Ansicht sogar den "Löwenanteil" einer guten Rasur aus.

MfG

Andreas

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.05.2011, 10:45 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo AndreasTV,

ja deinen Rat werde ihc mal befolgen, komme ja heute wieder in diesen türkischen süpermarket die haben versch. seifen von duru, sacir, lavendel,olive,kernsefe..die haben gutduftende arko rasiercreme lavendel.... aber das Testkarussell lasse ich ja für 3 Wochen erstmal weg.

Die haben die Mehmet Aydin defne sabunu seife z.b

Wundert mich das diese besser sein sollen als die Kernseife von kappus, soll man nicht glauben.

Auch puder hilft bei juckreiz gut,, wenn die Rötung nachlässt, lässt auch das jucken nach, wahrscheinlich hätte ich gestern mit der Rasur warten sollen bis die Rötungen ganz weg sind, das war wohl der Fehler.


viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 04.05.2011 um 10:47 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.05.2011, 11:02 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Lieber Mario,

auch wenn ich mich bisher mit Antworten zurück gehalten habe, Deine Postings habe ich fast alle gelesen.

Glaube mir, ich kann Dich gut verstehen. Wenn ich ein neues Hobbay entdeckt habe, habe ich auch immer alle gefragt, die schon länger im Thema sind und - Hand aufs Herz - auch gegen deren Rat viel unnützes Zeugs gekauft. Weil ich hoffte, damit zum erhofften Ergebnis zu kommen. So ging es mir beim Fotografieren, beim Modellfliegen, beim Mountainbiken, bei den Slotcars - und auch jetzt, beim Nassrasieren.

Entscheidend ist aber immer, egal bei welchem dieser Hobbies: In der Anfangsphase ist man mit "Einsteigergerechtem Material" fast immer am besten bedient. Was nutzt mir die verstellbare Fachkamera, wenn ich vom Bildaufbau keine Ahnung habe? Was der Kunstflug-Heli, wenn ich nicht mal einen Segler sicher landen kann?

In Deinem speziellen Fall kommt noch die persönliche Situation dazu: Die Haut ist der Spiegel der Seele. Ein guter Bekannter hat alle erdenklichen Allergien und Neurodermitis. Er kennt mittlerweile fast alle Hautkliniken und Fachärzte in halb Deutschland. Bis ihm mal jemand geraten hat, einen guten Psychologen aufzusuchen. So lange er dort in Therapie war und sich an dessen Tipps gehalten hat, war das Hautbild deutlich besser. Er rasiert sich übrigens auf Anraten des Dermatologen mit einem Philipps Trockenrasierer und benutzt nur Hautpflegeprodukte, die in der Apotheke extra für ihn nach Rezept hergestellt werden.
Und NUR die.

Mein Tipp: In einem Internetforum kann man Dir nur in dem Rahmen helfen, der auf Erfahrungen der User basiert. Du scheinst mir ein spezieller Fall zu sein. Geh zum Dermatologen und eventuell zu einem guten Psychologen. Wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist, ist es Deine Haut auch.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.05.2011, 13:19 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Hallo mario005,
als ich Deinen Namen als Thread Autor gelesen habe, ist mir mir schon ein fettes Grinse durch Gesicht gezogen.
Ja, Hautjucken nach der Rasur kenne ich auch - auch wenn es mit der Zeit immer weniger geworden ist und ich nach den letzten Rasuren ganz davon verschont geblieben bin.

AndreasTV hat schon etwas zu möglichen Ursachen gesagt.

Im akuten Fall hat es mir immer geholfen, wenn ich die juckenden Stellen noch einmal mit As Balm eingerieben habe. Das hat mir sofort und dauerhaft Linderung verschafft.

Wie Du schon erkannt haben wirst, bin ich ein Fan von AS Balm. Produktempfehlungen möchte ich Dir lieber keine geben, es sei denn, Du möchtest in den oberen Preisbereich einsteigen. Ich hatte aber letztens eine Probe des preiswerten OMelhor. Mir war es etwas zu dünn in der Konstenz aber ansonsten sehr pflegend und erfrischend, mit einem dezenten frischen Duft.

Also, sollte es Dich wieder jucken, Versuch doch mal, ob ein erneutes Auftragen von AS die Haut beruhigt.

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.05.2011, 23:40 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Hallo Mario,

Kernseife trocknet die Haut sehr stark aus, wie die Kollegen schon geschrieben haben.

Ich benutze seit einiger Zeit Valobra (Mandel) Cremseife.
Danach Lavera neutral Gesichtsfluid. Die Kombination ist super für die Haut!

Gruß

--
-> sehe Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.05.2011, 11:41 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

also das soll man echt nicht glauben das Kernseife die Haut austrocknet, man hört doch immer das Gegenteil sagen??

Sachen gibts die gibbs ja nücht.

Diese türkische Olivenseife die hol ich mir mal diese mehmet aydin, fahre morgen in diesen türkischen süpermarket.,komme da morgen vorbei, die haben auch lecker verschiedene Sorten kolonyasi.
Oder halt Olivenölseifen aus der Apotheke, denn mir nützt ja kein sanfter Hobel, auf meine Haut täglich vor und nach der Rasur muss ich ebenso denken. Denn Hobelrasur ist scheinbar doch etwas aggressiver zu meiner haut als systemrasur.

Dann sollte juckreiz an diesen Stellen der Vergangenheit an gehören, mit richtiger unkomplizierter täglicher Gesichtspflege. schaun mer mal.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.05.2011, 19:15 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


[OT = ein]

lass dir einen vollbart wachsen!!!!!!!

[OT = aus]

benutz keine kernseife. benutze olivenölseife oder cremeseife zur gesichtsreinigung. Dann du nix haben trockene haut

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.05.2011, 19:20 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Besser als Olivenölseife ist noch Lorbeerseife.
Mehr Lorbeeröl als Olivenöl.
Die kann man für den ganzen Körper nehmen und auch die Haare waschen.

Zitat:
mario005 schrieb:
...Diese türkische Olivenseife die hol ich mir mal diese mehmet aydin...

Zur Mehmet Aydin ( Mehr Lorbeer als Olive) : Forumsdiskussion #16488: [Mehmet Aydin Defne Sabun  (...]

Achte beim Kauf mal auf den Lorbeerölgehalt, je mehr je besser.

Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 05.05.2011 um 19:22 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.05.2011, 10:23 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

@opa ja da werde ich mal drauf achten, wie steht das denn in türkisch geschrieben ein hoher lorbeeröl anteil?


mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.05.2011, 14:07 Uhr
~joharo
Gast


Au Mann...das steht da nicht in türkisch... das "%" Zeichen kennen die in der Türkei auch.....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.05.2011, 18:06 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nabend mario005,

zunächst schlage ich vor, Du googelst mal nach " INCI "
Das sind die international anerkannten Inhaltstoffangaben.

Wenn keine prozentualen Anteile angegeben sind, gilt immer: Erste Stoffangabe höchster Anteil, letzte Stoffangabe geringster Anteil.
Also wenn mehr Lorbeer als sonstwas drin sein soll, muß es an erster Stelle stehen.
Willst Du mehr Juckepulver muss das an erster Stelle stehen.
Danach kannst Du übrigens auch im ausschlußverfahren die Inhaltsstoffe recherchieren die in den Produkten waren, die Dich kirre machen und nicht verträgst und gleich vor dem Kauf ausschließen,

Eine relativ gut gepflegte Seite, auf der man die Inhaltstoffe recherchieren kann, ist codecheck.info

Hier ein Beispiel zur Gold Dachs Spezial Rasierseife

Hier erkennst Du, daß "Potassium Palmate" an erster Stelle steht und den höchsten Anteil von allen anderen Inhaltsstoffen ausmacht.

Zu Deiner Frage:
Lorbeer = defne
Lorbeeröl = defne yagli
Olive = zeytin
Olivenöl = zeytinyagli
Seife = sabun
Lorbeerseife = Defne sabunu
Olivenölseife = zeytinyagli sabunu

Da guckst Du, woher ich das als Deutscher weiß! Gell?
Guckst Du hier

Das schaffst Du bestimmt auch

Ich hoffe ich konnte helfen.

Wenn Du innerhalb deutschlands im Ladengeschäft kaufst und nicht im Ausland übers Internet, sthet es aber sowieso in deutsch, mind. aber in englisch oder lateinisch drauf.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 06.05.2011 um 18:14 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.05.2011, 13:58 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


hallo,

@opa ja es steht in englisch drauf, aber klar 100%, finde ich etwas übertreiben wenn das überhaupt technisch möglich ist.

Gestern in Frankfurt Konstablerwache bei Bereket eingekauft meine Fresse die Typen da drin sehen aus....

Kein Problem, Mehmed Aydin defne sabunu selbst gesucht und gefunden und ein schönes aysia Kolonyasi 80% alkohol, brennt überhaupt nicht nix, ein herrlicher Duft.Cool eingekauft und bezahlt.

Mann diese seife ist klasse, man duftet zwar kaum nur leicht ganz ganz dezenz nach hochwertigem eingeriebenem Öl, aber diese Seife pflegt die Haut ungemein, einfach top.

Und die kühlt.....herrlich ich kam getstern um 23.00 Uhr heim von Frankfurt geschwitzt, geduscht und war über 3 stunden schön gekühlt herrlich.

Diese seife wird dann noch mein Gesicht gut pflegen.
Und das kolonyasi, herrlich, nix brennt und duftet gut und lange nach.

Danke für diesen Tipp.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)