NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser aus der Bucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.05.2011, 20:44 Uhr
dennis2007
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forumsmitglieder!

Als ich das letzte mal im Internet stöberte ist mir in der "Bucht" etwas ins Auge gestochen: da wird ein Rasiermesser aus (angeblich) Damaststahl für 35euro angeboten?! Edit: also vom Bild her würde ich sagen, dass es tatsächlich Damaststahl ist? Es geht nicht um die anderen Angebote die mit "Damast Optik" angeboten werden!
Alle anderen Rasiermesser dieser Art liegen jenseits der 500 Euro??
Was haltet ihr von solchen Angeboten?Brauchbar?
Oder lieber die Finger weglassen??
Für mich als Einsteiger wäre das eine tolle Sache: ich hätte eine schöne Optik und einen guten Stahl(?) für wenig Geld?

Zweite Frage: es steht überall, dass man ein Messer vor dem rasieren über Leder abzieht...gibt es da Qualitätsunterschiede? warum kosten manche Lederriemen 50 Euro aufwärts und andere unter 10 Euro??
Kann man mit beiden gleich gut hantieren?
Oder ruinieren billige Lederriemen am Ende noch das Rasiermesser??

ciaoi Dennis

Diese Nachricht wurde am 04.05.2011 um 20:46 Uhr von dennis2007 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.05.2011, 20:57 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Damast für 35 Euro ist wie wenn du den Lada mit einem Benz vergleichst

Ich halte Damast mit unseren modernen Stählen für überhohlt die optik steht da vor den Eigenschaften

Kauf dir ein karbonstahlmesser und einen günstigen Riemen (qualitätsunterschied macht sich in der Glätte und narbenfreiheit des Leders sowie Verarbeitung bemerkbar!)

Gruß

Daniel

Kauf dir was gutes wer billig kauft kauft 2 mal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.05.2011, 21:10 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Hallo Dennis
Die von Dir angebotenen Messer werden aus Pakistanischem Stahl hergestellt welcher von minderwertiger Qualität ist.
Davon abgesehen passt sehr oft die Geometrie der Klinge, sprich Klingenbreite zur Rückenbreite nicht.

Die Leder unterscheiden sich in der Qualität und somit auch in Ihrer Leistung beim Ledern.

Fang am besten mit Messer und Riemen aus dem
Mitgliederhansel an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.05.2011, 17:37 Uhr
dennis2007
registriertes Mitglied


Hallo und danke für die Antworten erstmal

hatte mich schon gewundert wie eine Preisdifferenz von mehr als 500 Euro entstehen sollte, ohne Quallitäts einbußen...

Kennt einer der hier Anwesenden denn einen Shop in Wiesbaden, der Rasiermesser verkauft?
Google spuckt nur ein paar Frisörbedarfsläden aus...bzw. Karstadt verkauft ein Rasiermesser für 69 Euro zu dem es für weitere 55 Euro einen Streichriemen gibt.

Das ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer: ich bin Azubi und verdiene dadurch nicht sonderlich viel...gibt es denn gar keine Möglichkeit an günstige Messer zu kommen??
Die komplett Angebote auf eba* kann man sich dann wohl auch sparen?
Ich meine ich suche wirklich nur ein Rasiermesser das zum rasieren taugt...das muss nicht ein Lebenlang halten!
Ein wirklich gutes Messer als Investition für die Zukunft ist aber erst möglich als Ausgelernter.

Muss ich bis dahin die Messerrasur wirklich komplett auf Eis legen?

ciaoi Dennis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.05.2011, 17:40 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Kann mich nur wiederholen Dennis,stell eine Anfrage im Mitgliederhandel mit Preislimit 80€ und Dir wird geholfen.

Und Du kannst Dir zu 99% sicher sein das das Messer rasurbereit ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.05.2011, 19:39 Uhr
leutnantbrown
registriertes Mitglied


@ dennis2007

Ein Arbeitskollege von mir wollte nicht auf mich hören und hat sich dieses Messer geholt.....
Da kann ich nur eins sagen. In Anbetracht dessen, dass der Stahl wohl aus Pakistan kommt...
Kein Wunder, dass Osama Probleme bei der Rasur hatte.

Nein, mal im Ernst. Das Messer ist viel zu schwer, zu Dick, zu stumpf, einfach zu viel Schrott auf einmal.

Gruß
Peter

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.05.2011, 17:47 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


versteh ich auch nicht....kauf dir nen messer hier oder in der bucht und lass es schärfen...neeu messer mußte eh immer nachschärfen und haste nen stein?????

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.05.2011, 18:50 Uhr
Byonik
registriertes Mitglied


Hallo

Bitte gib mehr Geld für dein RM aus. Du wirst sehen, dass du mehr Spaß damit haben wirst.

Ich bin selber noch Anfänger und hab mir ein razolution mit Lederriemen gekauft. War schön BILLIG! Was hatte ich davon ein schlecht geschliffenes Messer, dass man bestenfalls zum Gemüseschneiden verwenden konnte .

Nun ist es scharf, nach dem es bei Bartisto war. Er hat mir einen sehr ausführlichen Bericht darüber gegeben in welchen Zustand das Messer war. Da kam Einiges zusammen.

Wenn ich mir ein zweites RM zulege, dann werde ich mich entweder an den Mitgliederhandel oder an Messer halten, die als hier als gut angesehen werden.

Also kuck noch etwas im MH oder co. dann findest du ein gutes RM.

Grüße

Malte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)